Der Thread für unentschlossene

Haben sie dich wieder mit diesem „Dr. Mario“ verwechselt? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne diesen Arzt nicht aber würde ihn auch auf keinem Fall trauen wenn ich Patient wäre.
Der ist nur an euren Münzen interessiert.

1 „Gefällt mir“

Thoughts and prayers! :pray:

Es ist Karneval, du kriegst noch genug zu tun :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Hab mir über Kleinanzeigen eine Series X bestellt. Hoffe das passt alles.

6 „Gefällt mir“

Hey @gamsinator , das hast du uns doch schon letztes erzählt!

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hab sie bei Idealo über rebuy gekauft.

Ich bin echt verweichlicht. Momentan haben wir Kollegen aus dem Ausland zu Besuch. Daher steht an, jeden Tag ins Büro zu fahren und sie zu bespaßen. Schön auch abends mit Abendveranstaltung etc.
Ich bin so durch, einfach nur komplett ausgebrannt. Wie bin ich früher bitte jeden Tag ins Büro gefahren mit Reisezeit von 1,5 Stunden je Strecke :exploding_head:

11 „Gefällt mir“

Ist halt wie mit Muskulatur. Die baut sich auch wieder ab, wenn sie nicht genutzt wird. Wünsche dir viel Kraft. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

In dem Satz finde ich mich wieder. Zu 100 %. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade so doof gestürzt und jetzt muss ich über mich selbst lachen - das hätte ich gerne von außen gesehen. Beim Aussteigen aus dem Auto, so unglücklich mit dem Fuß in der Schlaufe meines Sackerls hängengeblieben, mich dadurch wie ein Korkenzieher aus dem Auto herausgeschraubt und geradezu in Zeitlupe längs hingefallen. Es muss sehr cartoonhaft ausgesehen haben, wie ich mit rudernden Armen versuche, das Gleichgewicht zu halten, aber bis zuletzt nicht kapiere, warum ich meinen Fuß nicht aus dem Auto bekomme. Meinen Schuh hats übrigens auch ausgezogen - der ist gemütlch in der Schlaufe geblieben. Das Telefon ist, natürlich auch cartoonhaft, eine hohe Parabel beschreibend durch die Luft geflogen und auf den Asphalt geknallt - erstaunlicherweise nur die Rückseite ein bisschen zersplittert.
Jetzt tut mir alles weh. Das werden ein paar schöne Hämatome. Haha.

18 „Gefällt mir“

Klingt so, als hätte in dem Szenario nur noch eine Bananenschale gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Ob jemals jemand wirklich auf einer Bananenschale ausgerutscht ist?

1 „Gefällt mir“

War eben noch einkaufen, da morgen hier in Berlin alles zu hat, habe ich es den ganzen Tag vor mich hergeschoben. Hatte nicht erwartet, dass es um 18 Uhr noch so viel los ist, ganz geil ist auch, dass zu wenig Kassen auf waren und die anderen haben vorgezogen, man kam aber nicht auf die Idee noch weitere zu öffnen.
Genauso sind die Leute beim selbst abkassieren eingeschlafen, es wurde halt immer voller an all den Schlangen.

Ich schreib das mal hier rein. Eine erneute (Filmsnob) Beobachtung an mir selbst.
Ich bin gerade ein paar Tage am Land und neben dem schönen Wetter und der Ruhe ist endlich wieder mal Fernsehen, großen Quatsch schauen und sich beriseln lassen schon was feines. Ich hab ja bei mir daheim schon seit über 15 Jahren keinen Fernseher mehr, geht mir auch nicht ab - ganz im Gegenteil, allerdings genieß ich dann Fernsehen umso mehr, wenn ich mal einen hab und schau mir auch den größen Blödsinn an.
Darum solls jedenfalls garnicht gehen. Gestern läuft Spencer im TV. Den mochte ich im Kino sehr. Aber ich bin wieder über meine verwöhnte O-Ton Seele gestolpert. Ich empfand die Synchro als einen solchen Fremdkörper, dass ich nach etwa ner halben Stunde abgebrochen hab.
Schon witzig. Wie sehr ich mich einfach umgewöhnt hab und ich Synchronfassungen einfach in der Bild-Ton-Schere irritierend Finde. Wenn Stimmen nur über den Gesichtern liegen und die Mimik beinahe losgelöst vom Gesagten stattfindet, hat das beinahe was von einer dissoziativen Erinnerung haha.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso.
Ich will das mit den Synchros niemandem wegnehmen aber mitlerweile kommt mein Kopf damit
nicht mehr wirklich klar.
Noch schlimmer wird es wenn man sich an gewisse Stimmen und Akzente von Schauspieler*innen gewöhnt hat und plötzlich klingen sie ganz anders.

2 „Gefällt mir“

Wenn es ein Film ist, den ich noch nicht gesehen habe. fühlt sich Synchro auch oft so an, als würde man ein Gericht das man noch nie gegessen hat, das erste mal probieren, nachdem es in der Mikro aufgewärmt wurde.

Und dann kann man einfach nicht sagen „finde ich das ganze nun schrott weil es aufgewärmt ist oder schmeckt es mir einfach nicht“

Klar, wenn es irgend eine generischer Action film ist, den man mit Kumpels schaut, da stellt sich die Frage nicht so oft, den wird man auch im Oton sicher nicht 10x besser finden, wenn man ihn auf Deutsch schrott fand.

Aber bei allem wo es um wirkliches Schauspiel geht, ist im Zweifel, wenn man den Film okay, aber nicht genial findet, die Frage, ob vielleicht im Oton es weit besser ist.

1 „Gefällt mir“

Haha, das ist a ein tolles Bild. Hat mich jetzt gut zum Schmunzeln gebracht.

Mit Freunden schauen ist sowieso immer was anderes. Wobei die Synchro bei meinem Freundeskreis eigentlich auch nur geschaut wird, wenn man halt irgendwas am Fernseher laufen lässt. Wenn man sich jetzt zum Filmschauen trifft, wird so ziemlich immer im O-Ton geschaut.
Wenn irgendjemand sich mit dem O-Ton schwer tut und lieber Synchro schaut, würde wohl schon auf Synchronfassung zurückgegriffen werden. Meine Eltern zum Beispiel. Wenn ich mit denen einen Film anschaue oder alle Heiligenzeiten mal mit ihnen ins Kino gehe, wird natürlich Synchro geschaut.
Aber in meinem Freundeskreis ist das ehrlicherweise die Ausnahme.

Mir liegt es übrigens auch fern irgendjemandem die Synchro madig zu reden und mich darüber zu erheben.

Gatekeeping at its best :supa:

Bei guten Synchros merkt man das gerade nicht oder zumindest nicht in störendem Maße.

Das ist aber auch anders rum so, wenn man Serien/Filme synchronisiert hört und dann irgendwann die Originale.
Da „passt“ die Originalstimme oft irgendwie weniger gut, als die bekannte deutsche Synchronstimme.
Ähnlich, wenn die Synchronstimme mal wechselt, aus welchen Gründen auch immer.
Liegt halt vor allem an der Gewöhnung.

3 „Gefällt mir“