Der Thread für unentschlossene

musste erst einmal Zoll bezahlen (wissentlich selber) und da bekam ich nen Brief, dass ich zum Zollamt kommen soll :beanlurk:

dachte jetzt das wär das normale vorgehen, wenn der Absender das nicht übernimmt.

der Absender kann das gar nicht übernehmen, ausser eventuell bei Versanddienstleistern wie UPS oder sowas.

Aber normal geht das gar nicht, weil teilweise ja erst bei Ankufnt im Land rauskommt ob nun Zoll fällig wird oder nicht, teilweise je nach Lust und Laune des Zolls.

plus ich würde fast wetten das du EUST und Zoll in einen Topf wirfst oder ?

Weil Zoll zahlt man erst ab 150€ Warenwert

EUST wird aber immer fällig, (wobei bei unter 1€ sie nicht eingefordert wird)

Das nervende sind die Servicegebühren und das man eben zur Postfiliale fahren muss,

Worst case zb

Kaufpreis bzw. Warenwert der Hülle: 7 Euro
Einfuhrumsatzsteuer: 1,33 Euro
Servicepauschale: 6 Euro

Tatsächlich zahlen Sie: 14,33 Euro

E-Commerce: ab Juli keine Zollfreigrenze für Käufe aus Nicht-EU-Ländern | Verbraucherzentrale.de

Also ich hab (außer dieser einen Bestellung wo icih zum Zollamt musste und es def. Zoll war) nur Bestellungen bei GW, wo eigentlich Zoll anfallen sollte. Da schreiben sie selber

Alle Abgaben und Zölle, die bei der Einfuhr in Länder der Europäischen Union anfallen, werden von Games Workshop übernommen.

ah ok, vielleicht ist das bei firmen so, dass die das können,

als ich ein paket in die USA geschickt habe, hatte ich auf jedenfall nicht die möglichkeit, oder wurde gefragt, ob ich da irgendwas übernehmen will

aber gut evtl ists in die andere Richtung auch anders

Denke auch, dass das eher ne Regelung für Unternehmen ist.
Aber kp

Das Zahlen von anfallenden Gebühren bei der Post macht mir aber Hoffnung :beanlurk:

vor Corona konnte man es sogar oft beim Postler an der Tür bezahlen, aber seit Corona dürfen sie kein Bargeld mehr annehmen und da „nur Kartenzahlung“ in Deutschland wohl nicht zulässig war, wurde das Bezahlen an der Tür ganz abgeschafft und man muss bei sowas dann zur Filiale :frowning:

Das kannst du umgehen, wenn du grundsätzlich selbst den Zoll aufsuchst. Ich bin Selbstverzoller, weil ich sehr viel internationale Warenpost erhalte und verschicke.

der nächste Zoll ist bei mir 40km weg, da fahr ich lieber 9km zur Postfiliale und zahl 6€, 1 oder 2 mal im jahr

aber klar, in deinem fall lohnt das

Gerade etwas ratlos, aber nicht frustig oder traurig, deshalb hier hinein.
Ein Freund von mir, den ich sehr schätze, hat mir grad am Telefon vorgejammert und „erklärt“, dass man Männlichkeit endlich wieder positiv besetzen müsse und den jungen Männern die Vorbilder und Rolemodels fehlen und sie deshalb in ein konservatives Weltbild gedrängt werden und so Leuten wie Andrew Tate nachrennen.
Pfuh….

1 „Gefällt mir“

so ein kleines Fünkchen wahrheit ist ja drin.

Es gibt viele Leute die sich nach role models sehnen und wir kennen das ja auch in anderen Bereichen (Kindergarten zb) dass es gerade für die Entwicklung von Jungs problematisch ist, wenn keine männlichen Figuren da vorhanden sind weil in Kindergarten und Grundschule der Anteil der weiblichen Personen stark überwiegt.

Gleichzeitig GIBT ES ja aber die guten Männlichen Role Models, die sowohl typisch maskuline Traits aufweisen, als auch eine positive Grundhaltung haben.

