Dewey hatte sich wahnsinnig viele Kletten eingefangen und musste eh mal wieder das Unterfell rausgekämmt bekommen… ansich bin ich noch nicht fertig, aber eine neue Katze kann ich schon bauen
Nochmal Nachschub an der Eulenfront.
Einmal alle vier Jungtiere
Und ein Video, bei dem man den Ruf hört
Ich will auch meine eigenen Garteneulen
Ich auch, die machen bestimmt Mäuse ohne Ende weg. Mega geil
dann müsst ihr mal die passenden Bedingungen schaffen z.B. einen schönen Baum zum Nisten.
Ich hab keinen Garten und kann nur mit dem arbeiten, was vor dem Balkon steht. Nisten die auch in Tannen ?
Es mag sicher Arten geben die da wählerischer sind aber grundsätzlich nisten Eulen auch in Nadelhölzern.
. Ich glaube eher das Problem ist die Konkurrenz. Wir haben über 100 Jahre alte Bäume auf dem Grundstück. Riesige Eschen und Weiden, alte Obstbäume. Komplett der Grundstücksrand mit Bäumen zu. Aber da hocken die Wanderfalken, Raben und Co drin
Na die müssen natürlich weg auch das zählt zu Bedingungen schaffen.
Die letzte Sichtung ist aber auch schon wieder eine Woche her, ab und an hört man mal noch eine rufen. Sie werden halt so schnell erwachsen
Die zweite von rechts ist eindeutig meine Lieblingseule.
Ich werde mal wieder neidisch. Euer Grundstück muss echt ein Traum sein (bzw. ist es, den Bildern, die du gezeigt hast, zufolge).
Ok, es ist jetzt wohl offiziell. Momo wohnt nun im Kleiderschrank.
Vor einigen Tagen sah die Schranktür noch so aus:
Stand heute:
Wenn es so weiter geht, existiert die Tür in ein paar Wochen nicht mehr
Gleiches hat Findus bezüglich unserer Couch beschlossen…
Mach n metallwinkel ran ^^
Die Couch habe ich auch komplett aufgegeben. Ich werde jetzt für 50 Eur nochmal nen neuen Bezug kaufen und dann gucken, dass ich ihre Lieblingsstellen mit Bettlaken oder so auslege, damit die nicht wieder nach kurzer Zeit komplett hinüber sind. Ich hätte so gern ein neues Sofa, aber das wird erst was, wenn Momo nicht mehr ist. Bei ihrem Alter (geschätzt ist sie so 16 - 19 Jahre alt) dürfte das jetzt auch keine große Ewigkeit mehr dauern
Ich guck jetzt einfach, dass die Tür immer ein bisschen offen ist.
Blöd ist halt nur, dass es demnächst nen neuen Kleiderschrank gibt Das hab ich blöd geplant. Aber konnte man ja auch nicht ahnen, ne? Da werd ich jetzt umso besser aufpassen müssen.