Naja was „Geschichtenlose“ Blockbuster mit Entertainmentfaktor angeht sind Transformers und Marvel das maß aller Dinge… evtl noch die F&F Reihe. Und wenn man dort mit den Platzhirschen mal eben so den Boden wischt ist das schon ein Kompliment
Ist auf englisch aber leider mit festen Untertiteln. Letztes Jahr, als ich sie noch mal durchgeguckt habe, sah es noch ganz anders aus. Aber im Zuge der Veröffentlichung der Collection, nach einem Jahrzehnt Linzens-Krieg (wegen der ganzen geilen Musik) haben sie verständlicher Weise fast alles runter genommen
Ok da bin ich raus. Schau solche Filme nicht, wenn es sich denn vermeiden lässt. Aber bestimmte Freunden ziehen mich halt gerne ins Kino und dann komm auch ich ab und zu daran nicht vorbei.
Gibt einfach zu viele gute Filme, die ich noch nachholen muss und die jedes Jahr rauskommen. Fand auch Avatar belanglos, als ich ihn damals im Kino gesehen habe.
Was ist das denn jetzt schon wieder? hab das irgendwie mal im zusammenhang mit Schröckert gehört aber so wirklich zusammenreimen konnt ich mir das nicht
Ne im ernst… hab Avatar nur 1 mal gesehen und glaub ich nicht mal ganz bis zur hälfte durchgehalten
Christian Alvart war auch der Meinung das Carrie Fisher die beste Performance des ganzen Films gezeigt hat, wo ich auch nur die Augenbrauen hochziehen konnte. Abseits davon kann ich mich nur an “New Hope Argument” erinnern. Glaube dir das er noch viel viel mehr sagt, aber das ist jetzt schon lange her. Du kannst nicht von mir erwarten das ich weiß was jeglicher Hipster vor Monaten bei Kino+ gesagt hat.
Doch ist es da du damit den Film auf seine Grundstruktur reduzierst und sämtliche Neuerungen, sowohl auf erzählerischer als auch auf audiovisueller Ebene einfach ignorierst.
Die Story ist vollgepackt mit Elementen die New Hope nicht hatte und du sagst trotzdem das diese für dich auf ganzer Ebene versagt hat ? Glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Auch du hast Element die dir Story mäßig gefallen und genau diese Übertriebene Aussage “in ganzer Linie” ist für mich unbegreiflich.
btw. gehören Episode 1-3 auch zum Canon. Was sehr wichtig ist zu erwähnen, wenn wir über die bloße Geschichte sprechen.
Generell halte ich es für wenig Sinnvoll einen kompletten Film aufgrund eines Elements welchen einem nicht gefällt zu verteufeln.
Und das heftige ist einfach mal, dass sie sich um einen Internet-Nerd dreht, der zum verrückten Superhelden wird, weil er das gesammte Internetwissen in sich aufnimmt
Ja und Wikipedia DE sagt sogar, dass es auch seine Idee war. Also alle Achtung. War seiner Zeit ziemlich weit voraus. Deshalb wurde die Serie dann auch so schnell abgesetzt.
Deshalb und wegen dem Humor, der nicht sehr kindgerecht war.