Der Spam-Thread

Dann würd ich bis morgen brauchen, um mit dem ganzen Zeug hier fertig zu werden. Oh, wait…

Was stimmt nur nicht mit dir :frowning: - Für mich klingt der Berliner Dialekt grauenvoll, Vergewaltigung für die Ohren & ohne den Leuten in Berlin zu Nahe zu treten auch immer etwas „Assi“ - ich weiß nicht woher dieses Assoziation rührt, aber das ist mir auch egal :<

Also ich weiß nicht, welchen “Berliner” Dialekt du jetzt meinst - Es gibt ja auch die Leute, die kein “ch” aussprechen können und immer “Isch”, “Disch” und so weiter sagen - aber wenn du vom klassischen Berlinern redest, was ja zumindest in Südbrandenburg auch weit verbreitet ist, dann ist das eben auch ein wenig mein eigener Dialekt. Warum sollte ich den schlimm finden?

Mhm das Problem scheinen dann aber wohl irgendwie viele Berliner zu haben, zumindest ist mir noch niemand begegnet, der das Gegenteil bewiesen hat :smiley: .

Aber um jetzt mal nicht soviel gegen die Berliner und Randberliner zu haten - ich halte euch zu Gute, dass ihr das Herz auf der Zunge tragt und ihr direkt sagt, wenn euch was missfällt, sodass man bei Bedarf gegen steuern kann.
Was schlimmeres als hinterm Rücken zu reden gibt es glaub ich nicht - grässliche Eigenschaft

Wenn ich solche Leute nur höre, krieg ich schon alle Zustände. DAS ist wirklich eine Misshandlung meiner Ohren (und des Hörzentrums im Gehirn).

Ja, das eigentliche Berlinern ist meiner Erfahrung nach auch in Brandenburg weiter verbreitet als in Berlin selbst, aber es gibt auch gute Berliner. Und da @MrBigglesworth ja immer schön „Ick“ schreibt, kann er ja keiner von denen sein, die „Isch“ sagen. :stuck_out_tongue:

dann frag ich mich, wo du so unterwegs bist. in berlin berlinert inzw so gut wie niemand mehr, auch weil es kaum noch gebürtige berliner in berlin gibt. und selbst die wenigen, die noch da sind sprechen größtenteils hochdeutsch.

1 „Gefällt mir“

Neeee, da kenn ich aber auch viele andere. Vielleicht gibt’s das bloß in West-Berlin nicht mehr. :smiley:

Wenn ick versuche Hochdeutsch zu sprechen,gehör ick glaub zu denen.^^

1 „Gefällt mir“

Der schlimmste Dialekt stammt von jenen Oberösterreichern, die versuchen, wie Wiener zu klingen, aber das versteht außer mir hier keiner :smiley:

ich bin ost-berliner…

Jaja, das sagen se alle und dann sind se doch Hertha-Fan :stuck_out_tongue:

in köpenick geboren in lichtenberg aufgewachsen und jetzt wieder in köpenick gelandet :rage:

Ich bin’s gewöhnt, meine Berliner Verwandschaft kriegt’s teilweise auch nicht gebacken. :smiley:

Wie kann man in Köpenick wohnen und Hertha-Fan sein/werden? Wird man dafür nicht verhauen? :smiley:

nö, solange ich in der altstadt keine hertha fahne hisse gehen wir alle ganz gepflegt miteinander um :smiley:

und das geile ist, direkt über mir wohnt auch nen hertha fan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Berliner Dialekt verkrüppelt anscheinend die Sprache.:grin:
Hab da noch nie so wirklich drauf geachtet.Würde aber einiges erklären.^^

Kann ich betätige. Mein Schwager is aus Berlin.
Scheusslicher Mix aus Berlinerisch und Bairisch.

Pfff. Ich bin mit 4 deutschen Mundarten aufgewachsen…

Ghnihihi… Sie hat Mundart gesagt…

2 „Gefällt mir“