manchmal wirkt es so als wäre Fortnite teils auch Garrys Mod in XXXL Erfolgreich, weil es in vielen Bereichen auch so Sandboxig wirkt und sich die Kids mehr zum Spaß und Quatsch machen treffen als zum ernsthaften zocken
„Vanessa, sag auf jeden Fall mal Bescheid, wenn du nochmal bei nem Markt mitmachst. Vllt kommen wir dann mal vorbei“
Vanessa sagt, dass sie demnächst bei zwei Märkten mitmacht. Nennt Ort, Datum usw. Postet es auch ständig in den Whatsapp-Status und auf Insta. Und zwar so oft, dass es ihr eigentlich langsam unangenehm wird.
Markt findet statt. Leute kommen nicht. Beim nächsten Treffen wieder „Vanessa, wann biste nochmal bei nem Markt. Wir wollen unbedingt mal vorbeikommen“
Ja ähm, war jetzt am Samstag.
„Ja warum haste nichts gesagt? Wir wären so gern vorbeigekommen“
Soll ich jetzt am besten noch Werbung im Radio und bei RTL schalten, damit ihr das mitbekommt, oder was?!
Jetzt nochmal erklärt, dass sie in der letzten Woche vor Weihnachten nochmal ne Chance haben. Die werden wieder nicht kommen und mir nach den Feiertagen erzählen, wie sehr sie doch vorbeigekommen wären, aber ich hab ja nichts gesagt. Ich solle doch mal unbedingt mehr Werbung dafür machen. Warum hast du keine Flyer ud überhaupt und sowieso.
Mir persönlich ist es egal, ob diese Leute kommen oder nicht. Aber bisschen genervt von dem ewigen Sich-Im-Kreis-Drehen und Alles-Nochmal-Erklären bin ich dann schon.
Er hat ja noch Gelegenheit ab dem 17.12.
Und das mal ansprechen bringste nicht übers Herz? Weil wenns sich regelmäßig immer gleich abspielt, würd mich das auch irgendwann nur noch anöden.
Ist das gleiche wie
September 2024: Hey Leute, im April 25 ist von Band X, Konzi, noch gibt es Tickets easy
Leute: ja ja klar, schau mer mal, wird schon.
Oktober 2024: Leute, bock ? Tickets sind noch da ?
November : Leute , holt sie euch besser gibt nicht mehr viele
Dezember: Leute ticktes sind ausverkauft
Leute: ja ja klar, schau mer mal, wird schon, resale oder so,
April 2025, ich mach 1 Foto vom Konzert in den Whatsappstatus.
Alle: häh wieso hast nicht gesagt dass die da spielen dann wären wir mitgekommen.
wobei status auch nochmal was anderes ist in deinem fall als direkte ansprache.
Ich hab jetzt nicht so viele Bekannte, ich klicke täglich einmal die statuse durch, easy.
Kenne Leute die hätten da hunderte Statuse am Tag zum durchklicken, klicken also nicht alle durch
Wenn du die Leute bei WA hast (oder einem anderen Messenger) geb denen explizit die Daten durch, mit einer Nachricht. Wenn die wieder mit „Hättest du was gesagt“ ankommen, zitierst du dich selbst. Vielleicht hört es danach endlich auf.
Moah, das ist auf so vielen Ebenen zum abfucken.
Nicht nur, dass es irgendwo ignorant ist, wenn die Leute erst Interesse andeuten (in deinem Beispiel jetzt garnicht so extrem, aber ich gehe mal davon aus, dass du sie ja nicht unaufgefordert darauf hingewiesen hast) und dann so geringschätzig mit deiner Initiative umgehen.
Nee, sie versuchen am Ende den Spieß auch noch umzudrehen und dir den schwarzen Peter zuzuschieben?
Das hätte ich genau einmal mitgemacht, danach nie wieder. Einmal ein Angebot machen, dann liegt der Ball bei den anderen. Wenn sie ihn dann nicht verwandeln und/oder deshalb rumjammern, gäbs von mir ziemlich deutlich Feedback, dass ich das nicht okay finde.
Jo, seither mache ich es so.
Ich sag es einmal, wenn ich es mitkriege.
Dann sage ich es nochmal wenn ich mir das ticket kaufe.
Ende.
Und wer dann später nachfragt, dem kann ich schön zeigen „da screenshot 1 und 2“
So, nach etwas Hin und Her (erst hatte meine Kinderärztin den Termin 3 Jahre zu früh vermerkt, dann meinte die Assistentin vor ein paar Monaten, dass es immer noch zu früh wäre, obwohl meine Impfung schon 10 Jahre her ist und nach meinem Gesundheitscheckup bekam ich das dann von meinem Arzt bestätigt, dass es jetzt doch schon ansteht und ich musste nochmal einen weiteren Termin ausmachen) endlich meine Tetanus Auffrischimpfung bekommen.
Die Impfung selbst war weniger schlimm als gedacht, nur meine hypochondrischen Gedanken nach der Impfung sind etwas abgedreht, aber ich glaub jetzt ist es auch wieder ok.
Zum Auskotzen wäre es zu albern, deshalb hier.
Mich nervt, dass mir YouTube seit geraumer Zeit bei manchen Videos eine künstlich erzeugte Synchronisation vor den Latz schmeißt.
Da ist YouTube ohnehin schon voll mit lauter KI-Videos voller KI Stimmen und jetzt muss ich mich auch noch mit KI-Synchro auseinandersetzen bzw zwei Klicks mehr machen und die Tonspur wechseln. Witziger Weise ist die Richtung wurscht. Es gibt Videos von deutschsprachigen Kanälen, die dann plötzlich auf englisch starten und englischsprachige Kanäle, die auf Deutsch starten. YouTube, bitte lass das!
Am Ende wird wahrscheinlich auch noch die Musik, die ich höre übersetzt.
Ja stört mich auch ungemein, ich meine ok das sie es anbieten aber dann doch bitte so das ich diese Funktion anschalten muss und nicht als default einstellung.
Mich hat schon die Auto Übersetzung der Videotitel ungemein gestört.
Hab ich noch nie gehabt. Habt ihr mal ein Beispielvideo?
Kein direktes Beispielvideo aber im Video gehts genau darum (und es werden Beispiele gezeigt, ein bspw. ab 9:00)
(Timestamp der das viel zu lange Intro überspringt)
Ich hab das öfter mal bei Videos von Mark Rober gehabt.
Das hatte ich schon bei zwei, drei Videos von der Gamestar. Am Anfang war ich total irritiert weil ich dachte, dass komplette Video ist KI generiert bis ich kapiert hab, dass das nur die Tonspur ist.
Ist bei anderen Videos auf dem Kanal nicht so, ich denke, das ist so ein Testding von YouTube (und meiner Meinung nach völlig überflüssig).
Hier ist eins
Jedenfalls macht es bei mir da immer automatisch die Übersetzung an.
Ansonsten über Einstellungen Audio Track. Kannst du es auch einfach auswählen.
Ich hab eh immer mein gesamtes System auf englisch stehen. Denke dadurch hab ich das noch nie erlebt…ist ja richtig nervig.
Ja okay, das ist natürlich wirklich doof, wenns einfach aktiviert ist (war es bei mir jetzt nicht).
Scheint dann wirklich random zu sein. Ich hatte das bei diesem Video nicht.