Schlecht bzw kaum geschlafen, leicht verkatert, den Kiloschweren Vogel zur Schwester schleppen und in der Küche stehen. Eigentlich will ich lieber liegen bleiben haha.
tot ist der aber schon, oder?
Frohe Weihnachten!
Grazie. Schöne Feiertage zurück.
Jetzt muss ich dort angekommen feststellen, dass kein Schneidebrett bei meiner Schwester vorhanden ist, also nochmal heim und meines holen. Wie nervig, aber ich funktioniere grad eh nur wie ein Zombie haha
Genauso
Ofenkartoffeln mit Kräuternquark gemacht und vor lauter Begeisterung, wie geil die Kartoffeln geworden sind (die waren so aromatisch und knusprig, mit Öl und Kräutern… ) mal wieder vergessen meine Laktasetabletten zu nehmen. Aua!
Anscheinend sterben die Sternensinger aus. Jedenfalls hier in der Gemeinde habe sich laut unserer Nachbarin, die um Pfarramt arbeitet, nicht mehr genügend dafür gefunden. Bei uns waren dieses Jahr keine gekommen. Letztes Jahr haben wir die auch schon verpasst gehabt.
Egal, kritzel ich halt selber was an die Tür.
Aber das bringt doch bestimmt Unglück oder sowas
Bekomme ich ebenso mit, dass das über die Jahre immer weniger wurde, bis gar nicht aufgetaucht.
Aber mei, dann klingelt’s halt nicht. Ist mir sogar lieber
Ist so ein Röntgen (beim Zahnarzt) nicht immer total der Mindfuck? Man bekommt so eine sehr schwere Schutzweste an, alle anderen verlassen den Raum und der eigene Kopf wird eingeklemmt während man auf so ein Ding beißt und mit irgendwelchen Strahlen beschossen wird… Vertrauensvoll…
Ich glaube nochmal „Supernatural“ gucken reicht da. In irgend einer Episode kommt bestimmt schon der passende Schutzzauber vor, den man dann an den Türrahmen kritzeln kann.
Letztes Jahr waren das erste Mal seitdem ich hier wohne welche da. Dieses Jahr wieder nicht
Bekommt aber einen Segen von Mama.
Ich finde es immer spannend und faszinierend
Der Spruch soll ja das Haus/die Wohnung segnen. Und segnen darf jeder, der getauft ist.
kommen in vielen gemeinden nur noch auf bestellung bzw in den folgejahren dann auch, aber das erste mal muss man bestellen.
heutzutage einfach zu viele leute die kein interesse haben und wenn sternsicher dann in einem wohngebiet von 200 häusern 150 mal niemand antreffen und/oder weggeschickt werden, ist das auch deprimierend und kostett zeit.
Früher als es noch genug Sternsinger gab war das ja egal aber heute …
Hab jetzt meine Astro A50X retourbiert da sie immer wieder Aussetzer hatten die man nur mit einem hard reset beheben konnte (zum Glück hatte ich noch 3 Monate Garantie). Schade da sie insofern fantastisch waren dass man sie mit der PS, XBox und switch verwenden konnte). Zusätzlich klangen sie auch immer dumpfer, was schräg ist, anfangs hatten sie einen kristallklaren Klang.
Hab mir jetzt doch nochmal die Turtle Beach Stealth Pro bestellt (hate ich schon mal war aber vom Klang enttäuscht), da ein bekannter meinte seine hätten einen guten Klang. Das gute sie kosten nur grob halb so viel wie ich für die A50X bezahlt hab und hab so überraschend 200 euro mehr auf dem konto nach der Gutschrift.
Erst geht meine Maus nicht mehr, dann spinnt die Externe Festplatte und beim Starten des PCs geht dieser wieder aus
Ich kann mir schon denken, woran es liegt, an den Spinnenweben in meinem PC, habe ja nichts dagegen, wenn die meine Wohnung voll spinnen, aber doch nicht meinen PC.
Du surfst wohl zu oft im Web.
Definitiv Ja
Jetzt hat die Nachbarin vom Pfarramt diese „Segnung“ als Sticker mitgebracht. Singende Kinder sind also komplett überflüssig.
Den Rückgang von Sternensinger kann man sicherlich auch mit Image der katholischen Kirchen verbinden. In Verbindung mit Kindern ist das ja nicht gerade das beste.
Und dann ja auch noch das Thema Blackfacing
Aber drei weiße Könige gehen ja natürlich auch nicht.
Oder irgendwie so