Der Tiere-Thread II

Sieht nach potentiellen Eichhörnchen Spot aus…

1 „Gefällt mir“

Und keine Blumen :beansad:

Wäre auch cool.
Aber leider sind die Gesellen von nem ziemlich fiesen Pilz bedroht. Hoffentlich kann dem Einheit geboten werden.

grafik

4 „Gefällt mir“

An diesen Lurchi hab ich gar nicht gedacht. Ich meinte unsere Foren-Lurchi @nordlurch :smiley:

Die ist nicht bedroht. :sunglasses: :martial_arts_uniform:

Aber die Bahn gibt gefühlt ihr bestes :beansad:

2 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus! Nicht mal entspannt abhängen darf man mehr hier!
:beanwat:

3 „Gefällt mir“

@medimartin Ja, ist es. Leider seh ich selten welche. Hab ne Futterstation auf meinem Balkon installiert, da kam aber nie eins. Aber eines hat mal für ein paar Monate ne Nuss auf meinem Balkon versteckt und es später wieder abgeholt

@Rolly Ich hatte mal einen toll blühenden Busch/Strauch, der bis zu mir hoch reichte. Das war toll. Der wurde aber irgendwann entfernt. Keine Ahnung warum.

Bilder von damals, als der Strauch noch da war

3 „Gefällt mir“

Die kriegen mich nicht klein

1 „Gefällt mir“

Musstest du etwa schon wieder Kämpfe führen? :beansweat:

Da ich heute mit nem Kollegen drüber gesprochen hatte und dafür das Bild raussuchen musste, kann ich es ja hier auch mal posten:

Vor einigen Jahren hatte ich diese klitzekleine Maus in der Wohnung. Die spazierte tagsüber ganz gemütlich durchs Wohnzimmer, während meiner Anwesenheit. Nicht gerade typisch für ne Maus. Auch als ich versuchte, sie zu fangen, wirkte sie nicht sooooo ängstlich. Zwar nicht zutraulich, aber Mühe vor mir abzuhauen gab sie sich nicht.

Ich nahm das erste beste Teil, um sie gefangen zu nehmen: diesen Plastikbecher. Es ist ein ganz normaler Becher, nicht sonderlich groß oder so. Dass das so aussieht, liegt nur daran, dass die Maus so unfassbar klein ist.

Hatte ihr zum snacken noch ein Stückchen Toastbrot reingelegt, während ich überlegte, wo ich sie freilasse. Mitten in der Innenstadt nicht so einfach.

Mit nem Pappdeckel auf dem Becher ging ich dann zu einer Schule 2 Straßen weiter, wo es zumindest bisschen Grün gab und ließ sie dort frei.

Ich hoffe, sie hatte dort ein schönes Leben.

17 „Gefällt mir“

Awwwww :heart_eyes:

Im Ulmer Tiergarten hab ich mal afrikanische Zwergmäuse gesehen. die waren nur so „groß“ wie ne Fingerkuppe.

1 „Gefällt mir“

Grad gegoogelt… awwwwww :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sind halt alles Jungs: Woody, Bohnibert, Bender und Bob

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: Klasse Namen …aber woher kommt Bohnibert?

@LaRocca ich weiß, die sind so unfassbar süüüüüß.

2 „Gefällt mir“

Hmm, Bohnibert oder auch Böhnchen ist die Ratte die quasi ganz schwarz ist, sogar die Füße. Sieht halt aus wie ne kleene Kaffeebohne. Hat nix mit Rbtv oder so zu tun. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bender hat seinen Namen übrigens, weil sein Schwanz am Ende abgeknickt war, wohl durch nen Streit mit seinen Artgenossen im Tierheim

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0 Keine Katze…

Achso und unsere vier kleinen Herren freuen sich schon auf unsere alten Damen (hoffe ich):

12 „Gefällt mir“

Hoffentlich freuen sich die Damen auch auf die alten Herren :beansweat:

Die sind ja auch goldig.
Macht ihr ne Zucht auf?

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch auch…

Aber ne Zucht wird leider nicht gehen, die kleinen Herren werden noch kastriert. Wir/Ich holen unsere Ratten aus nem Tierheim, bzw die Damen sind aus einem Labor gerettet.
Ein Rattenpärchen kann zwischen 10000 und 30000 Nachkommen pro Jahr haben (im günstigsten Fall, rein theoretisch). Und bei mir ist Platz für 10. Das könnte eng werden :wink: