Der Spam-Thread

Ich hab Sieben erst letztes Jahr gesehen und kannte das Ende trotzdem noch nicht.

Persönlich zähle ich Fight Club ja zu meinen Lieblingsfilmen. Ich würde deiner Liste noch The Usual Suspects anfügen. :slight_smile:

Ne das hat doch @anon40642788 schon eindeutig klar gestellt. Damit müsste sich das Thema auch jetzt gegessen haben :slight_smile:

viel interessanter ist ja… wie es @Realbrainlessdude s PC mittlerweile hin. Hat das backen der Grafik Karte geholfen?

Ich weiß nicht. Da meine aber eine ganze Wand einnimmt, nutze ich den Begriff einfach mal. ^^ Wenn du dir eine aufbauen willst, zählt das ja auch schon. Wenn du nur 10 DVDs zuhause hast und nicht wirklich was dran änderst, sondern ständig austauschst, ist das wohl eher keine.

@Zwecki: Oh ja! Den habe ich bisher nur ein einiges Mal auf Deutsch vor Eeeeewigkeiten gesehen und will den unbedingt auf DVD haben, aber nicht für 20 Euro. ^^ Zumindest habe ich ihn bisher nicht günstiger gesehen. Und im Saturn meines Vertrauens gibbet den garnicht. -.-

Ach, quatsch nicht, klar läuft da was :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Klar, wollte auch nicht in Frage stellen, ob du berechtigt bist von einer Sammlung zu sprechen^^
Ich halte mich nur selbst immer etwas mit diesem Begriff zurück, wenn ich betrachte, wie Umfangreich die Sammlungen vieler anderer ist. Dagegen ist meine „Sammlung“ eben noch so mickrig :smile:

Und um noch was Modernes zu nennen: Ich finde auch The Prestige toll. Das war beim ersten Schauen auch ein guter Mindfuck.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einer dieser Leute, die eher austauschen. Ich will irgendwann nur die die Cream della Cream haben. Filme wie Fight Club, Big Lebowski, American Psycho, Mary and Max, Pulp Fiction, True Grit, Gran Torino, Findet Nemo usw.

Filme halt, die man nicht zu oft geguckt haben kann.

Ich kauf mir auch nur meiner Meinung nach gute Filme. Aber selbst davon kommen jedes Jahr einige Kandidaten raus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe auch einen Kollegen, der hat quasi eine Zweitwohnung nur damit, aber der sammelt auch Steelbooks und da wird jede gekauft.

Ich möchte einfach nur die Filme, die ich gucken mag, in einer guten Version haben und fertig. Ich denke, man sollte sich nicht an anderen messen, um zu sagen, dass man eine Sammlung hat. Wenn du einige von einer Sache hast und da stetig mehr dazukommt, dann sammelst du das offensichtlich. Damit ist es eine Sammlung IMO. :slight_smile:

@Neonomide: True Grit… welchen denn? Den mit John Wayne oder den mit Jeff Bridges? ^^
@zwecki: An den kann ich mich auch noch erinnern. War irgendwie ganz anders als erwartet. Ist aber nicht in meiner Sammlung gelandet, dafür hat er mich dann nicht genug angesprochen und ist auch keiner, den ich nochmal gucken muss.

3 „Gefällt mir“

FIght Club ist zwar das perfekte Gegenbeispiel zu The Sixth Sense, im Bezug auf den Twist, aber ist ja deine Entscheidung. Der Twist ist es nicht was Fight Club so gut macht, sondern David Finchers Regie und das was einem der Film abseits des Twists alles bietet.
“Wenn man die Story kennt, ist eh kacke”.
Konnte ich als Argument für vorhandenes Desinteresse noch nie verstehen, da ein Film aus sehr viel mehr als seiner bloßen Story besteht. Wenn mein Lieblingsbuch verfilmt wird würde ich mir auch nicht denken “Ist mir egal. Kenne die Story ja eh schon”.

4 „Gefällt mir“

Bin zwar etwas spät zum Thema aber: ich habe bisher keine fünf Monate für Amazon Prime gezahlt. Man muss nur fleißig bestellen und hoffen das was zu spät kommt. Dann beschwert man sich und bekommt einen Monat geschenkt.

2 „Gefällt mir“

Ja spätestens dann wenn du umziehen fragst du dich dann. Brauche ich überhaupt so viele Filme? Wie viele davon hab ich öfter als ein mal gesehen. Hätte ich mir die nicht auch einfach ausleihen können?


Was ist denn euer momentaner absoluter Lieblingsfilm? Also der Film den ihr am öftesten gesehen habt.


@Gilver und die Dialoge. Man die sind soooo gut. Insgesamt ist das glaub ich das zentrale Element was mich in einen Film zieht. Geile Dialoge. Alles andere ist erstmal zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon oft umgezogen. Aber mein Traum war auch immer einen Raum nur mit meinen Filmen und Büchern etc zu haben. Quasi eine Bibliothek. Und dadurch wird das halt kein Stress.
Ich behalte ja auch nicht jeden Quark. Wenn ein Film mich nicht überzeugt, kommt der wieder weg und fertig. Und ich gucke da (wie bei meinem Klamotten) jedes Jahr mal wieder durch und sortier aus.

2 „Gefällt mir“

Müsste ne enge Kiste zwischen Fight Club, Oldboy und Pulp Fiction sein.
Aber mich auf DEN Lieblingsfilm festzulegen fällt mir super schwer. Dafür gibts einfach zu viel Gutes. Und auch viele Filme, die ich erst in jüngerer Vergangenheit gesehen habe, von denen ich noch nicht weiß, ob sie mich bei einer erneuten Sichtung wieder so bewegen können.^^

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich da auch nicht festlegen. Wenn ich nach der reinen Anzahl gehe, wird das wohl Dirty Dancing sein. ^^ Aber das macht den Film nicht zu meinem Lieblingsfilm, das heißt nur, dass man den super immer wieder gucken kann.
“Warrior” habe ich als einen der letzten “entdeckt” und den dann innerhalb zwei Wochen irgendwie dreimal geguckt. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, dass der Film genau meins ist.

Oldboy hatte ich ganz vergessen. Sind die anderen Film dieser Rache Saga eigentlich ähnlich gut?

Ihr müsst auch ein bisschen mit aufpassen, sonst gehen solche Sachen hier unter. Ich kann auch nicht alle pubertären Witze machen. @Ninetailed, @DoctorYoshi? Was ist da los?

2 „Gefällt mir“

Insgesamt wohl ein Battle zwischen Der Pate, Fight Club und Whiplash. Brandaktuell ist es wohl Sing Street.

1 „Gefällt mir“

Dieser?

Sieht vielversprechend aus

“Der Pate” ist auch einer dieser modernen Klassiker, die ich noch nicht gesehen habe.
Auf Whiplash lauer ich aber schon, bis der mal etwas günstiger ist. ^^