Der Thread für unentschlossene

Hab die Story fürs PnP jetzt endlich fertig vorbereitet und bin recht zufrieden damit :fuerdaswasesseinwill:

Aber gleichzeitig ist es nur noch ein paar Tage hin, bis ich das Leiten muss, weis gar nicht, ob ich das kann :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Wir drücken die Daumen. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Mein altes Handy im Laden für 100 Euro weniger verkauft als was ich privat dafür bekommen hätte.

Tut einerseits weh, dafür habe mir nach 2 Tagen die Nachrichten schon zu sehr abgefucked die ich von angeblichen Kaufinteressenten bekommen habe. Teilweise Nachrichten bekommen wo einfach jemand mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt ist.

Frustriert weil weniger Geld als geplant, aber froh es hinter mir zu haben.

5 „Gefällt mir“

Ich hab online ein Rezept angefragt. Sobald das fertig ist, sollte ich benachrichtigt werden. Ich hab keine Benachrichtigung bekommen, also hab ich eben angerufen, weil ich nach Feierabend zur Praxis will. Turns out: Rezept ist schon angefertigt. Juhu, aber warum musste ich hinterhertelefonieren für die Bestätigung? Ich hab doch extra alles online gemacht, um nicht telefonieren zu müssen :beanfeels:

Ich hätte natürlich auch auf gut glück einfach hinfahren können, aber es nervt für ein Rezept im Wartezimmer zu hocken.

10 „Gefällt mir“

Auf die Krankenkassenkarte schicken lassen geht noch nicht? Also E-Rezept?

Theoretisch schon, aber man muss die vorher 1x im Quartal einlesen lassen. Ich bin aber immer nur 1x im Jahr bei der Ärztin. Deshalb haben die meine Karte für dieses Quartal noch nicht gecheckt und ich muss hin und die einlesen lassen. Das ist aber okay, ich will danach Besorgungen machen.

1 „Gefällt mir“

Das Gute daran, wenn man ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin schon anderthalb Monate vorm Geburtstag findet: man muss sich nicht wie sonst noch spontan etwas überlegen und besorgen.
Das Schlechte daran ist: ich muss jetzt noch anderthalb Monate warten, bis ich weiß, ob ich wirklich ihren Geschmack getroffen habe…

7 „Gefällt mir“

Das Ying und Yang von Geschenken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Plus anderthalb Monate hoffen dass sie es sich nicht selber kauft.

Kannste vielleicht irgendjemanden schonmal vorher fragen, der sie auch gut kennt? Vielleicht nimmt das n bisschen Anspannung raus, ob es was passendes ist.

Aber hat ja auch was positives, wenn man gespannt darauf ist und ungeduldig darauf wartet, endlich jemandem was zu schenken.

Falls du magst, erzähl gerne mal, was es ist. :slight_smile:

Ich habe meinen Mann gefragt, wie der das findet. Er fand es auch passend und schön. Andere Freundinnen wäre gerade eher schwierig und ihr Mann kann damit glaube ich auch nicht wirklich was anfangen.
Ich erzähle jetzt einfach, was es ist auch, wenn ich mir sicher bin, dass keiner im Forum so etwas geschenkt bekommen möchte:
Sie hatte erwähnt, dass sie sich gerne irgendwann (also hoffentlich nicht in den nächsten sieben Wochen) mal eine kleine Marienecke einrichten würde und ich habe eine Marienfigur gefunden, die ich mir gut für sie vorstellen kann.

5 „Gefällt mir“

ist keine so dumme Idee, vor allem wenn sie es nicht so gesagt hat, als würde sie es bald kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer total dankbar, wenn Freunde oder Verwandte sowas nebenbei erwähnen und habe die Erfahrung gemacht, dass die sich dann total darüber freuen. Sowas zeigt ja voll gut, dass man der Person gut zuhört und an sie denkt. Symbolisch ist das auf jeden Fall für mich die schönste Art von Geschenken.

Ich mein, ich weiss es natürlich nicht - aber ich glaube schon, dass sie sich darüber sehr freuen wird. An deiner Stelle wäre ich jetzt voll ungeduldig, haha. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon mehrere Krippenfiguren verschenkt.

Da ist das nicht so weit weg finde ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist super.

Selbst wenn sie sich selbst eine kaufen würde, kann sie eine weitere Figur woanders hinstellen oder ins Auto legen u.ä. Es gibt so viele verschiedene, finde dein Geschenk daher safe und klasse. Darüber wird sie sich zu 100% freuen.

3 „Gefällt mir“

Wahh bin ich heut träge. Verkatert und träge. Kann mich garnicht aufraffen.
Werd ich wohl morgen ins Studio fahren müssen, aber heut geht irgendwie nicht. Pfft.
Egal, solche Tage gibts.

3 „Gefällt mir“

Heute war meine Cousine mit ihrer Familie zu Besuch. Mit der 6-jährigen Tochter habe ich „4 Gewinnt“ gespielt. Anfangs hat sie immer gewonnen, da ich das echt lange nicht mehr gespielt hatte und mich erstmal wieder rein finden musste. Aber irgendwann hab dann ich nur noch gewonnen. Einmal hab ich sie dann doch nochmal absichtlich gewinnen lassen.

Jetzt mal an jene, die Kinder haben! Wie ist das? Lässt man Kinder absichtlich gewinnen, damit die ein Erfolgserlebnis haben oder spielt man mit denen genauso als wenn man gegen einen Gleichaltrigen spielen würde?
:cluelesseddy:

Ich schau dass es ausgeglichen ist damit es spannend bleibt, das Kind aber auch ein erfolgserlebnis hat. Nur gewinnen lassen halte ich aber auch nicht für pädagogisch wertvoll

Gehe mit kleinen Kindern so vor, dass ich wenn möglich keine 100% skill spiele spiele.

Oder man dann im Zweifel das spiel wechselt.

Versuche natürlich auch nicht 100% hardcore zu spielen, wenn das Kind beim Uno also ausversehen seine Hand zeigt, nicht hinzuschauen oder dann nicht gezielt das auszunutzen.

Ich meine, es sind Kinder, verhaltet euch entsprechend, ganz einfach

Gewinne muss man sich verdienen.