Aus zwei gleichen Ausgangssituationen gleiche Ergebnisse zu erwarten ist ein Kardinalfehler in der IT Ich würde ihn trotzdem mal testweise deaktivieren oder gar deinstallieren. Sonst ist meine erste Empfehlung wie immer: Viren und Malware prüfen. Wenn du die Möglichkeit hast auch mal eine Live-CD (z.B. Knoppix) probieren, ob es die gleichen Probleme gibt
Mal im Windows-Systemressourcen-Manager geschaut welche Anwendung viel zieht? Auch könntest mal nen Benchmark anstellen zwecks Download (http://www.thinkbroadband.com/download.html z.B.), wenn ich heute eher zu Hause bin könnte ich dir da auch fix ein Tool basteln. Mit Wireshark könntest dem ganzen auch auf den Grund gehen.
Okay, da magst du recht haben. Ich schäme mich ja ein bisschen, nachfragen zu müssen. Ich bin ja immerhin selbst in der Brache tätig, aber ich mach mir da auch nichts vor. Ich bin Anwendungsentwickler und hab von Systemintegration eher weniger als mehr Ahnung.
@TheGermMan @PandaBlack Erstmal danke für eure Tipps. Ich werd mal einiges davon ausprobieren. Virenscan läuft schon.
Die Asiaten sind uns einfach überlegen:
Ganz blöde Frage: Wo krieg ich den her, bzw. wo kann ich den aufrufen? Ich find hier grad nichts, außer nem Download auf der Microsoft-Seite, der aber Bullshit ist.^^
Taskmanager -> Leistung -> Resourcenmonitor (ganz unten)
Ach, guck an, danke
Ich hasse die Winterzeit. Halb sechs und es ist zappenduster. Was bringt mir denn die Sonne morgens um 8? Da bin ich arbeiten. Dafür brauche ich keine Sonne
Ich erkenn da jetzt nichts Verdächtiges. Über Steam ist grad ein Download an, der mit sagenhaften 417KB/s lädt. Und Chrome hat seine standardmäßigen 200 Prozesse offen, aber sonst.
Virenscan hat übrigens auch nix gefunden.
Sie soll dich aufheitern
Windows 7 wird nicht mehr unterstützt
But in all seriousnes: Nix ungewöhnliches dabei. Hast du ne Live-CD zur Hand?
Wollte auch schon längst wechseln. Aber wie das immer so ist, schiebt man das ewig vor sich her.
Leider nein
Is doch super.
Ick mag es,wenn es den ganzen Tag dunkel/trüb,nass oder kalt ist.
Da freut man sich mehr auf sein Zuhause.Und wenn es dann so langsam auf Weihnachten zu geht,wirkt irgendwie alles ruhiger und friedlicher.Obwohl ick mir bewust bin,dass es nicht der Fall ist.Da spricht glaube noch das Kind aus mir.
Sommer ist natürlich auch klasse.Die Abwechslung macht es halt.Im Frühling und im Sommer will ick es warm und sonnig.Und im Herbst und im Winter genau das Gegenteil.
Du könntest DSL (http://www.damnsmalllinux.org/) von USB-Stick oder CD ausprobieren. Das ist nur knapp 50MB groß, was selbst mit der Performance noch machbar sein sollte. Wenn es dort auch so ist, ist es ein komischer Hardwaredefekt, sonst Software. Vermutung wären Treiber. Netzwerktreiber sind etwas komisch, da kann ein Treiber schon mal sich und einen weiteren zerficken.
Hmmpf, hab ein Essay auf Englisch abzuliefern und Wunder, oh Wunder kein bisschen Bock loszulegen
Worüber?
Is netterweise egal. Wird auch nicht benotet. Geht nur darum die orthografischen Fehlerquellen herauszuarbeiten.
Ich schreib wahrscheinlich zum Thema Trolle und mach auch deshalb hier bald nen kleinen Diskussions-Thread auf wo jeder wenn er Lust hat seine persönliche Definition posten kann.
Aber ich bin gerade zu faul
Ich bin n riesiger Fan von Dark Souls und ich hab ein Problem damit wie Eddy das Spiel an Leute verkauft die es nicht kennen oder davon abgeschreckt sind.
Erstmal bin ich riesiger Fan von der Story, des Settings und der tiefen Lore. Gerade Bloodeborne hats mir angetan. Eddy hat schon öfter gesagt, dass ihm all das nicht interessiert, was ich nicht verstehen kann weil das eines der Sachen ist warum ich überhaupt Videospiele spiele, also kanns bei ihm daran nicht liegen
Ich würde auch wirklich nicht sagen, dass die Souls Spiele so schwer sind. Man muss sie einfach lernen und sich auf sie einlassen, was vielleicht für einige eine Hürde ist, da Spiele Heutzutage einfach alle sehr gleich funktionieren. Zum Beispiel weiß jeder wie ein Shooter funktioniert.
Ich glaube das jeder einen Souls Teil durchspielen kann wenn er einfach dran bleibt. Schwierigkeit war nie der Punkt der Spiele. Das sagen die Entwickler selbst. Es soll mehr zur Atmosphäre beitragen und einem die Welt näher bringen.
Daraus kommt auch der Reiz dieser Spiele. Es fühlt sich einfach gut an eine Schwere Herausforderung zu bewältigen und der Sieg ist um so schöner, um so mehr Probleme man zuvor damit hatte und man hat es geschafft in dem man einfach mit jeder Minute Spielzeit besser wird.
Man kann immer ein Bisschen stolz auf sich sein und man fühlt die Lernkurve.
Für Experten gibt’s außerdem noch sehr viel Tiefe im Kampfsystem und in den Leveln die man vergeben kann.
Langsam ist das nicht mehr so n großes Problem aber was mich am meisten ankotzt sind manche elitäre Kleinschwänze die sich was drauf einbilden, gut in Dark Souls zu sein. Oft wollen die einem auch noch vorgeben wie man zu spielen hat und meinen das manche Taktiken für Noobs sind.
Solche Leute sollte man föllig ignorieren. Das sind dann meistens auch die blöden Fanboys. Ich hasse die Typen.
Dark Souls ist für alle da. Es hat zwar eine sehr ausladende Welt aber dafür kann man sich ja tolle Begleiter beschwören die den Unerfahrenen gerne zur Seite stehen.
Also „Schreibt mal irgendwas und wir gucken dann wie scheiße das ist?“
Beim Thema Trolle würde bei mir das ganze je nach Laune entweder eine halbe Seite oder 10 Seiten lang. Also kenn ich deinen struggle