Der Spam-Thread

weil therathiel abgesetzt wurde

2 „Gefällt mir“

Hat hier irgendwer Wishlist 4 gesehen? Hab nur ich das Gefühl das eine annehmbare Serie von mal zu mal nachlässt?

RBTV macht bald dicht. Die Community hat kein Bock mehr.

mal wieder? xD

Ich bin heute selbst zu müde zum spammen :confused:

Jo, das übliche. Kommunikationsproblem mündet in riesigen Shitstorm und die ganzen Untergangsbeschwörer kommen aus ihren Löchern.

die haben alle den Schuss nicht gehört xD
aber diese ganzen Misanthropen tummel sich doch nicht im Offtopic rum

Ich muss sagen ich werde zu alt für diesen Internethass

Das Problem an der Sache ist, das Kommunikationsproblem wird wirklich noch zum Todesschuss. Ich beobachte den Sender mittlerweile mit Sorge. Noch geht’s, aber weitergehen darf es so nicht.

Schaut traurig von ihrer Eisscholle aus, wie die Titanic auf den Berg zuschifft

2 „Gefällt mir“

Hab den Gag zwar schon mal gebracht aber er ist zu gut :smiley:

Ich sehe das nicht mal so ernst. Klar wäre es einfacher wenn alle Infos gezielt und korrekt kommen, doch reagieren viele auch so als ob die Bühnen Welpen die köpfe live im Streams abreißen

1 „Gefällt mir“

Es wäre nicht nur einfacher, ES MUSS. Am Anfang war es noch verschmerzlich. RBTV war für Planlosigkeit bekannt, hatte nicht soviel Input von externen Anbietern bekommen und man hat es in Allem einfach als Anfängerfehler verziehen.
Sie wachsen jetzt nur leider rapide, sowohl Inhaltlich in alle Richtungen, wie auch in Mitarbeiterzahl. Jetzt muss es klar strukturierte Informationsverbreitung geben. Das ist das Problem das eine jede Firma ab ner bestimmten Größe hat. Jetzt halt noch fataler weil’s öffentliche Arbeit ist.

Selber Fall mit dem Shop. Ich wurde 1 Jahr lang in Shopmagement und sogar Bestellabwicklung (selber verpacken und rausjagen) gelehrt. Ich konnte Dennis gut verstehen, es ist eine scheiß Maloche das am Laufen zu bekommen. Allerdings hätte der Schritt den sie jetzt machen, weil die jetzige Abwicklungsfirma das Zeitlich nicht hinbekommt eher passieren müssen.

Ich sitz hier und würd so wahnsinnig gerne da hinfahren und den helfen, sei es nur bei der Hilfe von Konzeption. Ich kenn die seit Giga, da ist Herzblut dabei.

1 „Gefällt mir“

Problematisch sehe ich auch gar nicht mal die eigene Community, da gibts eh die Leute, die nur drauf warten sich auf irgendeinen “Skandal” zu stürzen. Aber so wie es jetzt passiert ist, dass jemand mit Reichweite so ein Missverständnis nach außen trägt, sorgt das ja auch für einen gewissen Ruf, den die Beans dadurch bekommen.
Wird jetzt beim Thiel wahrscheinlich noch nicht so schlimm sein, aber bei jemand Zielgruppen relevantem mit einer größeren Gefolgschaft kann das schon zum echten Problem werden.

Auch dann ist es schlimm. Andere Medien bekommen das mit und überlegen mehrfach, ob sie eine Kooperation mit den Bohnen eingehen, sei es nur als Gast. Medienbranche ist ein Arschloch und mit dem Internet ein so ekelhaft umkämpfter Punkt. Image ist hier ein so hohes Gut, was RBTV mit solchen vermehrten Fehlern schädigt. Vielleicht sind die Folgen noch nicht hoch, aber stellenweiße schon spürbar.

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich am wenigsten an der Geschichte. Oktaku ist seit Jahren im Business und bekommen es nicht hin? Das darf nicht passieren. Ich hoffe sie nehmen sich in Zukunft einen Partner wie Merchcowboy o.Ä., der sich auf genau das spezialisiert hat

Man muss aber auch mal bedenken wie nah die Community am geschehen ist. Ich kenne keine Plattform wo

1. So vieles direkt an die Community weitergegeben wird und
  2. Wir überhaupt ein so großes Mitsprache recht hat

Ich finde es immer blöd den bohnen ihre Fehler aufzuzeigen. Sie haben in der Zeit auch so vieles gut gemacht

Genau das mein ich. Nur beim Herrn Thiel kann ich nicht einschätzen wie der vernetzt ist. Mit dem hab ich mich nicht so beschäftigt. Besser wärs aufjedenfall, so etwas wäre gar nicht passiert, aber wenn schon, dann lieber bei einem Psychologen als bei nem großen Tier ausm Games bereich.

Wie, hier in diesem Thread werden jetzt auch ernsthafte Themen besprochen? :wink:

Ich war den Tag über unterwegs,
hat jemand eine kleine Zusammenfassung worum es genau geht?

2 „Gefällt mir“

@TheGermMan Überlastung kann immer passieren, muss nur kommunitiert werden, damit man lösungen findet. Und sei es ne kurze auslagerung auf eine drittfirma, die für nen monat oder je nach auftragslage mithilft. “mein” shop war da sogar noch spezieller, wir waren pur für eine große firma da und haben denen auf bestellung hin Werbemittel und Drucksachen zugeschickt. Wenn da einer seine sachen nicht pünktlich zu ner messe etc bekommen hätte, mein kopf wäre gerollt (und die waren meister im viel zu spät bestellen)

@boja. DOCH, genau weil wir so nah dran sind, sollen wir Fehler mitteilen/hinweisen. Klar nicht auf eine “Ihr seid scheiße weil ihr xyz gemacht habt.” Wir sind die Konsumenten, und wenn wir was falsch verstehen, irgendein fehler entdecken können wir dank der nähe drauf hinweißen und den Bohnen helfen. Wie ich schonmal in nem Thread gepostet habe, die gemeinsame arbeit von Bohnen und Community macht das ganze aus. Problem, sowohl bohnen wie auch feedback wächst. Den Communitymanager als sprachrohr zu verwenden ist der richtige schritt, aber meiner meinung nach kann das nur eine person nicht bewerkstelligen.

@Fynnfatlax da gehts nicht mal darum, was für eine reichweite der Hr.Thiel hat. Große Medien stellen nachforschungen an, wenn sie eingeladen werden oder kooperationen planen. Das da überhaupt mal was war, reicht schon.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Thiel ist immer noch am diskutieren und ich sehe (leider) kein Ende