Der Spam-Thread

Die buckelige Verwandtschaft halt :smiley:

@Ingo
Gar nicht mal so weit weg von mir.
Nur zum Urlaub oder wohnst du dort irgendwo in der Nähe?

Du hast es heut auf mich abgesehn oder?

2 „Gefällt mir“

Ich war nur zu Besuch da, ich bin aber in der Nähe aufgewachsen und hab da noch viel Familie und Freunde.

Ich zeig gern nochmal.
Schaut einfach zwischendrin mal in mein Profil wenn ihr solche Witze raus haun wollt :wink:

2 „Gefällt mir“

9/10. Comic Sans MS wäre schöner gewesen

1 „Gefällt mir“

Nö das wäre ja sinnvoll und ist mit Umwegen verbunden! :smiley:

Dss ist die Simpson Font. Besser geht einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Everythings better with rainbow Comic Sans

2 „Gefällt mir“

Du spinnst doch… NIMM DAS SOFORT ZURÜCK!!!

In ärmeren, religiösen Ländern wird man hingerichtet für ComicSans.

Deswegen muss es ja nicht schlecht sein! In weniger entwickelten Ländern wirst du auch für Homosexualität oder Gotteslästerung diskriminiert. Wie den USA zum Beispiel

mistgabel und fackel rauskramt

1 „Gefällt mir“

Gerade als Mediengestalterin dachte ich du hast ein Auge für Design…

Hey wenn du jetz an dem Design meines Profilbilds rummäckelst kreigen wir ein Problem.

Comic sans ist müll. Wie arial, verdana, helvetica, times new roman und frutiger.

Verdana oder Frutiger tuts in “Notfällen” wohl mal (wenn es nur intern Seiten sind oder so), aber beim Rest muss ich dir zustimmen. Sonst bekomme ich immer Designs von eurer Zunft, die ich dann brav umsetze

Ich nehme für alles immer Helvetica (oder Verwandte), weil sie gut abgehangen ist und Fonts viel weniger wichtig sind, als es einem die Designer immer weismachen wollen. Niemand, außer Freaks, interessiert sich dafür, ob der Schwanz vom kleinen ‘a’ grade oder geschwungen ist.

Hauptsache die Schrift ist gut lesbar. Und das sind alle von dir genannten.

Fonts sind recht wichtig. Nur ob man das Privat nutzt oder om Business definiert diesen wert.

Kannst ja auch keine Trauerkarte in Comic Sans schreiben. Wirst jetzt sagen “das ist logisch”, aber ist es unwichtig deswegen?

Natürlich kannst du das auch. Es streitet ja auch keiner ab, dass Fonts wichtig sind und eine Seite oder was im Print sieht mit dem richtigen Font besser aus. Aber ob sich jetzt für meine Dönerbude ein großer Business Value dadurch ergibt, dass ich Trebuchet anstatt von Verdana nehme ist fraglich

1 „Gefällt mir“

Sie sind nicht ganz unwichtig, aber auch nicht so wichtig, dass man so einen Kult drum machen muss. Und die von dir genannten Fonts sind vielleicht langweilig oder unoriginell, sie haben aber bereits sehr viele Iterationen durchlaufen, weswegen sie für 99% aller Fälle (auch im Businessbereich) gut einsetzbar sind und kein Müll.

Speziell die Helvetica ist einfach ein zeitloser Klassiker, der eigentlich immer geht und auch von Grafikdesignern aufgrund ihrer Ausgeglichenheit und ihrer Schlichtheit durchaus geschätzt wird.