Im Gesetz steht ja aber wenn genügend Platz da ist. Und das wird wahrscheinlich dann der Knackpunkt sein. Denn der Fahrradfahrer ist trotzdem ja verpflichtet durch sowas keine Gefahr herzustellen. Das hat er aber bei geringem abstand und unsicherer Verkehrslage ja indirekt getan.
der begriff genügend Abstand hängt aber von der verkehrssituation ab. steht @TheGermMan, ist nicht mehr der mindestabstand relevant, sondern nur, ob der raum ausreicht um durchzufahren ohne schäden zu verursachen und mit angepasstem tempo. ansonsten dürftest du ja auch mit nem auto nicht durch engstellen fahren.
aber mit der ausgangsfrage hat das schon lange nichts mehr zu tun
da die situation an der kreuzung isoliert betrachtet werden muss, darf @TheGermMan mmn in keinem fall fahren.
Wir müssen doch wohl noch mal in die Fahrschule
du fühls dich nicht nur so, du bist es auch
Es ist aber auch eine Spezielle situation, die man wenn dann eh nur in großen Städten erlebt. Ich hatte diesen fall noch nie. Aber ja, man vergisst sehr virle Details.
Wer hat denn Vorfahrt wenn beide abbiegen wollen?
beide rechts?
dann dürfte dass sich wie ne mehrspurige abbiegung verhalten, die auf eine einspure straße geht, d.h. reisverschlussverfahren, also gegenseitige rücksichtnachme.
Also Chaos…
klar. es gibt so viele situationen, die kannst du nicht alle eindeutig regeln, bzw nur mit rücksichtnahme und menschenverstand.
Es war nicht so ernst gemeint.
Wieso?
Ich seh’s klar&deutlich.
Das GIFs anschauen üben „wir“ nochmal, ja?
Dein Brausa is zu fucking langsam, so seh ich des
Ich lad die GIFs halt meist noch vom Pc hoch, während du lazy im Internet danach suchst
edit: Handgemachte vs. fertige industrie-GIFs halt, nä
Aha. Illegale GIFs?
Sorry, aber die Runde ging verloren. 0:1