Wenn dein Bekannter da explizit auf Tate und co verweist, geht es ihm wohl nicht um die Männlichkeit, sondern dass er evtl insgeheim so ein bisschen die Haltungen die Tate propagiert , eiin bisschen gut findet ?
(Freundin als Armcandy das die klappe zu halten hat und eben das „if i tell you to make me 2 coffee, you make 2 coffee, even if i only drink 1, because i protect you, so the least you can do is make 2 cofffees“ Weltbild das er propagiert)

Das hab ich dann auch gemeint.Es gobt ja genug Personen in der Öffentlichkeit, egal welchen Geschlechts, die Männlichkeit erzählen, ohne dabei gleich ultrakonservative oder gar diese ultratoxische Haltungen zu reproduzieren.

(…) sondern dass er evtl insgeheim so ein bisschen die Haltungen die Tate propagiert , ein bisschen gut findet ?

Ne, das ziemlich sicher nicht, dazu steht er zu sehr hinter dem Feminismus.
Aber ihn beschäftigt zur Zeit schon viel, wie sich der Männlichkeitsbegriff in der Gesellschaft abbildet bzw erzählt werden kann, das merkt man schon.

Hat er die Berichte über die Ergebnisse der Studien zur Ungleichheit innerhalb der Gen Z gelesen?

Ehrlich gesagt finde ich diese Ergebnisse kein bisschen überraschend. Die Gesellschaft verändert sich und der durch jahrelange Unterdrückung und Ungleichbehandlung geschaffene „Safe Space“ der Männer wird immer kleiner. Die Elterngeneration lebt zusätzlich etwas vor, was die jetzigen jungen Menschen (insbesondere Männer) nicht haben werden. Das hat großes Potential für Verunsicherung und (Existenz-)Angst. Zwei Zutaten, die anfällig für unüberlegtes Handeln machen, wie z. B. vermeintlich starken Männern, die dem gesellschaftlichen Fortschritt aber in Wahrheit ausschließlich im Wege stehen, zu folgen.

Jepp, darum gings im Telefonat, genau die hat er gelesen.

1 „Gefällt mir“

Wurde auf Twitter gesperrt, das hier finde ich dann aber trotzdem lustig, lol

Mal schauen wann ich von Twitter eine Antwort bekomme auf meinen Entsperrungsantrag, der Bann ist schon sehr dumm.

Meldet man Nazis die ganze Bevölkerungsgruppen bedrohen und eben Nazis sind passiert nichts, macht man einen dummen Scherz bekommt man einen Permabann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn schlimmes angestellt? :beannotsure:

Also abseits davon, dass du kein Abonnement hast. :beanlurk:

Fake History Hunter hat ein Bild von einer Waffe gezeigt die gleichzeitig ein Schlagring, ein Dolch und eine Pistole ist (das Bild hab ich hier auch wo gepostet), daraufhin hab ich geantwortet:

fhh

Ohne Kontext verstehe ich die Sperre, aber mit Kontext ist das schon sehr lächerlich. Plus das war vor Wochen :sweat_smile:

Fake History Hunter ist einer meiner absoluten Lieblingsaccounts in Sozialen Medien und die hat selbst einen derben Humor ^^

Das hier

In dem Zusammenhang macht ein ban echt absolut null Sinn…

Antwort sollte eigentlich relativ zügig kommen, aber halt nur automatisiert. Dein Account ist aber im Grunde Geschichte. Hat mich letztes Jahr auch irgendwann erwischt, ich weiß bis heute nicht einmal wofür. Hab paar dutzend Anträge gestellt, nur automatisierte Antworten. Gibt dazu bspw auf Reddit auch viele Beiträge. Theorie ist halt einfach, dass Musk den Support-Staff erheblich verringert hat. Hatte in der Vergangenheit tatsächlich eher positive Erfahrungen mit dem Twitter-Support, aber das war halt prä-Musk.

ich drück die Daumen, dass es bei dir vielleicht doch klappt.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, smart wars nicht von mir zugegeben. Aber es sollte doch ersichtlich sein auf was sich das bezieht. Mal schauen was Twitter antwortet, zur not mach ich mir halt einen einen account.

Wobei ich vorhin geelsen hab wenn man die zuspammt wird man wohl auch freigeschalten :sweat_smile:

Naja…finde das schon sehr eindeutigen schwarzen Humor. Meiner Meinung nix schlimmes. Besonders nicht im Vergleich zu dem anderen Schund auf Twitter.

2 „Gefällt mir“