Der Tatortreiniger - Netflix (und NRD @jararaca)

Moin!
Wer schaut auch zu, wie der Heiko „Schotty“ Schotte von der SpuBe immer wieder den Dreck wech-macht? :smiley:

hab noch keinen fred für die coole Reinigungskraft gefunden, drum hab ich mal einen aufgemacht :coolgunnar:

Ich muss sagen, ich wusste zuerst garnicht, dass der Tatortreiniger auf Netflix ist. Aber habs vor ner weile rausgefunden und schaue seitdem fleißig.
Dachte zuerst, es ist ne etwas „langweilige“ Serie, „krimi“ eben.
Aber, far from that, da hab ich den Tatortreiniger total unterschätzt.
Lustig, knackig scharfe Dialoge, schwarzer, trockener Humor, aber doch hier und da „wholesomeness“ und insgesamt einfach ein rundes Paket.

Meine liebsten Folgen bis jetzt sind:
Geschmackssache - mit dem verstorbenem Psychologen
Das hin- und hergeplänkel und der teleportierende Psychologe, einfach herrlich.

Nicht über mein Sofa - Die alte Frau mit dem Quattroporte, dem Nockenwellenproblem und den Hydrostößeln.

Über den Wolken - eigentlich nicht so mein Favorit, aber das Ende und die gemeinsame Gesangseinlage. Absolut abgefahren :supa:


Wie seid ihr zum Tatortreiniger gekommen?

Was sind eure Favoriten?

11 „Gefällt mir“

Das gibt es auf Netflix? :0 Hab das letzte Woche angefangen (bisher nur die erste Folge), aber auf Prime und ich hasse Prime.
Aber nice, dann zieh ich mir vielleicht noch heute die zweite Folge rein!

3 „Gefällt mir“

Habe die ersten Staffeln geschaut, gerade die Folge mit den Nazis ist Unterhaltung ohne Ende. Hab leider den Faden verloren, als sie die neuen Folgen nicht mehr hochgeladen haben, aber trotz allem - Schotty ist der Beschte.

Es gab noch keinen Fred zum Tatortreiniger? :thinking:
Wundert mich, die Serie gilt doch als kleiner Geheimtipp

2 „Gefällt mir“

„Kannst Bombä zu mir sang.
Deutschland!“ schnauff
aus der Bierpulle trink

Jetz als kleiner großer Geheimtipp :upside_down_face:

@FritzDieFlasche
Ja, mann! Weiß auch nicht, wie ich darüber auf Netflix gestolpert bin. Aber einfach so random gesehen, und hab mich total gefreut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei der Frage wie ich zum Tatortreiniger gekommen bin musste ich kurz lachen.
Hat uns vor 2-3 Jahren unser Klassenlehrer gezeigt und hat mich sofort begeistert/unterhalten.
Habe keine bestimmte Folge im Kopf da mir alle gut gefallen.
Finde es ganz toll man es Leuten auch ohne Bezug zeigen kann ohne das man die chronologische Reihenfolge kennen muss.

Ehrlich gesagt, war das die erste Serie, die ich auf Netflix sah und gelikt habe. Und weswegen der Dienst seitdem von mir meine Kohle bekommt.

1 „Gefällt mir“

Guter mann!

dafür post’ ich dir n DT lied :beanjoy:


dieser fucking bass :beangasm:
2 „Gefällt mir“

Deutschland!
aus der Bierpulle trink

1 „Gefällt mir“

:fist:

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran, dass ich bald wieder ein DT-Konzert besuchen muss. (Letzte war zulang her).


