Der Spam-Thread

Als Privatperson darf man sie nicht verkaufen. Gewerblich ist das machbar.

Das ist hier mehr oder weniger der erste Eintrag:
http://www.ebay.de/itm/Playstation-3-Spiele-Paket-UKS-ab-18-/122198652720?hash=item1c739b7730:g:PEwAAOSwA3dYEJX-

Angemeldet als privater Verkäufer. Und davon gibts da echt ne Menge.

Und hier ist eine Auktion, die auch beendet wurde; ebenfalls privat:
http://www.ebay.de/itm/PS3-Spiel-Call-of-Duty-Black-Ops-ab-18-neuwertig-/122196677935?hash=item1c737d552f:g:3q4AAOSw44BYDi-I

Wie man erfolgreich am zweiten tag des monats das ganze “shopping”-geld verballert °L° ich könnt nen buch schreiben

Ja,. klar können aber verklagt werden und dann wirds richtig teuer.

@anon40642788 was hast du denn gekauft? Mangas?

Ok dann weiß ich auch nicht weiter. Hab das immer nur am Rande mitbekommen, weil ich bei Ebay noch nie etwas verkauft habe :smiley:

Aber ich dachte, dass eBay das Einstellen gar nicht erst erlaubt. Stichwort „eBay meckert“ von oben. Oder meckert eBay nur manchmal? :smiley:

Naja, läuft halt nicht alles perfekt bei denen. Bekommen es ja auch nicht hin Nazischeiß von Anfang an zu verbieten oder illegale Sachen wie Raubkopien, Fälschungen und Betrugsversuche.

Naja, dass es irgendwie technisch begründet sein soll, bezweifle ich, wenn schon im Angebotstitel FSK 18 steht. Das wäre keine Magie, dafür einen Filter zu bauen :smiley:

Ich denke mal, dass das Gemeckere von eBay oben im „Eingangspost“ von was anderem verursacht wurde als der alleinigen Tatsache, dass es FSK 18 ist.

I know the internet…

Nein bsw. Die eduard laser figur und jetzt noch nen rocksmith kabel.

Ich wüsste nicht wovon ehrlich gesagt :confused: habe ja extra nochmal „Beschwerde eingereicht“ gegen die Entscheidung die Anzeige zu löschen und da wurde eben gesagt, einige Titel seien nicht in Deutschland erschienen und seien deshalb ab 18 bzw. dürfen nicht angeboten werden.

Kann mir vorstellen, dass dort irgendjemand davon ausgegangen ist, dass wenn es in Deutschland nicht erschienen ist, es auch nicht getestet wurde und so möglicherweise noch indiziert werden kann oder sowas und dann sitzt man ganz schnell in einem ganz anderen Boot.

Und wenn alle deine Spiele in Deutschland offiziell vertrieben wurden, dann stimmt bei denen ja sowieso irgendwo was nicht, wenn die dir dann sowas schreiben :smiley:

Na laut Realbrainlessdude sind ja alle hier erschienen :smile: ich hab davon keine Ahnung

eBay sagt sowas dazu:

Scheinbar darf man das als Privatperson, wenn man es als spezielles DHL Paket verschickt :smiley:
Hmm… naja, ich war damit auch noch nie konfrontiert und habe, ehrlich gesagt, eben erst zum ersten Mal davon gehört, dass es auf eBay verboten ist.
Deswegen bin/war ich auch so überrascht, denn ich habe schon einige 18er Titel dort gekauft und sehe ständig private Auktionen mit 18er Titeln.

Edit: In dem einen Auktionslink, den ich oben gepostet habe, wurde per Sparversand verschickt. Naja… seltsame Sache :smiley:

1 „Gefällt mir“

Juuunge, glaub mir mal ich hab mich damit eingängig befasst. Wäre es nicht illegal und umständlich, hätte ich es schon längst gemacht :slight_smile:

Nur weil viele es machen ist, es halt nicht automatisch rechtens. Ich mein, bei Ebay gibt es ja auch Drogen und verbotene Medien zu kaufen.

@anon40642788 Soso, dachte ich mir schon, wo du doch einfachmal 20 auf einmal liest, du Verrückte:D

Edit: OK @Pok dann nehm ich alles zurück. Vielleicht hab ich es mit Amazon verwechselt :sweat_smile:

Naja son kapitel hat man ja zwischen 5 und 15 minuten durch. Du leakneon.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad ewig gebraucht um folgendes Wort korrekt zu lesen: Wurfarmenden.

Easy: Wur-farmen-den. :wink:

FAST :joy:

Es ist tatsächlich ein sehr seltsames Wort. Kommt auf meine Liste komischer Wörter :smile:

1 „Gefällt mir“

Einigt euch mal.