Der Spam-Thread

Ach ich nahm an, dass es nur die 5 Bücher gibt xD

Och, da is aber mal wieder einer kleinlich. :cop:

Meine beste Freundin meinte eben, dass man in Österreich nach dem Führerschein weitere Nachprüfungen ablegen muss, die auch nochmal Geld kosten

Österreich etzala abzocker?

Das haben dir die Österreicher doch schon im Fahrschultrhead erklärt, du musst auch aufpassen wenn du Fragen stellst.

3 „Gefällt mir“

Ich bin vergesslich, ok? :sadsimon:

Ja, alle paar Jahre muss man nochmal eine Fahrprüfung machen. Wurde vor ein paar Jahren eingeführt und jetzt wurde der intervall glaube ich verkürzt.

1 „Gefällt mir“

In deinem Alter würde ich mir Sorgen machen. @DerTimonius untersuchen Sie mal lieber @KerMar24 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du redest wie 1 lehrer :confused:

Jup, haben das verkürzt. Sie meinte, dadurch gäbe es unter den Fahranfängern weniger Unfälle

Ich nerv’ den armen schon bei jeder medizinischen Frage haha :smiley:

Google doch deine medizinischen Fragen einfach. Dann weißt du gleich ob es Krebs oder Aids ist. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wie is’ da so die Akzeptanz in der Bevölkerung? Klingt für mich eigentlich sehr vernünftig. Das könnten wir hier auch gebrauchen.

Du musst das dein Leben lang machen. Glaub 3x nach der Prüfung alle 6(?) Monate und dann alle 3 oder 5 Jahre.

Oder beides, Krebsaids, ganz ganz schlimm.:nun:

1 „Gefällt mir“

Die ist angepisst, was auch sonst. :smiley:

Solange es nicht Superaids ist, ist doch alles locker flockig easy cheesy. :safetyfirst:

http://wingchunflow.com/wp-content/uploads/2015/07/houselupusts.jpg

1 „Gefällt mir“

Oh, wie ich Dr.House als Serie geliebt habe :herz:

Naja alle 5 mal 'nen Test fände ich gar nicht so wild. Solange er nicht Unsummen verschlingt. Gibt 'ne Menge Leute, denen das nicht schaden würde. Nicht nur jüngeren und älteren Leuten. :smiley:

Ja okay, war klar. :smiley:

Eher für die älteren Fahrer. Für die Jungen hat durchaus der Führerschein ab 17 einen positiven Affekt. Allerdings wird das meistens halt von Menschen beansprucht bei denen sich die Eltern um ihre Kinder kümmern.

1 „Gefällt mir“

Gibt grundsätzlich seit 2005 oder so den Mehrphasen Führerschein. Besteht aus dem normalen Praxis- und Theorieunterricht sowie einer Perfektionsfahrt, einem Fahrsicherheitstraining inkl. Gruppengespräch mit einer Psychologin und dann noch eine Perfektionsfahrt. Alles im Abstand von mehreren Monaten nach dem man den Führerschein schon bekommen hat.

http://www.alles-fuehrerschein.at/lexikon/index.php5?title=Mehrphasenfahrausbildung

Für den PKW allleine braucht man keine Intervallsüberprüfung.

1 „Gefällt mir“