Nächstes Jahr die Sternsinger als Schmetterling, Prinzessin und Bibi auf Sabrina.
Den Segen gibt’s als NFT auf der Handy-App.
Gibt es bei uns schon seit vielen Jahren. Auch die Sternsinger letztes Jahr hatten nur Sticker dabei. Die liegen bei uns immer in der Kirche aus, sodass man man selbst eine mitnehmen kann.
Ja, warum dann überhaupt noch singende Kinder aussenden?
Für das Gefühl
Und damit man den Kindern nicht ihren Job wegnimmt.
Aber Kreide würde bei mir eh nicht funktionieren, weil weiße Tür Oder hatten die auch farbigen Kreide dabei?
Damit die Kinder etwas Gutes tun können? Die Spenden gehen ja nicht an die Kirche, sondern an Projekte für Kinder in der ganzen Welt.
Bei mir haben nie Sternsinger geklingelt und auch früher zu Hause hab ich das nur einmal mitbekommen. Ich war vllt 12 und allein zu Hause. Als nichtchristliches Stadtkind kannte ich das nicht und war bisschen überfordert, dass mich da plötzlich drei verkleidete Kinder angesungen haben. Wusste nicht, was die wollten und fragte dann „Ist das um Spenden zu sammeln?“ „Ja“
Mir war es so unangenehm zu sagen, dass ich allein zu Haus bin und kein Geld habe, also hab ich in meinem Kinderzimmer das bisschen Kleingeld (vermutlich hauptsächlich Rotgeld) zusammengekratzt und denen in die Spendenbüchse gesteckt in der Hoffnung, dass sie nicht merken, dass das jnterm Strich nur paar Groschen sind
Hoffentlich stand vor lauter Ärger über die Groschen, dann die Zauberfromel aus Kreide, nicht rückwärts auf dem Türstock.
Ich kannte das als Kind auch nicht und hab mich wenn ich im Süden war immer gefragt warum manche so ein gekrickel über die Tür haben und das nicht weg machen xD