Der Spam-Thread

Schon leicht peinlich wenn ich in einem katholischen Kindergarten arbeite und das nicht kenne haha

1 „Gefällt mir“

Die nächste Lektüre wird wohl die Bibel

2 „Gefällt mir“

Ne hab ich schon durch, ist langweilig.

1 „Gefällt mir“

Geht. Es sind teilweise echt gute Fantasy-Storeis, meistens aber dröge geschrieben. Aber da sind schon gute Stories mit dabei

Bist du denn selber katholisch?

Ich dachte, dass ich zumindest ein Vers aus der Bibel kann. Aufgrund des Todes meines Opas vor knapp 10 Jahren, gab es einen Spruch, der in der Traueranzeige stand. Dieser stammt aber nicht von der Bibel, sondern von nem Dichter.

@Giarra Yes. Taufe, Kommunion hab ich mitgemacht. Für Firmung war ich zu faul :smiley:

Muss man nicht sogar in einem solchen Fall katholisch sein? Oder sehen die das mittlerweile lockerer?

Sehen das locker. Ne Freundin von mir is Muslimin und macht dort ihr Anerkennungsjahr.

Gut… Ich bin ja nur noch inner Kirche, damit ich kirchlich heiraten kann xD Ich bin ja sonst net gerade aufn püppchen oder besonders weiblichen Weg, aber ich will in nem verdammten geilen Hochzeitskleid zum Altar. Auch wenn das ganze aussehen wird, wie der Entrance von Prinzessinnen John Cena.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch grad gefragt. Bei Hochzeiten und co sind die ja immernoch superstreng teilweise.

Ich war einmal mit Kumpels beim Konfirmationsunterricht. Selbst hab ich nie was mit Kirche am Hut gehabt. Aber verdammt, gibt n paar heiße Ohrwürmer, die da gesungen werden.

“Ins Wasser fällt ein Stein” kann ich immer noch auswendig.

1 „Gefällt mir“

Wir singen jeden Tag St.Martins Lieder und so langsam kann ich die auch auswendig :smiley:

Wird dich auf ewig verfolgen^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin neulich auf einer atheistischen Hochzeit gewesen. Quasi genau das gleich nur ohne den Pfaffen vorne und anderen Liedern. Aber es gab quasi eine Predigt, Fürbitten etc aber alles nicht religiös. Man bittet die Hochzeitsgesellschaft die Aufgaben von Gott zu übernehmen. War echt ne schöne Hochzeit

Und Zack schon hab ich den entrance Song im Ohr!
Da fällt mir ein ich muss endlich mal aus der Kirche austreten. Wollen die Saftsäcke nur 25 Euro für haben.

Schaffst du auch gut ohne so welche Aussagen.

Wie meine (Fast)Freundin und ich schon zu ihr: „Bei Hochzeiten kommt aus mir der Schwabe heraus“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm okay :confused:

Freie Trauungen von Heiden oder „Naturgläubigen“ sind auch was total schönes auf ne eigene Art und Weise. :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Wieder Zeit für eure Lieblings-Episode-Dinges.

Mag wer eine bestimmte Futurama Episode besonders gern?