Der Tiere-Thread II

Kannst du versuchen ihr ein Höschen oder eine Windel anzuziehen? Wir haben das mal für eine Katzenseniorin gemacht, die es für’s kleine Geschäft nicht mehr auf’s Katzenklo geschafft hat. Hat nach 1-2 Tagen überraschend gut funktioniert. Funktioniert sicher nicht bei allen Katzen, aber versuchen kann man’s doch mal, besser als Flecken auf Teppich und Sofa.

5 „Gefällt mir“

Sie geht ja ganz normal aufs Klo. Ich glaub nicht, dass sie mit einer Windel klarkommen würde. Vor allem müsste man da ja noch regelmäßiger ihren Hintern abwischen.

Da sie auf dem Sofa und im Bett nur 2 sehr begrenzte Plätze hat, auf denen sie liegt, geht’s bisher mit den Flecken. Den Sofabezug kann man zum Glück bei 60 Grad waschen und der sieht eh schon schmuddelig aus. Will eigentlich eh ein neues Sofa, aber damit warte ich, bis Momo nicht mehr ist.

So wie die in den letzten Monaten abgebaut hat, ist das vermutlich eh nur ne Frage von Monaten. So lange versuche ich ihr Leben noch angenehm zu gestalten, also auch ohne Windeln und do Gedöns

8 „Gefällt mir“

Bei dir läuft es zurzeit echt nicht gut :worried:

2 „Gefällt mir“

Wow das hat Grade viel zu lange gedauert bis ich gerafft habe in welchem Thread ich bin :donnie: :sweat_smile:

Kann man so sagen :grimacing: Aber ich mach das Beste draus!

4 „Gefällt mir“

Warum sollte man sich auf zwei Spuren aufteilen oder hintereinander laufen, wenn man sich auch zu zweit auf einen kleinen Pfad quetschen kann? In Bewegung noch niedlicher, weil die sich mit ihren schwingenden Hüften immer gegenseitig aus der Bahn schubsen.

19 „Gefällt mir“

Hast sie halt gut erzogen. Auf der Gegenfahrbahn dackelt man nicht in falscher Richtung! :nun:

1 „Gefällt mir“

Ist das der Zerberus in Miniformat, irgendwie Süß :joy:

1 „Gefällt mir“

2012 lebten einer Dokumentation von Arte zufolge die meisten Dackel in Japan

Dann hätten sie aber links laufen müssen :kappa:

Das Foto ist bestimmt gespiegelt, von daher alles gut. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass sie in der Wüste leben, sind sie die coolsten Katzen, die es gibt :cat_wow:
U.a. weil sie sehr gut mit ihren riesigen Ohren hören können und ihre Tatzen Fell tragen, damit sie nicht auf dem heißen Sand verbrennen, wodurch sie auch kaum Fußspuren im Sand hinterlassen :beanpoggers:
Außerdem kommen sie ohne Wasser aus und beziehen dieses lediglich aus ihrer Nahrung.
Sie sind karnivor, ernähren sich also von allem was ihnen entgegen kommt, und daher sehen wir in diesem Video auch das seltene Bild einer Katze, die eine Maus in einem Happs verschlingt, statt sie nur zum Spaß und aus Jagdtrieb zu foltern :beanjoy:
Ihr flauschiges Fell hält sie am Tag kühl und in der Nacht kuschelig warm.
Ach und wenn ihr meint ausgewachsen sind diese Katzen schon süß, dann haltet euer Herz gut fest, wenn gegen Ende des Videos die Kitten gezeigt werden. Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Atem.

3 „Gefällt mir“

Ok, die Frage, ob ich mir noch mal ein Weibchen zulege, hat sich erledigt: Jimbo ist gerade dabei, dem Coco die Freundin wegzuschnappen. Er versucht die ganze Zeit, Pünktchen zu füttern, was sie teils aggressiv abwehrt und teils annimmt. Das führt dazu, dass Coco sich regelrecht mit Jimbo prügeln will.

Hab die beiden jetzt eben zwei mal trennen müssen, da sie schreiend zu und sich gegenseitig pickend auf dem Boden lagen.

Bisher sieht keiner der beiden verletzt aus, aber ich weiß nicht, wie lange das gut geht.

Also mal ne Mail ans Tierheim schicken und nachfragen, ob sie weibliche Wellensittiche haben. Auf deren Webseite wird bisher nur eine als Fundtier aufgelistet. Die ist übrigens sehr hübsch und heißt Mara :eyes:

12 „Gefällt mir“

Ordentlich was los bei den Börds… :parrot:
Aachen Tag und Nacht…

2 „Gefällt mir“

Deine Stories aus Vogelhausen erinnern mich an Rimworld: Immer was los. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es rote Wellensittiche? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ey, ist wirklich so. Besser als jede Soap. :smiley:

Sie ist weiß mit ganz leicht lila Ansätzen :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Also so eine halbe Mara(h)? :beanthinking:

Boah, ich stell mir das auch nicht so einfach vor. Entweder, man füllt immer wieder auf und vermeidet dadurch eventuelle Spannungen, wie bei dir jetzt.
Oder man hat da nach und nach immer weniger Tiere sitzen, von denen am Ende eins ganz alleine bleibt und vor sich hin vegetiert oder man müsste es schweren Herzens wo anders hinvermitteln.
Find das aber immer noch besser, als sie alleine zu halten.

3 „Gefällt mir“

Ich war die Tage halt so verzweifelt, dass ich auch überlegt habe, wie es weitergehen soll: Entweder immer „auffüllen“, wie du sagst oder ein neues Zuhause für alle finden. Hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass es zumindest zu dritt klappt.
Zu zweit ist schon einsam. Ich hab ja auch mit 2 Vögeln angefangen. Die kamen super miteinander klar usw., aber erst als Nummer 3 und 4 dazu kamen, kam ein Schwarmgefühl auf. Die haben so viel mehr gezwitschert und Schabernack betrieben. Das scheint bei Wellensittichen wohl das absolute Minimum zu sein. Bei dreien gibts, wie es aussieht, nur Stress und Prügeleien. Der Gedanke, die drei wegzugeben, passt mir aber grad so gar nicht, da würde mir echt was fehlen. Daher hoffe ich, bald ne neue Dame in die Gang willkommen heißen zu können.

5 „Gefällt mir“

Dann würde ich das an deiner Stelle auch nicht machen. So lange du noch Freude daran hast, muss man vielleicht einfach akzeptieren, dass das sensible Lebewesen sind und es auch mal Phasen gibt, wo viel Rotation einfach dazugehört. Auch, wenn es viel Kraft kostet.