Dann hätte ich aber sofort aus dem warmen Bett raus müssen.
So konnte ich noch eine Zeit liegen bleiben
Dann hätte ich aber sofort aus dem warmen Bett raus müssen.
So konnte ich noch eine Zeit liegen bleiben
Also auf mich wirken halt beide Seiten etwas unklar, deshalb meine Nachfrage.
Der Käufer scheint recht ungeduldig und wird zum Ende hin bissl zu fordernd mit so ner Pampigkeit. Auf jeden Fall nervig und hätte ich wohl auch keinen Bock drauf.
Verkäufer ist aber auch anstrengend, auf eine simple Nachfrage garnicht erst einzugehen (welches Motherboard) und antwortet dann total kryptisch. Weil was soll mir das als Interessenten jetzt sagen, dass es reserviert ist? Ich könnte damit nicht einschätzen, ob es heissen soll „ist weg, sorry“ oder „meld dich später nochmal“. Bei zweiterem wäre dann ne Info, bis wann reserviert ist sinnvoll mMn.
Ich weiss schon, warum ich nur gaanz selten Geduld habe für solche Plattformen.
Was ist an „ist aktuell reserviert“ kryptisch?
Und ich hab keine Ahnung welches MB es genau war und ich werde jetzt meinen Händler deswegen nicht nerven wenn ich schon einen anderen potentiellen Verkäufer habe.
Also ernstgemeinte, ist reserviert ist doch eine sehr klare statudansage oder nicht?
Nachtrag:
Alle denen ich das als Antwort geschrieben habe wussten was gemeint ist, die meisten haben dann gebeten dass ich bescheid gebe sollte es wieder frei werden (was ich meinte dass ich gerne mache).
Das wäre eine Antwort gewesen, die mir zumindest bei meiner Frage als Interessenten geholfen hätte.
Hab ich ja ausgeführt, warum ich das nicht wüsste einzuschätzen obs eine komplette Abfuhr oder ein Vertrösten ist.
Also ich finde das jedenfalls immer ziemlich anstrengend, wenn ich erstmal nur ne Frage zu seinem Produkt habe und der Verkäufer darauf null eingeht sondern nur sowas sagt wie „ja, ist noch da“ oder „ist reserviert“.
Aber ey, mach dir keinen Kopp wegen meinem Einwurf. Ich bin da sicherlich nicht repräsentativ. Haste das Ding denn jetzt verkauft?
Der aktuelle Käufer meinte er kommt um 18 Uhr.
Und ich hab mittlerweile gut 50 Anfragen auf das Ding. Ich hab jedem einzeln geantwortet. Aber da jetzt auf das MB einzugehen wäre aus meiner Sicht zeitverschwendung da er irgendwo in der Mitte des Feldes liegt mit seiner Anfrage, sprich da sind noch gut 10 Leute die vorher den Zuschlag hätten.
Was ist das für ne Quatschplattform, wo man das Ding als Käufer kaufen kann, ohne das man bereits über die Plattform den Deal eingeht
Da wäre ich sowohl als Käufer genervt (weil ich ja davon ausgehe, es ist noch da, wenn es noch online ist) und als Verkäufer, weil ich andauernd angeschrieben werde und nie weiß, ob derjenige wirklich auftaucht.
Ich bin auch absolut nicht für den Gebrauchthandel geschaffen. Ich würde bei jedem denken das der mich bestimmt übers Ohr hauen will und ich denke mir besonders bei Technik immer. „Wenn der das jetzt schon 5 Jahre benutzt hat dann kann ich das bestimmt nicht noch mal 5 Jahre nutzen bis das kaputt ist.“
Ist ein Kleinanzeige Markt, man macht sich das selbst aus, dafür kostet es nichts.
Es gibt die Möglichkeit mit Versand dass jemand es einfach kauft und man bekommt eine Nachricht an wen man es schickt sowie die Plattform Die Zahlung erhalten hat.
Da ich aber nicht versende da die Auszahlung immer ewig dauert
Bisher sind die meisten auch aufgetaucht die meinten sie kaufen etwas, wenn auch manchmal mit ner Stunde Verspätung
Aus dem Grund kaufe ich keine gebrauchte Technik. Bin das erste und einzige mal mit einem snes eingefahren und nie wieder.
Verkaufe dort aber immer meine alten handies oder eben PC Komponenten.
Klingt wie ne schlechtere Variante von Ebay.
Da muss auch der Abholer direkt bei Kauf an die Plattform zahlen und dann bekommt er einen QR Code den man scannen kann, bei der Abholung.
Naja es ist I’m Endeffekt das gleiche wie ebay, nur dass es ebay bei uns nicht gibt glaube ich
Aber ich hätte da gar keine Lust auf einen mittelsmann, ich Verkauf das eben nur via Abholung persönlich. Alles andere wäre mir zu mühsam.
Person kam, hat sich wortlos die Pins angesehen, kurz zustimmend gegrunzt, mir das Geld gegeben und ist ebenfalls wortlos wieder gegangen.
Eine der angenehmeren Transaktionen.
Ja das stimmt, da sieht man hier auch abenteuerliche Um und Anbauten auf den Dörfern und viele merken das das doch nicht so lange hält wie der rest
Ist es Häusern vor '45 nicht quasi gemischt. Wände schon Stein und massiv, aber der ganze Innenausbau Holzdecken.
Unser Haus am Land wurde 1827 gebaut und unseres Wissens nach (wenn überhaupt) nur der Dachboden mal ausgebaut.
Hm, ich dachte, ich hätte noch was zu Essen hier im Studio und mein Magen knurrt, als würde ein Kind in großen Übertreibungen davon erzählen, wie knapp es dem Tod von der Schippe gesprungen ist, auf der Wanderung im Ferienlager, weil einfach die versprochene Hütte mit der Pfanne voller Kaiserschmarrn unmenschlich weit entfernt war und man am Weg dorthin fast verhungert sei.
Das heißt wohl für mich, Pinsel waschen und nach Hause gehen.
ein Adventskalender kaufen 30€ aber eben nur Luxus und nichts praktisches oder eine Stehlampe Montag bei Aldi für 35€, etwas sehr Sinnvolles
Wenn du dich nicht für etwas entscheiden kannst, dann vielleicht gegen eins der beiden.
Ohne welche der beiden Optionen kannst du eher leben?
(Wenn du dich entscheiden müsstest)
Stehlampe und Billo-Schoki-Adventskalender vielleicht?
Für 30€ ist da doch trotzdem nur Schrott im Kalender. Dann doch lieber ne Lampe.
Find ich irgendwie nen extrem schönen Satz.