Der Spam-Thread

CMD+Alt+ESC

Dann Office auswählen und “sofort beenden”.

1 „Gefällt mir“

Dankeeeeee

Und es klappt einfach diiiiiirekt.

Muss mir mal bei Zeiten ne liste mit allen wichtigen Hotkey ausdrucken und an meine Stirn pinnen.


Wieso fehlt bei Mac eigentlich oft die entf-Taste? wieso macht man alles wichtige mit CMD bis auf das @ Zeichen? Wieso schließt man alle Tabs wenn man versucht @ mit CMD zu drücken? Wieso gibt es keine Druck-Taste? Wieso dachte sich Jobs das Design wichtiger als einfache Bedienung ist? Wieso ist Mac nur so unnötig kompliziert?

Aber Apple ist doch so intuitiv

guter Witz :smiley: aber ich will mich nicht beschweren. Hab den von einem Bruder, der ihn von nem Freund bekommen hab, geschenkt bekommen.

Aber manchmal denke ich mir. Ehy was war eigentlich mit den Ingenieuren los? Windows macht einfach soooo viel besser (also in meinen Augen)

Bock jemand auf nen Zweifronten-Krieg? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Weil das alles Tasten sind, die es auch auf anderen Systemen gibt.

Was wäre Apple wenn sie sich an Konventionen halten würde? Ein Mac muss sich grundsätzlich anders bedienen!

1 „Gefällt mir“

Ja und da ist meiner Meinung nach der Denkfehler. Genormte Sachen sind also im technischen Bereich immer besser.

Was man nicht alles für Adapter bei richtig modernen Mac braucht, um die einfachsten Dinge anzuschließen…

Ich will gar nicht gegen alles von Apple schießen. Aber die Software wird immer schlechter. Sowohl iOS als auch Mac OS. Die Hardware ist immernoch gut, aber zu teuer.

Du kannst dir aber auf den Mac auch Windows oder Linux machen. Windows ist mit Bootcamp sogar ziemlich leicht zu machen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aber was nicht kann, dann sind es leider solche Sachen… Aber kann man ja lernen. Ich denk nur immer doof “lieber nicht dran rumspielen, sonst machst du noch was kaputt”

Außerdem muss ich einfach die Mac Bedienung lernen, ich mein, locker bin ich später bei ner richtigen Arbeit gezwungen mit Mac zu arbeiten.

Letztens ein Symposium besucht. Abgesehen davon, dass alle Redner einen Mac besassen musste für den Beamer dann immer ein Adapter her. Einer hatte dann einen Mac der etwas älter war und brauchte folglich einen älteren Adapter. Ich habe nur darauf gewartet, dass sie für den Adapter noch einen Adapter brauchen.
Bis auf meinen uralten Shuffle hab ich nix von Apple - und das ist auch gut so.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl war. In manchen Berufen kommst du ohne Mac-Kenntnisse nicht weit

was sind das für Berufe? oO

Grafik, Werbung, Audio stuff, Animation etc.

Hab eher das Gefühl du kommst ohne Windows-Kenntnisse nicht weit. #florentin #wiegehtdas@zeichen

1 „Gefällt mir“

Fast alles in den Medien. Alle Agenturen etc. setzen nur Mac ein.

@Mevarit: Es ist ja nicht nur bei Mac so. Ich benutze auch ein Notebook ohne Netzwerkanschluss. Und alle neuen Geräte bei uns in der Firma haben keinen VGA-Anschluss mehr. Ist der Lauf der Zeit, der aber bei den Beamern noch nciht angekommen ist. Und ja: Mit Windows auskennen hat noch keinem geschadet :smiley:

aber wieso sollten diese Berufe unbedingt auf Apple-Produkte setzen? weil sie so Hip und super fancy sind?

Dafür wirst du in allen möglichen Berufen die wirklich mit Computern arbeiten niemals einen Mac finden :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ne, weil es leider in den Brachen so ist :frowning: Southpark und zum Beispiel Pixar arbeiten nur mit Macs, hab ich zumindest in den entsprechenden Making Offs gesehen.

Aporppos vielleicht kennt wer Glassdoor noch nicht. Da stehen Bewertungen von Arbeitern drin. Vor allem bei Pixar find ich das höchst interessant:

https://www.glassdoor.de/Bewertungen/Pixar-Animation-Studios-Bewertungen-E5118.htm?countryRedirect=true

Rückt oft viel in komplett neues Licht.


Auf zur Uni.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider wahr.
In der Agentur, in der ich meine Ausbildung gemacht habe, waren auch nur Macs im Einsatz. War für die Buchhaltung dann teilweise sehr problematisch, und wir haben irgendwann endlich Windows-Rechner bekommen. Buchhaltungssoftware geht meist nur für Windows. Warum auch immer. Künstler und Hipster brauchen vielleicht keine Buchhaltung :stuck_out_tongue:

Es macht aber Sinn, mit Macs zu arbeiten in den „kreativen“ Berufen - es gibt teilweise immer noch deutliche bessere Software dafür.

1 „Gefällt mir“

Und um mal etwas zum Audio-Bereich gesagt zu haben:
Es gibt genau ein praktisches Feature das Apple bietet, welches Windows nicht beherrscht: virtuelle Soundkarten als Vereinigung mehrerer Soundkarten. Der Grund warum so viele Studios auf Apple setzen ist aber Aviv und deren Kombination aus Hardware und ProTools. Seitdem die vor ein paar Jahren da aber Logic rausgeschmissen haben beherrscht das nun praktisch nativ kein Midi mehr. Kunden lassen sich aber halt gerne verarschen…
Ich nutze seit Jahren Cubase 6.5 unter Windows und bin sehr zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist so nicht richtig. Es gibt auch Buchhaltungssoftware für Mac. Aber diese alten Dinosaurier von Programmen, die bei den Buchhaltern noch beliebt sind geht nur auf Windows. Aber wenn man sich auf was neues einlassen würde wäre Mac auch möglich

@Neonomide: Die nutzen solange Macs bei Pixar bis es ans Rendern geht. Eine Renderingfarm baut keiner auf Macs

2 „Gefällt mir“