Es auch eher so, dass ich nicht wüsste, ob ich jemandem gut genug vertrauen kann, um die Vögel einfach abzugeben. Kann ja jeder erzählen, dass er viel Ahnung hat und bliblablubb.
Ich fand es so erschreckend, dass bei den Vögeln, die ich von Vorbesitzern hab, nie nochmal jemand nachgefragt hat, wie es den kleinen Scheißern denn so geht. Als hätten die Tiere denen nie was bedeutet.
Jimbo ist schon ein kleines Arschloch. Er hat sich schön zwischen Pünktchen und Coco gestellt und sie so immer weiter auseinander getrieben. Wenn Pünktchen wegwollte, hat er sie (wohl gegen ihren Willen) gefüttert, so nach dem Motto „Ach komm, Baby. Du willst es doch auch!“ Und wenn Coco dann dazwischen wollte, hat Jimbo den großen Macker gemimt und ihn attackiert.
Richtig brutal ey.
Es wird jetzt ne Weile erst mal kein Frischfutter geben. Nur noch Körnerfutter. Frisches Grünzeug kann ja die Vögel ja brütig/brunftig machen, weil dem Körper signalisiert wird „Es herrscht gesundes Futter im Überfluss. Lass uns Babys machen. Huiii!“
Ich hab der Vorbesitzerin von Jonesy auch noch zwei drei Monate immer Mal wieder ein Bild geschickt und wie sie sich eingewöhnt. Fand das irgendwie angemessen. Sie hat sich auch echt gefreut und ich glaube dann ist es noch Mal einfacher für einen selbst, wenn man sieht, den Tier geht es gut
Ich beneide sie so sehr. Ich sitze hier und muss blöde Telefonate mit blöden Leuten führen, die blöderweise ständig meine blöde Meinung hören wollen. Gar kein Bock. Hund müsste man sein.