Der Tatortreiniger - Netflix (und NRD @jararaca)

Hab mir da mal ein paar Folgen angesehen, holt mich aber nicht ab.

Ja der NDR geht hier leider leer aus, denn die neuen Folgen Ende des Jahres sind schließlich von denen angekündigt worden :broken_heart:
Und ich freue mich schon :slight_smile:

besser?

Nein. Ist aber ein guter Scherz mit NRD.

Gut, dann lassen wir das so :eddy:
NRD zum ersten, zum zweiten, zum dritten. uuund verkauft an @jararaca

richtig!

Was weiss ein Wa(h)lross schon vom Buchstabieren :slight_smile:

Um mal wieder zu den wichtigen Dingen zu kommen… Man kann bei NDR schon lesen, um was es in den vier neuen Episoden geht. Die die Episoden Der Kopf und Einunddreißig klingen auf jeden Fall wieder sehr spannend, könnten so ggf. in die Fußstapfen meiner bisherigen Lieblingsfolgen treten.

7x01 - Currywurst

Schotty putzt in einer Kunstgalerie, in der ein verkannter Maler ums Leben kam. Dort bekommt er einen Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes, der Wertigkeit der Dinge. Und einen Fünfeuroschein. Der allerdings ist mehr wert, als auf den ersten Blick ersichtlich. Und als der Schein Schotty kurze Zeit später wieder abhanden gerät, droht Schotty zum Opfer des Kunstbetriebes zu werden. Aber Schotty wäre nicht Schotty, wenn er nicht mit einem Bild unter dem Arm die Galerie verließe.

7x02 - Rebellen

Schotty bekommt beim Putzen Besuch von seinen Freunden Didi und Frido. Es entwickelt sich ein skurriles Streitgespräch über Filzgleiter, denn Didi findet diese Dinger befremdlich und hat weder Zeit noch Lust, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen, wohl aber die Zeit, sich darüber zu beklagen. Das Universum der Filzgleiter ist schier unergründlich. Und so kommt keiner raus aus der Frage, was im Leben eigentlich nebensächlich ist und was nicht. Aber da Didi scheinbar ein echtes Filzgleiterproblem hat, stehen ihm Schotty und Frido zur Seite und können ihm sogar über eine Kreativitätskrise hinweghelfen.

7x03 - Der Kopf

Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. Hier trifft er Matthis, der seit sechs Jahren in seinem Kopf gefangen ist und dort versucht, sein Leben zu leben, so gut es eben geht. Doch selbst im Kopf ist man nicht sein eigener Chef! Eine bedrohliche Kapuzengestalt funkt Matthis und Schotty dazwischen, als diese versuchen, einige Hirnverbindungen wieder zu verknüpfen. Wie kann es Schotty gelingen, sein Leben wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen? Schotty gewinnt einen völlig neuen Blick auf das menschliche Dasein.

7x04 - Einunddreißig

Schottys neuer Putzjob gestaltet sich verwirrend. Am Empfang des Unternehmens ist man durch Schottys Auftauchen sichtlich überfordert. Nach einigem Hin und Her beginnt sich auch Schotty zu fragen, was er hier soll. Und als es am laufenden Band zu merkwürdigen Begegnungen mit Freunden, Bekannten und Weggefährten kommt, gerät Schottys Realität zunehmend ins Wanken. (Text: NDR)

1 „Gefällt mir“

Als es hies, Bjarne und Arne machen ne neue Serie, hat man halt mal wieder die Öffis eingeschaltet (aber im Web, hatte da schon keinen Anschluss mehr)

Ich hab jetzt die ersten beiden Staffeln fertig und bin richtig begeistert.
Ich mochte eigentlich auch die Folge mit dem Schamanen, keine Ahnung, warum das laut IMDb die schlechteste Folge sein soll.

3 „Gefällt mir“

… und das war’s dann leider

Erst Daredevil nun den Tatortreiniger. Es ist kein gutes Jahr :beanfeels:

Das bedauere ich sehr.

Habe mir einen schönen Adventskalender schenken lassen.

1 „Gefällt mir“

so ne mist-kacke, ey :confused:
Bloß weil die autorin nichmehr will :kappa:

ich versteh’s schon, aber traurig isses dennoch…

Mensch, was würd ich geben für n Crossover, wenn sich Schotty und Matt Murdock mal begegnen :grin:

Der Tatorreiniger von der SpuBe und Daredevil.

1 „Gefällt mir“

Schade.
Aber man soll ja bekanntlich aufhören wenn es (noch) am schönsten ist.

Naja besser so als wenn die Serie aufgrund Ideenmangels langweilig wird.

wie gesagt, ich verstehs schon vollkommen.

aber dennoch…^^

1 „Gefällt mir“

Die neuen (und alten) Folgen kann man sich in der Mediathek anschauen

https://www.ardmediathek.de/ard/shows/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNTE2/der-tatortreiniger

Bjarne Mädel hat sich direkt die nächste Rolle geschnappt - vielleicht tröstet das ja darüber hinweg, dass der Tatortreiniger endet…

Es handelt sich dabei um die Serie der “Bild- und Tonfabrik” (Drehbuch u.a. von Stefan Titze), über die hier in anderen Threads schon gesprochen wurde.

2 „Gefällt mir“