Herzer, Finanzexperte
Ab der 2./3. Klasse waren jedenfalls die Schach/ Mühlespiele mit meinem Vater erbarmungslos für beide Seiten.
Da ist mein Neffe jetzt schon besser drin als ich es je wahr
Ja, die wachsen da ziemlich schnell im Skill.
Meine neue smartwatch gibt mir auch heiß - kalt.
Gestern meckert sie dass meine schlafqualität zu schlecht war (nur 2 schlafzyklen)
Heute lobt sie mich für meinen erholsamen Schlaf nach dem aufwachen, nur um mich kurz danach zu schimpfen dass ich mich endlich bewegen soll (lag noch im Bett und hab gelesen)
Aber doch nicht direkt nach dem aufwachen
Aus „ne neue Badewanne wäre schon gut“ wurde, Fliesen sind locker und müssen raus und nun, der Boden, Dielen, muss zum Teil ausgetauscht werden
Aber der Vorteil, der Umzug verschiebt sich und man kann noch trödeln mit dem Ausräumen der Schränke.
Ein bisschen frag ich mich aber auch mal wieder, wie lange halten so Häuser? Das Haus ist gut 120 Jahre alt und nie Kernsaniert.
Auch wenn’s eher eine rhetorische Frage ist:
Für Gutachten zur Schätzung von Immobilien werden von unserem Gutachterausschuss 80 Jahre Nutzungsdauer angesetzt. Entsprechend sinkt der Wert und der Sanierungsdruck steigt. Also rein formell wird davon ausgegangen dass so ein Haus 80 Jahre hält
Ich hab irgendwo mal 100 gehört. Andererseits haben wir Mittelalter Städte da stehen Häuser schon 500 Jahre.
Am ende einfach nicht dran denken.
Ja, da geht’s ja um den monitären Aspekt. Bin selbst in einem denkmalgeschützten Mittelalterhaus groß geworden und wohn auch jetzt in was altem. Das fällt dann nicht direkt auseinander.
Was ich an so alten Häusern am besten finde, die sind „ehrlich“. Was bei der Renovierung bei in uns rausgekommen ist, nee danke. Je nach dem aus welchem Jahr der Gebäudeteil stammte bzw saniert wurde, lauter scheiß verbaut. Da hab ich lieber Schilfmatten, Lehm, Holz und Stroh o.ä. im Fehlboden.
kommt auf die Bauart an.
Ein massiv gebautes Steinhaus, kann hunderte Jahre alt werden, solange das dach dicht ist.
Fachwerk dagegen braucht viel mehr Wartung zb.
Wer von beiden bist du?
Hellblau, der Verkäufer
Und warum magst du Geld nicht?
Ich bekomme doch Geld, nur von jemand anderen.
Aber ich wurde noch nie so mit Nachrichten belagert wenn ich was verkauft habe wie hier. Alle paar Minuten kommt eine neue Nachricht
Aber erst später. Und er könnte ja theoretisch noch abspringen. Von dem Typen hättest du es sofort bekommen