Ich packe mein (Wessi-)Berlinerisch eigentlich nur im echten Leben aus, wenn ich mit Omi und Opa rede. Der Grund? Es ist so viel LAUTER als hochdeutsch, und die beiden hören ja nun nicht mehr so gut…
Achja @Kazegoroshi, gerade durch Zufall gemerkt, weil ich was an meinem Profil ändern wollte.
Es gibt eine Option, die ist zwar nicht ganz so konsequent wie muten, aber immerhin ein Anfang:
Benutzer
zum Beispiel @Gwyn
Stummgeschaltet
Alle Benachrichtigungen von diesem Benutzer unterdrücken.
Musst bisschen scrollen
Das ergibt so unglaublich viel Sinn
Dialekt aus „therapeutischen“ Zwecken - das ist ein Argument, mit dem ich Leben kann. Meine Großeltern verstehen mich oft auch nicht mit Hochdeutsch. „Warum redstn du so bleede, Junge?!“
Da hab ICK ja echt Glück,das man nicht muten kann.
Schreib eigentlich doch nicht gerne mit mir selbst.Der MrBigglesworth ist zwar schon ziemlich sexy,ganz sauber im Kopf ist er aber trozdem nicht.
Aber pssst!
Hmmm
Nee, ich glaube, das macht mich nicht froh.
Ich mag es ganz gerne, wenn ich Beiträge ausblenden kann, von bestimmten Usern, und auf Wunsch dann wieder einblenden - mit einem Klick.
So bekäme ich ja nicht mit, wenn ich eine Antwort bekomme, wenn ich mich auf DIskussion einlasse
Aber danke!
Ich wollte eigentlich vor allem nur Gywn ärgern. Ich hoffe es hat geklappt
Ob er die Gelegenheit wahrgenommen hat und mich nu blockiert hat? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Weil es absolut Respektlos ist dem gegenüber, sofern dieses sich normal verhält. Nen Konflikt auf diese Art und weise zu Beenden ist ist gleichzusetzen mit einem Kind(Mike)in der Schule, welches mit seinem Kumpel Tom nicht mehr spricht und ihn ignoriert, da er irgendwas gemacht hat was Mike missfallen hat. So ein Verhalten kann man oft bei Kindern Beobachtung, weswegen ich das im übertragenen Sinne aufs Blocken als Kindisch bezeichnen würde.
Zu dem kann es auch noch sein das Tom gar nicht weiß was er falsch gemacht und wenn Mike ihm nicht sagt was er getan hat wird er nie wieder mit Mike sprechen können, da er ja nicht weiß was Mike so aufgeregt hat und er dementsprechend daran auch nicht arbeiten kann.
Mir geht es aber um Leute, die sich nicht normal verhalten.
Wer mit Schimpfwörtern etc. um sich wirft, dem muss ich nicht zuhören. Der hat auch keinen Respekt verdient.
Aber ehrlich gesagt finde ich die Diskussion hier müßig - wir sehen das scheinbar verschieden, und werden da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Einfach so würde ich definitiv niemand blocken, punkt.
Trumps Vorfahren stammen aus Kallstadt (Kreis Bad Dürkheim)
DAS IST NICHT MEHR MEINE PFALZ
Respekt hat jeder Mensch verdient, sowie auch jeder Mensch vor dem Gesetzt gleich ist. Würden wir uns alle mit Respekt behandeln hätten wir jetzt nicht das Trump Problem, da wenn man sich gegenseitig mit Respekt begegnet nicht so leicht Angst fürs gegenüber auftritt. Nur weil Jemand mit Schimpfwörtern um sich schmeißt heißt das nicht das seine Aussage nicht durchdacht und Stringent ist. Sich dann nur aufgrund der Form seiner Aussagen sich dieser Person komplett zu verschließen ist dementsprechend nicht gerade Zielführend.
Dieser Satz… Ich muss echt überlegen wann das bei einen meiner Diskussionen das letzte mal der Fall war. Als ob das das Ziel jeder Diskussion bzw. für jeden das Ziel sei.
Ich kann nur noch mal sagen - wir sehen das verschieden. Ich muss da nicht weiter mit dir darüber hin- und herschreiben, weil wir uns eh nur im Kreis drehen.
Darum ist die Diskussion - in meinen Augen - müßig. Ich will dich nicht überzeugen, noch habe ich das Ziel, das wir es am Ende gleich sehen.
Ich hab alles gesagt, was ich sagen wollte. Ich antworte jetzt ehrlich gesagt nur noch, damit du nicht denkst, ich würde dich nicht respektieren, oder dich ignorieren - und das kann es ja nun auch nicht sein.
Kopfschmerzen sagen mir ich muss mich hinlegen. Wehe ich find hier später nicht reichlich was zum Lesen! Es gibt sonst harte
Schon mal überlegt ob die Kopfschmerzen nicht von diesem Thread kommen? Denk mal drüber nach
E: und das was @Kazegoroshi sagt
Gute Besserung!
Mein Ziel bei einer Diskussion ist es meinem gegenüber meinen Standpunkt näher zu bringen, sodass er diesen nachvollziehen und ich im Laufe der Diskussion bestenfalls auch seinen nachvollziehen. Du schriebst die Diskussion sei müßig, allerdings bist du ja noch nicht mal wirklich eingestiegen. Du hast weder begründet warum du es als nicht kindisch ansiehst Jemanden zu blocken, noch warum du Jemanden der mit Schimpfworten um sich schmeißt nicht zu hören musst und warum dieser keinen Respekt verdient hat. Somit stehen alle diese Aussagen für mich jetzt ohne Begründung da und ich kann sie nicht nachvollziehen.
Meh… Warum ist Hamburg soweit weg q_q. Will zum Community-Treffen.
Da ist man mal für 30 Stunden mal nicht privat am Rechner und kommt den ganzen YouTube-Videos gar nicht mehr hinterher. Scheiß Medienkomsum
Ja und sie arbeitet sogar zufällig mit ihm gestatten Ben(jamin) Koch
Meh, warum ist das Community-Treffen inzwischen „begrenzt“ und ausverkauft? Hamburg ist einigermaßen nah… will zum Community-Treffen q-q
Bau einfach ne Mauer im die Stadt und lass Trump dafür bezahlen!