Der Spam-Thread

Schaut auch nicht schlimm aus, ist aber sehr schmerzhaft.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so sah das aus.

Forendoktor hat immer recht!

Weitere bemekenswerte Sachen:

• Das Klinikum hat so 'ne Art Röhrenpostsystem. Zumindest sah das so aus
  • Ich war zu blöd, um den Kaffee/Kakaoautomaten zu bedienen
  • Selbst dort habe ich eine Person gesehen, die mir bekannt vorkam
  • Das Klinikum ist schön ausgeleuchtet und groß

Die röhrenpost wird verwendet, um das abgenommene Blut schnell ins Labor zu bringen, ohne dass jemand hingehen muss.

1 „Gefällt mir“

Wat echt?

4 „Gefällt mir“

Überleg mal, wieviele Patienten pro Tag in die NFA kommen. Bei jedem wird Blut abgenommen. Stell dir vor, jemand müsste nach jedem ins Labor gehen und die Proben abgeben. Das ist Arbeitszeit, in der man bessere Dinge tun könnte

1 „Gefällt mir“

Ich bin das Krankenhaus der Nachbarstadt gewohnt. Das ist uralt und kann froh sein, wenn es einen modernen Automaten hat haha. Ist schon klar, dass Ludwigshafen auf 'nem anderen Stand ist haha

Du darfst auch nicht vergessen, dass das Labor nicht immer im selben Gebäude ist.

Also im Falle dieses Krankenhauses kann ich es aufgrund der enormen Größe schon verstehen, wenn sie dafür so ein System verwenden. Aber ich hab’ das echt noch nie gesehen. Hat mich auch gewundert, weil ich die ganze Zeit komische Geräusche wahrgenommen habe. Als ich dann mal schaute, von wo das kam, war das einfach mal ne Röhrenpost

Ludwigshafen etzala im 21. Jahrhundert

:wtf:

3 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass ich dich mit Fragen zulöchere wenn ich heute Nachmittag meinen Vater besucht habe und Nähreres weiß, oder? :budi:

Und wegen Größe:
Der Lageplan des LKH Graz. Im Grunde ein eigener Stadtteil.
https://goo.gl/images/0uBPNp

2 „Gefällt mir“

Das ist auch 'ne Uniklinik. Die von LU ist einfach nur 'ne stinknormale Klinik :nun:

Ich hab heute nur wenig Zeit, antworten kommen dann wahrscheinlich morgen

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade noch einfällt: Die Sanitäter haben gestern bei der Erstbehandlung Zuhause alles an Müll liegen lassen, also Spritzenhüllen, diese komischen Dinger für’s EKG uvm.

Is das normal? Hätten wenigstens aufräumen können :eddy:

Dein Dad muss ins Krankenhaus und du beschwerst dich, dass die Sanitäter nicht aufgeräumt haben bevor sie los gefahren sind? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Meine Mama hat sich zuerst aufgeregt und ich fand’s nur „bemerkenswert“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn das. Ich rege mich auch immer wieder darüber auf, dass sie bei Unfällen auf der Autobahn immer erst die Unfallopfer versorgen, anstatt erstmal die demolierten Autos zur Seite zu schieben. Die können doch nicht das Wohl von einer Hand voll Leuten über das Wohl der ganzen Leute im Stau stellen. Man könnte bspw. gefrorene Sachen im Kofferraum haben die dann auftauen.

3 „Gefällt mir“

Ich mag deinen Sarkasmus :smiley: