Für den, der/die es braucht. Aber Ford baut jetzt auch ein “SUV für die Stadt”. Hallo?!? Gehts noch?
Keine Ahnung wer meint in der Stadt nen SUV fahren zu müssen. Hier in muc gibt es viel zu viele davon, die meinen „hauptache ich sitz hoch!“.
@Realbrainlessdude
Uff, du hast wohl keine Ahnung was es neben „Redneck“ noch für Berufe gibt, die das Auto brauchen? xD
Ja, und spätestens 2 Jahre später kaufst du das nächste, weil dir die Karre auseinander fällt, sobald du schneller als 70 fährst.
Finde als Erstauto geht sowas locker. Kannste gegen den Baum setzen, kostet meistens in der Versicherung okay viel, sodass du gut Prozente sammeln kannst und gibt es teilweise von ner Oma aus erster Hand noch perfekt fahrfähig.
Es ist auch ein geiles Gefühl hoch über der Straße zu sitzen. Aber es ist auch ein geiles Gefühl ohne Hose im Büro zu sitzen. Mach ich trotzdem nicht.
Ein passenderer Vergleich findet sich da glaub ich nicht mehr. xD
Fahr mal einen von den alten Minis. Da bist du, nicht nur sprichwörtlich, mit dem Arsch auf der Straße.
Lustigerweise passen selbst die größten bequem in so einen Mini. Kollege von mir war auch irgendwas über 1,90. Fuhr aber Mini. Sagte er hätte genug Luft nach oben. (Gut, dafür sass er auch mit dem Hintern auf der Straße.)
Ich kan deine Einstellung aber nachvollziehen. Wir haben einen X1 (kein „richtiger“ SUV. Selber hätte ich ihn auch nicht gekauft. Jetzt wo er da ist fahr ich ihn dennoch) Ich mag das fahren mit dem Teil aber schon. Hoher Einstieg, King of the Road feeling, etc. Passt Schon.
IchfFahr aber nicht überall mit dem Teil hin. (Genausowenig wie ich auch mit einem Kleinwagen nicht in die Innenstadt fahren würde.)
Das Problem sind oft nicht (nur) die SUVs sondern die Einstellung der Leute. Seh ich jeden Früh beim Brötchen holen. Parkplätze vorm Bäcker sind voll. …mit Wagen die ich später bei uns in der Gegend geparkt sehe. (Fußläufige Entfernung! So weit ist das nicht.)
Da nehm ich dann doch lieber die deutsche Ausführung. Das Ding von dir wird ja vom kleinen Touareg V10 weggezogen. (VW Touareg V10 TDI Vs. Chevy Duramax Bumper pull - YouTube)
Na gut ich bin raus.
Jemand aus unserer Nachbarschaft ist damals selbst zur Sparkasse mit dem Auto gefahren.
Entfernung von seinem Wohnort zum Ziel gut 100 Meter! ^^
Ich hab für meine erste Gehhilfe auch nur 2000€ bezahlt. Und wenn ich heute darauf zurück blicke, dann muss ich ganz klar sagen, dass ich das eben nicht okay finde. Und zwar nicht etwa, weil die Karre so langsam war, sondern weil man für so wenig Geld eigentlich kein wirklich sicheres Auto bekommen kann. Und wenn man das dann gegen den Baum setzt, ist die Wahrscheinlichkeit eben auch relativ hoch, da nicht mehr heil rauszukommen.
Der 4x4 ist ein tolles Töfftöff. Schön kantig, so muss es sein.
Was willst du denn zusätzlich zu z.B. ABS, Beifahrerairbag, Seitenairbag und Fahrerairbag (und was es noch nicht alles eh schon bei 2000€-Karren gibt) noch als Sicherheit?
Kenn ich. Nicht nur hier in der Stadt. Hab mal zwischenzeitlich etwas “ländlicher” gewohnt. Wo man auch noch eher mal argumentiert es sei dann doch alles weitläufiger. Da bin ich mit dem Fahrrad zum Bäcker (oder Abeit/Supermarkt/etc.) musste mir dann aber von Nachbarn und Kollegen anhören wie doof ich doch sei nicht das Auto zu nehmen. …Von Leuten die hinterher mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren. Das war der Punkt an dem ich ich aufgehört habe sie in der Beziehung ernst zu nehmen.
Ich vermute @zwecki hat seine Ronte schon vor ein paar Jahren gekauft, wo du für 2 Riesen einen vergammelten Opel Corsa B ohne alles bekommen hast
Okay, das isn Punkt, stimmt.
Für 2 Taler bekommt man nichtmal manche Autos ohne alles, was ich definitiv vorziehe bzw. auch vorgezogen habe, dafür hab ich dann aber auch mehr Fahrspaß. ABS, ESP, ASR, Servo, Airbags und wie das ganze Gestrüpp heißt. Denn wie hat man damals schon Argumentiert? Alles nur Gewicht!
Neben der Behaglichkeit, gibt es übrigens auch noch andere Gründe, warum heizen im Winter durchaus sinnvoll ist!
Scheiß auf Airbags, auf nach walhalla.