Der Spam-Thread

Du glaubst garnicht wie oft ich meine Beiträge bearbeiten muss weil die Buchstabenwiederholung sich nicht ordentlich anpassen lässt und mehrfach Buchstaben entfernen muss. :frowning:

1 „Gefällt mir“

No Man’s Sky. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Almost Plaily war mal wieder richtig gut.

Okay dann weiß ich ja, was ich morgen Abend machen kann^^

Welche politischen Tweets? Sind die Reddit-Leute immer noch traurig, weil Simon die AfD nicht gut findet? :confused:

Nee. Simon hat mit irgendwem Tweef, der ihn rassistisch nennt, weil Simon Hilary ganz doof findet und Trump gar nicht mal so schlimm. Das wird offen auf Twitter ausgetragen und jeder muss seinen Senf dazu geben

Ja, habs grad nachgeschaut. Robin Schweiger von Hooked war sein Kontrahent. Muss aber auch sagen, dass das nicht klug von Simon war. Er erzählt allen Ernstes dass Trump nie rassistisch war…

Simons politischen Thesen sind echt eine Sache für sich. Wer irgendwelche kruden subreddits als Hauptinformationsquelle benutzt wird von Haus aus irgendwas komisches glauben

1 „Gefällt mir“

Find das tatsächlich etwas bedenklich was Simon da gerade macht. Tweets wie dieser hier sind schon bedenklich, vor allem wenn man schon eine gewisse Form von Einfluss hat.

https://twitter.com/Bimon/status/796196271954464768

1 „Gefällt mir“

Allerdings!

Ich verfolge keine Twitter Kanäle, aber ein paar Tweets von unserem Herrn Krätschmer, auf die ich durchs Forum aufmerksam wurde, fand ich leider auch ziemlich uncool! ^^

Schade, eigentlich ist er mir ziemlich sympathisch.

Andererseits kann ich auch verstehen, warum er gegen die Clinton war. Nur muss er das nicht ausdrücken indem er versucht Trump in ein gutes Licht zu rücken.

Ich versteh das Problem nicht. Darf er keine eigene Meinung haben?

Puh. Ich hoffe, jedem dem es erlaubt es zu wählen sollte sich nicht nach irgendwem im Internet richten.

@zwecki: Logo darf er das. Meinungen sind Meinungen und subjektiv, Fakten sind Fakten und objektiv. Wer das akzeptiert kann auch über Politik diskutieren. Vorher macht das keinen SInn

Natürlich darf er das!

Soll er sogar!

Diese darf man dann allerdings selbst ebenfalls wiederum nicht teilen, und das auch äußern!

Meinungsfreiheit ist schließlich keine Einbahnstraße!

Hab ich das irgendwo behauptet? Aber man kann doch jemandem nicht absprechen, eine andere Meinung zu haben, nur weil er eine hohe Reichweite hat, so wie es der User, auf den ich geantwortet habe, andeutete.

Wenn jemand schreibt, das er Clinton verlieren sehen will, und ihm “alles andere egal” ist, ist das eine Aussage, die ich ebenfalls extrem zweifelhaft finde, und die in der Form nicht unbedingt glücklich
gewählt ist, vor allem wenn sie öffentlich von einer Person getätigt wird, die gerade auch auf ein
jüngeres Publikum einen gewissen Einfluss hat.

Vorbildfunktion und so!

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Tweet überhaupt nicht bedenklich. Das ist eben seine Meinung und deswegen schreibt er das auch so. Er muss sich doch nicht den Mund verbieten lassen, nur weil ihm irgendjemand eine Vorbildfunktion andichtet, die er gar nicht haben will. Was kann er denn dafür, wenn sich jemand ihn als Vorbild nimmt? Das ist ja dann wohl eher der Fehler desjenigen, der sich seine Vorbilder nicht besser aussucht.

Man muss seine Meinung ja nicht gut finden oder gar teilen, aber sich jetzt über so eine Tweet zu echauffieren und ihm da irgendwas vorzuwerfen, finde ich, gelinde gesagt, lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Ei ei ei lasst uns nicht über Politik schreiben, da bekommt man sich nur in die Haare.

Trump for President!

Moooooooment…


Es soll mal die Tage richtig schneien, ich will einen Schneemenschen bauen und ne Schnellballschlacht bei der Uni anzetteln.

Fakultät gegen Fakultät - bis einer weint :grin:

Heißt das bei euch generell so oder ist das jetzt politisch korrekt? Ich kenne es nur als Schneemann. Und Schnee ist nur solange cool, bis die ersten drei Autos drüber gefahren sind. Dann hast du nur noch grauen Matsch

Was @W_Dianer sagt.

Natürlich darf er eine Meinung haben, nur gerade wenn man Einfluss auf Menschen hat sollte man halt zweimal überlegen welche Meinung man dann auch noch rausposaunt, vor allem wenn es um Politik geht. Zu sagen die Clinton darf nicht gewinnen (warum auch immer, Gründe nennt er ja nicht) und alles andere wäre egal ist halt schon sehr fragwürdig. Vor allem wenn der andere rassistisch, homophob, xenophob und frauenfeindlich ist und nichtmal aus seiner eigenen Partei richtig Unterstützung bekommt. Aber Simon leugnet das ja auch noch und ist mit dieser Meinung halt leider auf einer Linie mit Leuten wie Erzkonservativen CDU-Politikern über AfD-Leute bis hin zu Marine Le Pen und Putin.

Zu sagen Trump wäre kein Problem ist halt echt nicht mehr haltbar wenn man sich nur mal ansieht was in den USA gerade passiert, und Trump ist noch nichtmal im Amt.

1 „Gefällt mir“