Der Tiere-Thread II

Das sieht ja mal geil aus, gibt es die Katze mit dazu?

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist echt ein Hingucker :open_mouth:

Falls es dir jemand baut:
Wenn möglich, dann evtl. statt Kasten einen schönen runden Holzstamm nehmen :grimacing::thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist schon reizvoll das nachzubasteln :thinking: Frage wäre wie es sich dann mit Farben und Lack verhält, was man da ohne Bedenken verwenden könnte.
Und aus welchem Material die Kugel sein sollte…Pappmaschee wäre am einfachsten umzusetzen, dafür allerdings vielleicht nicht stabil genug.
Lass uns alle mal gerne im DIY Thread darüber brainstormen :smiley: Vielleicht bekommt es wirklich wer umgesetzt.
Ja, ich nehme deinen Wunsch wortwörtlich, denn ja, mir ist langweilig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht. :sweat_smile: Deine Freude darüber möchte ich dir aber nicht nehmen.

Pappmaché würde sicher nicht lange halten und schnell zerfetzt werden. Da können die Katzen gar nicht anders.

Das Original besteht aus Polystyrolschaum und dürfte die praktikabelste und günstigste Lösung sein. Als unbedenklich würde ich das aber nicht unbedingt einstufen.

Am besten würde mir Gusseisen gefallen. :beanpoggers: Nur ist das mit privaten Möglichkeiten kaum zu bewerkstelligen. Vielleicht eine Hohlkugel, oder zwei Halbholkugeln, besorgen und nachträglich bearbeiten. Da kann viel schiefgehen. Das gilt auch für Glasfaserkunststoff.

Ich könnte mir noch eine Art Gitterkugel vorstellen, die man innen und außen mit Stoff bespannt.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bester Schlafplatz? Meine Tasche. Immer!

23 „Gefällt mir“

Geht’s den Tieren da nicht auch gerne mal um den Geruch ihres Herrchens/Frauchens? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei Momo definitiv. Die steht wie ne Blöde auf meinen Schweiß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Findus same…

1 „Gefällt mir“

Diese Freaks!

Aber coole Süßfreaks…

2 „Gefällt mir“

Unsere Katze legt sich auf alles, was neu ist bzw. an Stellen liegt, wo es normalerweise nicht liegt. :sweat_smile:

Ja klar, sie muss ja ihr Revier markieren :cat_knife:

2 „Gefällt mir“

Wer so wie ich regelmäßig „funny cats“ auf Youtube schaut, wird diesen Kater vielleicht bereits kennen.

3 „Gefällt mir“

Schon sehr vermenschlicht und viel Interpretation in eine redseelige Katze, aber verflucht süß

2 „Gefällt mir“

Man hört immer was man hören will

4 „Gefällt mir“

Der König der Tiere :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Es geht nix übers „Original“:

3 „Gefällt mir“

Momo hat mich gestern den halben Tag angemaunzt, weil sie wollte, dass ich mit ihr im Bett chille und jetzt fängt sich auch schon wieder an. Sie kann immer weniger allein sein und mag es offenbar nicht mal mehr, wenn ich in einem anderen Raum bin als sie.
Es bricht mir immer das Herz, sie so kläglich maunzen zu hören (vor allem weil ich weiß, dass es sie viel Kraft kostet, meist bekommt sie nur ein Krächzen raus) , aber ich kann doch jetzt nicht ständig alles stehen und liegen lassen und mich zu ihr legen.

Sie ist schon so alt. Man muss sich um sie kümmern wie um ein kleines Baby. Muss ihr auch immer mal - wenn sie es denn zulässt - den Hintern abwischen, weil sie es selbst nicht mehr hinbekommt und überall, wo sie sitzt und liegt, eklige Flecken hinterlässt.

Ich hab so so lieb und würde alles für sie tun, aber manchmal überfordert mich das schon gewaltig.

10 „Gefällt mir“