Der Stellaris Thread

Exakt

Netzteil wurde bereits zweimal für ok befunden, ebenso Motherboard. V.a der PC war jetzt drei Tage wieder dort. Ist am Stück gelaufen ihne Probleme und ich test ihn für nicht mal 10min aus und er stürzt zweimal ab.

Hmm Steckdose selbst ist definitiv ausgeschlossen? Also ggf zu krasse Schwankungen?

Das könnte ich noch probieren. Hab den PC eigentlich über einen Netzverteiler laufen.

Edit: also wenn es wirklich das ist, dann weiß ich echt nicht, ob ich mich freuen oder ohrfeigen sollt :simonhahaa:

Edit2: nope das wars auch nicht

Nach abermaligen Abliefern des PCs zum Reparieren dürfte das Problem wohl das Mainboard sein. Ich hoff, dass es das war. Dann kann ich mir den PC heut noch abholen und morgen am Feiertag endlich den DLC genüsslich austesten.

1 „Gefällt mir“

Es sei dir gegönnt!

Für den MP mit anderen Menschen bleiben die Gratis-Änderungen super, gegen den Computer sind sie aber doch eher fad.

1 „Gefällt mir“

Klang so bei @anon73681258 das er es statt Civ haben will.

Hab mal spontan bei einer mp hier mitgemacht ohne es je gespielt zu haben. 2 Stunden lang nur rumgeklickt ohne was zu raffen und es danach nie wieder angefasst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So sind Paradox Spiele, ohne Eingeweihte kommt man da nur mit viel Mühe weiter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den im gleichen Moment verlinken wollen. ^^

Das unter MP-Bedingungen alles lernen zu müssen, stelle ich mir auch schrecklich vor.

Vielleicht mache ich mal eine Einführungsrunde - ohne großes Wetteifern, einfach nur für Menschen, die es verstehen wollen.

2 „Gefällt mir“

Wobei Stellaris gegen die KI langweilig ist. Entweder wirst du am Anfang überrollst oder du überrollt alles andere.

1 „Gefällt mir“

Es ist mit Sicherheit nicht das beste Paradoxspiel, das stimmt. Da ist die KI bei etwa EU4 interessanter gestaltet.

Ich finds schade, weil das grundgerüst macht schon Spaß. Ich Spiels eigentlich nur wegen den Anomalien und Ausgrabungsstätte so 1-2x im Jahr bis alles wo ich hin kann erforscht ist und hör auf zu spielen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hab ich glaube ich noch weniger gerafft. :sweat_smile:

Das hängt sehr vom Schwierigkeitsgrad und der Startposition ab. Es gibt tatsächlich Situationen, z.B. mit KI-verschlingenden Schwärmen, die führen zum schnellen Tod - sonst aber ist es total ok überrannt zu werden - nach den neuen Regeln wirst du als Vasall so geboosted was Technologie angeht, dass ich mich im Earlygame mittlerweile ganz gerne „fressen lasse“ um dann im Nachgang nicht nur meine Freiheit zurückzuerlangen, sondern auch den Rest der Galaxis zu unterjochen! Muaaahaaaa!

Ich spiels meistens so bis etwa zum ersten Drittel des Midgames. Da tritt dann auch idR das ein, was du vorhin meintest. Entweder bin ich so stark, dass ich mitm great khan u.ä. keine Probleme mehr hab, oder ich werd überrannt.

@Rolly ist ja auch das wesentlich komplexere Spiel mMn.

2 „Gefällt mir“

Ja aber das ist halt auch kein gutes balancing weil es nur die beiden Stufen gibt, alles ohne Probleme fressen oder gefressen werden. Ist mir halt beides zu langweilig, ich hätte lieber eine Herausforderung die schaffbar ist.

Ja genau das. Ich hab noch nie das endgame gesehen weil es mir immer zu langweilig wird :sweat_smile:

Das hab ich schon, in nem Playthrough mit nem Freund. Er hat voll einen auf Tech Rush gemacht und ich hab mich durch mehr oder weniger alles durchgefressen. Dann war ieine Krise, weiß nimmer welche, aber die haben wir gemeinsam im Keim ersticken können und dann wars eh schon aus.

Okay da liegt der Hase im Pfeffer

Naja in Civ steigt mit höherem Schwierigkeitsgrad nicht die Intelligenz bzw. die Taktik der Computergegner verbessert sich, sondern sie bekommen einfach nur so viele Erleichterungen, dass sie eine Chance gegen die Spieler*in haben.

Da ist mir das Balancing in Stellaris schon lieber, wo ich bei jeder Runde eben auch mal damit rechnen muss, mich aus der Versklavung wieder hervorzukämpfen oder von einem Schwarm jnd oder einer Endzeitkrise in die Knie gezwungen zu werden.

Auf welche Größe und welches Endjahr hast du denn deine Runden immer eingestellt, dass du sie nie beendet hast?

Vielleicht mal Mid- und Endgamejahr vorziehen und ggf. Krisenstärke anpassen - dann kommt auch keine Langeweile auf.

Die Voreinstellung, hab da nie was dran geändert

Galaxie immer die größte damit ich mehr Ausgrabungsstätte hab ehe ich an einwm Gegner dran steh :sweat_smile: