Der Tatortreiniger - Netflix (und NRD @jararaca)

Supi! Und Arne Feldhusen führt auch mit Regie. Da erhoffe ich mir dann mal nen guten humor :smiley:

1 „Gefällt mir“

:dizzy_face: ich bin immer wieder aufs neue verwirrt, weil der kein Mädel ist

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Ich hab ihn letzte Woche zufällig nachts in einer Bar getroffen bei unserer Weihnachtsfeier. Und falls es wen interessiert, seine Lieblingsfolge ist die in der Eisdiele.

4 „Gefällt mir“

Pfirsich Melba :beangasm:

Ist neben „Nicht über mein Sofa“ mit dem Maserati Quattroporte und „Geschmackssacke“ mit dem Geist des Psychologens auch meine Lieblingsfolge :smiley:

ich mag die folge mit dem clown am meisten.
aber ich mag alle folgen.
sehr schade dass die das beenden.

Einer meiner Lieblingsserien :slight_smile: Kann man vor allem immer mal wieder anschauen.

Mir ist schon wieder entfallen, dass gestern und heute die letzten Folgen gesendet werden… Werde diese asap nachholen :+1:

Lieblingsfolgen (die mir spontan einfallen): Bei den Nazis und aufm Amt… Letzteres hatte schon fast was vom Passierschein A38 :joy:

Gestern Abend liefen ja die neuen Folgen „Currywurst“ & „Rebellen“ auf NDR.
Muss allerdings sagen, dass ich sie ziemlich schwach fand. Am besten fand ich Frido mit seinen ganzer Art und Weise. :smiley:
Heute Abend gehts dann weiter mit neuen Folgen. Bin gespannt - kann nur besser werden. Der Teaser zur letzten Folge macht auf jeden Fall neugierig.

Folge 3 kann, soweit ich weiß, schon in der Mediathek begutachtet werden. Folge 4 heute Abend oder morgen in der Mediathek

Joa so eilig hab’s ich dann doch nicht. „LIVE“ kommt irgendwie immer noch etwas anders rüber als VoD. :man_shrugging: :relieved:

Die letzte Folge ist jetzt auch online.

https://www.ardmediathek.de/ard/shows/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNTE2/der-tatortreiniger

Die letzte Folge war dann doch nochmal ein schöner Abschluss mit alten Bekannten. Mit Marteria als Cameo hätte ich auch nicht gerechnet.
Highlight für mich der Toilettenputzende Consulting-Heini aus „Sind sie sicher?“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

PS: Wer den Tatortreiniger über netflix verfolgt - Dort ist die Serie nur noch bis 29.12. und verschwindet dann aus dem Programm.

2 „Gefällt mir“

Bäm - und direkt für den Deutschen Fernsehpreis nomiert. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Die neuen Folgen dürften aber danach noch in der Mediathek sein, oder?

Da gehe ich von aus, ja :slight_smile:

Gut, ich werde nämlich wohl vorher nicht dazu kommen die zu schauen.

Und wenn ich die letzten Folgen verpasse dann mache ich SIE PERSÖNLICH dafür VERANTWORTLICH! :beanwat:/

Ah, ja, ich hab die ganze Zeit überlegt wer das nochmal war. :smiley:

Ich fand alle vier Folgen auf ihre eigene Art super. Rebellen hat mir besonders gut gefallen wegen dieses absurden Gesprächs über Filzgleiter während ständig überall dieses komische Zeug blubbert und das aber überhaupt nicht thematisiert wird.

Das Finale fand ich dann aber besonders schön. Das der Tote um den es diesmal geht Schotty selbst ist war ja ziemlich schnell klar. Dass aber gar nicht der Mensch Schotty gemeint ist sondern die Figur und damit die Serie an Sich fand ich nochmal nen sehr schönen Twist. Hab ich in der Form noch nicht gesehen und gehört ab sofort zu meinen wenigen Lieblingsfinalen von Serien. So schön kann eine Serie nur Enden wenn die Macher der Serie selbst entscheiden wann Schluss ist.

Wer es noch schauen will: Folge 1+2 ist noch bis zum 18.01. verfügbar, Folge 3+4 zum 19.01.

4 „Gefällt mir“

Currywurst und Rebellen sind der Hammer. Der Kopf ist ne nette neue Idee und Einunddreißig ein würdiger Abschluss der Serie :slight_smile:

Habe gerade die letze Staffel angeschaut. Schöner Abschluss. Currywurst wieder einmal eine tolle Folge, Rebellen teilweise anstrengen und Im Kopf war mir etwas zu viel gewollt. Zu wenig, womit man sich identifizieren kann, was ja immer das tolle beim Tatortreiniger ist. Die letzte Folge wieder schön mit einigen Auftritten und einer guten Hinführung zum Ende von Schotti.

Mal ne Frage, kriegt ihr die ganzen Cameos zusammen, habe dazu nix im Netz gefunden?

Die Komissare am Anfang waren aus der ersten Folge
Olli Dietrich aus der Amt Folge
Die Bestatter aus diversen Folgen
Der Dickere Junge/Mann aus der Eis-Folge
Der homosexuelle Mann im Fahrstul aus der Zauberer Folge
Der weißharige Mann Richtung Erdgeschoss aus der Schriftsteller Folge
Als Schotti am Empfang war, kam kurz der tote Psychologe hinter ihn
Die prominente Frau aus dem Fernsehen aus der Folge, wo sie den Tatort für ihren Fame nutzen wollte.
Die dunkelhäutige Dame beim Empfang aus der Scheinehe Folge

Der gesuchte Mann im Fernsehen aus der “Über den Wolken” Folge?
Die Frau mit der Torte zum Schluss aus der Wattolympiade Folge?

Habt ihr noch die anderen im Kopf?