Der Tiere-Thread II



19 „Gefällt mir“

Määääh :sheep::ram:

1 „Gefällt mir“

DAS! :dizzy_face: Ich kriege teils schon Panikgefühle wenn ich einige von den Beiträgen hier lese…

3 „Gefällt mir“

21k Lämmer :florentin:

Ja, weil in unseren Breitengraden aber durch Kreischen und Wedeln ne Spinne nicht beginnen würde anzugreifen. War auch so ein Wedler und heute manchmal auch noch, wenn das aufeinander treffen überraschend kommt.
Und als Mal ne Wespe in meinen Mund krabbeln wollte, weil ich Radler getrunken hatte, war ich auch nur nach außen die Ruhe selbst :beansweat:

Loki in seinem Korb unter. Balkon, da wartet er wenn er tagsüber draußen ist oft darauf, dass wir von der Arbeit heimkommen.

25 „Gefällt mir“

Dann hast du nicht verstanden, was ich sagen will: Es ist kontraproduktiv, Leuten mit Panik vor Wespen zu sagen, dass sie ruhig bleiben sollen. Genauso wie es nicht hilft, Leuten mit Spinnenphobie zu sagen, dass die Spinne ihnen ja nichts tut. Ich WEIß ja, dass ruhig bleiben weniger gefährlich ist. Ich kann es aber nicht.

4 „Gefällt mir“

Ne ernstgemeinte Frage: was ist denn deine Wunschreaktion?
a) die Wespe gar nicht erwähnen, wenn sie nicht bemerkt wurde?
b) wenn dir bekannt ist, dass die Wespe da ist, einfach nur keine 9malklugen Sprüche lassen?
c) (evtl unbeholfen) sie Wespe wegschlagen/tragen?

Also weil ich erstarre wenn ne Wespe versucht in meinem Mund zu krabbeln oder am Kopf rumfliegt - die Vorstellung die wild zu machen, macht mir nämlich noch mehr Angst :beanlurk:

aber jemanden der panisch ist, die Wespe aus dem Gesicht zu transportieren lässt mich genauso erstarren :beansweat:

Mich hat mal ne Wespe ins Handgelenk (in der Nähe der Pulsadern) gestochen. Das tat vielleicht weh.
Wurde aber sofort mit Zitrone, Zwiebel und feuchten Tüchern versorgt und hab erstmal 2 stunden geschlafen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schön

4 „Gefällt mir“

Definitiv b). Wenn ich eh schon panisch und unruhig werde, helfen die Sprüche null. Habe Jahre gebraucht, um nicht direkt aufzustehen und weg zu gehen, wenn eine um mich rum fliegt und ich in nem Café oder sowas sitze. Wenn mir dann noch jemand den Spruch rein drückt, macht es das nur schwerer.

3 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Der Person sagen sie soll die Augen zumachen und dann sagen wenn die Wespe weg ist, die Wespe ruhig mit einer Zeitung o.ä. abdrängen oder die Person von der Wespe wegführen.

1 „Gefällt mir“

Dann seh ich doch gar nicht wo diese Todesmaschine hin fliegt :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist doch wahr :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:popcorn:

1 „Gefällt mir“

Ist Sinn der Sache :slightly_smiling_face: wenn man sieht wo sie hinfliegt, neigt man zu panik reagtionen, so bleibt man ruhiger.

1 „Gefällt mir“

Und Zack nistet sich das Mistvieh in irgendeiner Körperöffnung ein

Es ging ja darum was eine zweite Person tun soll die dabei ist und das diese dann die Situation kontrolliert. :slightly_smiling_face:

Egal ob Bienen, Wespen, Hornissen oder Hummeln, die haben kein Interesse am Menschen. Sie „schauen“ nur und fliegen dann weiter bzw. dahin wo sie Futter vermuten.

2 „Gefällt mir“

Und du meinst so wie OP auf „ruhig bleiben ist das beste“ reagiert, freut sie sich über deinen Tipp einfach die Augen zu schließen?