Das Internet geht steil auf Nintendo Switch oder RDR2 und ich so: Meh.
Im Praktikum nicht, aber während der Schule. Ist mir völlig bewusst und genau deswegen ist mir das unangenehm, wenn Kinder so nah an mir dran sind, weil dann sofort das Argument kommt. Mich regt das einfach auf wenn Eltern versuchen mich über einen Kamm zu scheren und deshalb Angst bekommen. Wenn sie wirklich das haben, dann verweise ich auf mein erweitertes Führungszeugnis, welches keine Einträge enthält.
Ich bin ja eh schon vorsichtig genug bei dem was ich tue. Die Hauptaufgaben überlasse ich ja den ausgelernten Erzieherinnen.
Ersetz Opel Corsa B durch Peugeot (sprich: Boykott) 106 und du hast recht. Ich bin kein großer Fan von Opel. Die fallen doch beim geringsten Windstoß auseinander.
Und heute kriegt man für 2000€ schon was ordentliches oder was? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
@Giarra Naja, schön wäre halt, wenn die Karre nicht nur aus Dachpappe gebaut ist.
Ich finde, das ist ein Unding, dass manche Menschen alle männlichen Erzieher/Lehrer etc. als potenzielle Kinderschänder ansehen. Für mich wäre es selbstverständlich, dass meine Kinder auch zu einem Mann in eine Gruppe können und das der dann genau die gleichen Aufgaben hat wie seine Kolleginnen, also auch wickeln usw.
Was haben denn Leute für ein Männerbild, die alle Männer für Pädophile halten?! Könnt ich mich aufregen…
btw: Ich hab einen Kumpel, der ist Erzieher, und der hat mit sowas wohl gar keine Probleme in seiner Kita. Da sagen ihm die Eltern eher, dass sie froh sind, dass die Kinder auch mal mit nem Mann zu tun haben.
Sehe ich ganz genau so. Was kann ich denn dafür, was andere Männer tun? Das ist das was mich so aufregt. Habe aber wie du es beschreibst auch vereinzelt den Fall, dass die Eltern froh sind wenn ein Mann dabei ist.
Gerade weil Kinder überhaupt meist viel zu wenig Kontakt zu Männern haben. Zu Hause ist oft die Frau beim Kind, im Kindergarten sind fast nur Frauen, in der Grundschule auch…Kinder brauchen auch Männer als Leitbilder, besonders für Jungs ist das wichtig.
Ist natürlich ein Problem, dass sich so wenige Männer für diese Berufe interessieren. Aber du bist da ja ein positives Beispiel.
Du bekommst für 2 Riesen was, was die Kriterien “Airbag, ABS, fährt noch 3 Jahre” erfüllt. Corsa, Clio, Polo etc. Ist dann keine Offenbarung, aber als Anfängerauto durchaus noch zu empfehlen
Ich wünsche euch einen guten Morgen:
Also bei mir ist es definitiv Letzteres
Wenn ich nachher zusammen mit einem Kumpel Blutspenden gehe, sind wir dann Blutsbrüder?
Quasi. Und coole Dudes für Blutspende. Ich darf leider nicht, weil mein Blut zu viel Chemie (Medikamente, nicht Drogen) rumschwimmt :’(
Das ist doch immer Auslegungssache
Ich bin nun schon seit einigen Monaten dabei und spende relativ regelmäßig Blut und Plasma. Letzten Monat hab ich eine Pause gemacht, weil ich krank war und das sich etwas gezogen hat.
Aber nun bin ich fit und schlepp meinen Kumpel da auch mal hin. Der hat genügend Zeit und Geld gibt es ja auch
Ich hab da ja auch nix mitzureden. Aber ich habe eine Allerwelts-Blutgruppe und dafür lohnt es nicht die Medikamente aus dem Blut zu filtern. Sagt das DRK so.
Na dann.
Mir hat letztens eine Freundin erzählt, dass bei ihrer Mutter im Krankenhaus eine bestimmte Blutgruppe aus war. Es gab ungelogen im ganzen Landkreis keine Konserve mit dieser Blutgruppe.
So geil sind die Blutbestände echt nicht, dass die sich das groß aussuchen dürfen. Mich erinnern die sogar immer dran, dass ich wieder Blutspenden kann und dass doch bitte der Plasmaspende vorziehen soll
Wenn ihr die Schläuche währenddessen tauscht, ja.
Edit: Ich muss auch mal wieder gehen ._.
Das wäre mal ne Idee! Da wir heute noch nicht wissen was für ne Blutgruppe er hat, stehen unsere Chancen zu sterben recht gut.
Ich hab mal in nem Schulpraktikum 2 oder 3 Wochen in nem Kindergarten gearbeitet. Die einzigen Probleme denen ich da begegnet bin waren welche die daher herrührten dass da eindeutig zu wenig männliche Erzieher arbeiteten. Also keine. Und die Kinder allgemein wenig männliche Erziehung genossen. Ich war echt die reinste Attraktion und musste bei jeder Aktion dabei sein. Meine Schwester war ein Jahr später im gleichen Kindergarten und sie hatte da etwas mehr Freiraum während den Pausen. Konnte sich um die Belange einzelner kümmern und nicht die von fünf verschiedenen Gruppen, die alle was unterschiedliches mit mir geplant hatten, obwohl die Mittagspause ja eigentlich dazu gedacht ist, dass die Kiddies mal unter sich abhängen. Daher arbeitet sie jetzt in ner Jugendeinrichtung und ich in der IT Branche.
Ich find das Neue von Nintendo eigentlich ganz schick, aber zwei Dinge muss ich einfach mal los werden:
- Yay, Endlich kann ich wieder Skyrim in der Orginalgrafik mit 30 FPS und ungemodded spielen! Ein Traum wird wahr!
- Nintendo und E-Sports? RLY? Und dann mit diesem komischen Farbenspritz-Game? Also bei dem Teil des Trailers war ich dem Lachanfall nicht fern. Es sah so lächerlich aus
So, das brannte mir unter den Fingernägeln, aber sonst eigentlich ganz cool. Mal Preis und Specs abwarten.
Das ist aber auch von Leuten geschrieben, die heizen und daher keine Ahnung haben. In einer vernünftig gedämmten Wohnung, kann man schon sehr gut am Kondensationsgrad am Fenster abschätzen, wie viel an den Wänden kondensiert und mit frühzeitigem Lüften gegenwirken. Auch, dass Heizungsrohre oder ähnliches Gefrieren, bei den Temperaturen, die wir die letzten Winter über hatten, ist vollkommen schwachsinnig. Bevor das passiert, erfriert man selbst.