Zurück zum Tatortreiniger: Schaut euch die Serie an. Das ist einfach beste Unterhaltung, die einerseits typisch deutsch(sprachig) ist, aber sich trotzdem nicht von anderen internationalen Produktionen verstecken muss. Abseits der Nazifolge gibt’s muss ich die Zauberer-Folge und die mit der alten Frau in der Villa und die … eigentlich kann man jede Folge empfehlen. Da bekommt jeder sein Fett weg und Schotty ist einfach einer der sympathischsten Charaktere des Fernsehens.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub unerreicht ist die Folge „Schottys Kampf“. Die empfehle ich auch immer wenn jemand nur mal eine Folge reinschauen will. Ich finds so großartig wie Schotty dem Obernazi rhetorisch einfach nicht gewachsen ist, dafür dann aber den anderen austrickst. :slight_smile:

Abseits davon ist meine Lieblingsfolge die auf dem Amt. Alleine schon das Set ist super. Alles so in grau, beige und grün. Und auch die beiden Sargträger die versuchen den Toten abzutransportieren. Das ist der ganze Amtskram einfach so super auf den Punkt gebracht. Und Dittsche hat ne kleine Rolle. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

streich das „wieder“ und du hast meine situation :grin:

Ey, wenn mir n DT-konzert über den weg läuft.
Brauch ich kaddn, ey :smiley:

2002 in Offenbach (mit zwei Kollegen einmal 2k Meilen gefahren - und der Tourbus kam von um die Ecke)
2009 zu meinem BDay in Prag
2012 als Geschenk von meinem Bruder

2019 machen sie hoffentlich wieder eine Tournee

Schauen wir, wann die Tour angekündigt wird und dann sprechen wir weiter … DT :fist:


Und wie geil ist denn die Kitz-Folge? Hab schon wieder Gänsehaut, woher haben die die guten Gastschauspieler?

1 „Gefällt mir“

Wenn der NDR jetzt endlich noch dieses Jahr die neuen Folgen zeigen würde…

Mittlerweile hat die “Freunde” und “Sind Sie sicher” Folgen “Schottys Kampf” auf Platz 3 geschoben. Finde diesen leicht trockenen Underdog Humor echt Klasse

3 „Gefällt mir“

Der Tatortreiniger ist immer mein Beispiel für typisch deutschen Humor; weniger „voll in die Fresse Gags“ mehr „fast normal aber dann doch dezent daneben“.

ich könnt auch endlich wieder ein bisschen Tatortreiniger schauen. Vor den neuen Folgen dann noch mal die alten bingen, wie sich das gehört :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Vor Weihnachten sollen ja die noch neue folgen kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte man denn zumindest das Netflix aus dem Titel entfernen oder zumindest dem NDR noch ein paar Probs im Titel geben. :wink:

Am 18. Dezember kommen die Folgen „Currywurst“ und „Rebellen“, am 19. Dezember die Folgen „Der Kopf“ und „Einundreißig“.

Der Tatortreiniger hat halt das Problem, dass man damals nie so große Werbung hatte und es dann am späten Abend versendet wurde. Auf der anderen Seite geben viele Leute der Serie keine Chance, weil es auch Deutschland kommt und im Namen „Tatort“ steckt. Naja, meiner Meinung nach hat man einige tolle Episoden verpasst.

Meine Lieblingsfolgen sind: Schottys Kampf, Der Fluch, Pfirsichmelba, E.M.M.A. 206 und Sind sie sicher?.

Bei „Das Institut - Die Oase des Scheiterns“ kann man auch mal reinschalten. Noch nicht perfekt in allen Bereichen, hebt sich aber von anderen Comedy-Serien aus Deutschland ab.

4 „Gefällt mir“

Oh, cool - danke für die Info!
Jetzt nur noch die übliche Weihnachtsladung Neues aus Büttenwarder und dann ist das Fest gerettet :slight_smile:

Absolute Lieblingszene wie er bei Rollstuhlfahrerin daheim ist und nicht weiß was Vegan bedeutet :smiley:
„Sie wissen schon, was vegan bedeutet?“ „Jaja, das war das Schlafmittel, was bei den Schwangeren dazu geführt hat…“ „Sie meinen Contergan.“

5 „Gefällt mir“