Der spaßige Quiz-Umfragen-Thread

Ich verstehs nich. Wo kann ich die Antwort für zB die Gemüsefrage geben? Ich seh keine Antwort dafür. Genau so wie bei den anderen Themen. :confused:

Du antwortest nur Dir selbst bzw auf einem Blatt Papier.
Also alle Fragen beantworten, Lösungen angucken und dann bei der Mehrfachauswahl angeben welche der Fragen (Fragen 1-4) du richtig hast.
Und bei der Finalfrage ists so, je mehr Worte Du aufdeckst desto weniger Punkte bekommst Du.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verstanden und erklären können :monkey_face:

2 „Gefällt mir“

Exakt so wie @Morazu es erklärt hat.

Du hast 4 Fragen, beantwortest diese und notierst dir deine Antworten. Dann gehst du die 5. Frage durch und schaust wie früh du auf die korrekte Antwort gekommen bist. Je früher desto mehr Punkte.

Beispiel:
Habe ich Frage 1 und 4 der Kategorie Natur korrekt, wähle ich diese hier aus:

Habe ich bei Frage 5 erst beim letzen Begriff die korrekte Antwort notiert, bekomme ich einen Punkt.

1 „Gefällt mir“

Läuft wenn man es erstmal kapiert hat. :simonhahaa:

Du willst nicht bei der Team Nerd Quiz Version dabei gewesen sein. Erstmal wollten alle das Tutorial skippen und dann wundert sich ein Team warum sie mit Frage 3 und 4 sich immer nur die schweren Fragen rauspicken :cat_sip:

Das ist korrekt. Ich würd kein Wort herausbekommen. :beansweat::studio_microphone:

Aber wie würdest du dann dein Team unterstützen? Ne Katzenmassage? :beanwat:

Mit Anwesenheit? So weiß das Team das es nich in Unterzahl is. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

FTFY :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast Längengrad mit Breitengrad verwechselt

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es geht um den Breitengrad von Nord nach Süd. Hab ich tatsächlich falsch aufgeschrieben.

12 von 26 Punkten aus dem Naturgebiet :fuerdaswasesseinwill:
Vincent Raven sei Dank :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei der Macht des Ravens!

1 „Gefällt mir“

Sehr cooles Quiz… Und ich habe auch direkt bewiesen das ich bei sowas immer richtig abkacke :disappointed_relieved::tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

War mit diesen unterschiedlichen Fragetypen auch mein erstes Mal. Da einen passenden Schwierigkeitsgrad zu finden ist schon ne kleine Herausforderung. Auch weil ihr euch hier nicht in Teams von 4 besprechen könnt um auf die richtige Antwort zu kommen. Gab zB bei der Romanesco-Frage eine die wusste dass eine Sorte des Broccoli mit den Fibonacci-Spiralen gemeint ist, und die andere hat dann einfach unterschiedliche Sorten aufgezählt. :beanjoy:

Ein Nerdquiz? Ich hab’ mich wohl verlaufen.
Aber wo ich schon mal hier bin möchte ich gleich das hohe Schiedsgericht anrufen: Bei der Natur-Finalfrage habe ich Vögel :donnie: gesagt. Zählt das?

Aber wirklich geiles (und vor allem sehr spaßiges) Quiz, @Bolthier, hervorragend gemacht :clap::hugs::heart: .

Das mit den Schwierigkeiten einschätzen ist, glaube ich, generell schwierig. Die Probleme hatte ich auch als ich mal ein Pubquiz erstellt hatte, und wenn an anderen Wochen andere das Pubquiz gehostet hatten, hatten die auch die gleichen Probleme damit.

1 „Gefällt mir“

Die Frage gabs auch bei der Teams Runde, aber nein. Dafür ist der Begriff dann doch zu oberflächlich. :luemmelmarah:

< :kappa: >
Aber, aber, aber dann muss ich neu die Punkte zusammen rechnen… :beanomg:
Na gut, grummel, grummel, grummel :beansad:
</ :kappa: >

@Bolthier Sehr schönes Quiz und immerhin ein zwei Kategorien dabei, in denen ich zumindest ein bisschen Ahnung hab :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Freut mich dass du die Weltwunder-Frage geschafft hast, ist eine meiner Lieblinge. Neben der Pluto-Frage, wo das Team mit der Frage felsenfest behauptet hat „Dass da ja alles voller Fehler ist, Jupiter hat keine Ringe, Uranus ist doch nicht grün und was soll bitte die IAU sein? International Astronomical Unit? Union? Sowas gibts doch gar nicht. Das macht doch keinen Sinn.“ Die haben sich letzendlich auf die Jahreszahl geeinigt, dass das erst 2013 war. :cat_sip:

Herzlichen Glückwunsch auch zu den 30 Punkten und @die_Eidexe fürs 40 Punkte knacken!

1 „Gefällt mir“