Der Tiere-Thread II

Die kleinen Freuden (und langweiligen Geschichten) einer bekloppten Katzenmutti:

Der ein oder andere hat sicher mitbekommen, dass Momo schon alt ist, vermutlich sogar sehr sehr alt (irgendwas zwischen 16 und 19) und dass sie dementsprechend nicht mehr ganz so beweglich ist.
Zudem hat sie seit Anbeginn an eine seltsame Klo-Angewohnheit: Im Katzenklo wird direkt vorne am Eingang gepieselt, gekackert wird ganz hinten. Verscharrt wird davon nix. Sie ist leider nicht schlau genug dafür und scharrt immer an den Wänden. Warum auch immer… Und weil sie nicht mehr so ganz fit ist, kam es ein paar mal vor, dass sie versehentlich halb aus dem Klo rausgepieselt hat. Einmal hab ich es zu spät gemerkt, Parkett an der Stelle ist jetzt vollkommen ruiniert. Geil :supa: Nun liegen um das Klo herum ganz viel (hoffentlich sehr) saugstarke Badezimmermatten.
Sie verbringt mittlerweile sehr viel Zeit im Schlafzimmer und es fält ihr manchmal schwer, den ganzen Weg zum Katzenklo zu laufen. Umstellen wollte ich es nicht, da ich nicht weiß, ob die Katze das rafft und nicht evtl. einfach dort auf den Boden pinkelt und das Parkett noch mehr ruiniert. Außedem ist ja auch weiterhin immer mal im Wohnzimmer und dann wär der Weg zum Schlafzimmerklo zu weit.
Also habe ich ein zweites Klo gekauft. Extra online eins für eeextra große Katzen. Das Teil ist ein halbes Wohnklo. Ich hab dafür auch mal anderes Streu gekauft als sonst: Klumpstreu statt Hygienestreu. Ist einfacher zu reinigen. Es hieß immer, dass sie da ja voll das Sensibelchen wäre und nur die eine Sorte Streu bevorzugt.
Was war ich gestern happy, als ich gesehen hab, dass Momo das neue Klo sofort genutzt hat. Es ist so geräumig und das Streu fand sie auch interessant. Natürlich hat sie wieder direkt vorne am Eingang gepinkelt, sodass weiterhin die Gefahr besteht, dass sie gelegentlich mal rauspieselt. Hätte also im Endeffekt doch ein kleineres kLo sein können. Danke für nix, Momo :ugly: Tja, dann müssen da halt eben noch mehr Badematten und Tücher hin. Sieht dank der Katze hier in der Wohnung eh talles otal scheiße aus :smiley:

Und Momo frisst auch endlich wieder halbwegs normal. Früher hat sie immer Supermarkt- bzw. Drogeriefraß bekommen. Die meisten Marken da sind ziemlich ungesund und voller Getreide und Abfall. Dann hab ich angefangen, verschiedene Sorten bei Fressnapf zu kaufen und zu gucken, was ihr davon so mundet. Ihre Liebslingssorten gab es jetzt die letzten Jahre ständig. Seit einigen Monaten hat Momo aber echt nur noch kleine Minihäppchen gegessen und merlich abgenommen. Hab aus verzweiflung dann angefangen, wieder „Junk Food“ für Madame zu kaufen und mittlerweile hat sie wieder ordentlich Appetit und geht mir morgens auf den Senkel, weil sie so hungrig ist. Einerseits nervig, wenn sie morgens um 5 versucht, alles von meinem Nachtschränkchen runterzuwerfen, aber andererseits: Juhuu, es geht bergauf mit dem kleinen Quälgeist.

Ja, voll spannend und so, ich weiß :smiley: Aber ich durfte mir zuletzt von frischgebackenen Eltern Stories zur Stuhlbeschaffenheit und Bäuerchen-Häufigkeit ihres Babys anhören. Da darf ich das dann doch auch mal, oder?

20 „Gefällt mir“

200

9 „Gefällt mir“

Das können bei mir beide Stinker auch ausgezeichnet. Es wird immer schön auf die gleiche Stelle direkt am Eingang gepieselt… also wenn ich mal 3 Tage nix mache, hab ich da einen gigantischen Pisseklumpen :eddyugh:. Hatte dann auch Matten davor, da hier und da Mist passierte… kaum waren da 3 Krümel Streu drauf, waren die das neue Katzenklo :rukiddingme:

Jonesy auch. Draußen gräbt sie Löcher als würd sie Brunnen bohren wollen und deckt alles fein zu. Aber drinnen, da kratzt sie verwirrt in der Luft und an den Wänden run. :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen, dass nicht nur Momo so blöd ist :smiley:
früher hatte sie ein offenes Katzenklo und dann immer die Wände und Möbel drumherum zerkratzt. Daher hatte ich auf ein Katzenklo mit Deckel gepocht, als sie hier einzog. Hält halt auch den Gestank etwas in Schach

2 „Gefällt mir“

Meine Katzenklos stehen in der Heizungskammer und die Wände dort haben alle keine Tapete mehr, weil ich zuerst auch offene hatte. Katzen können so blöd sein…

2 „Gefällt mir“

Da geht die feine Dame nicht rein :laughing:

2 „Gefällt mir“

Momo mussten wir auch erst umgewöhnen. Aber ging zum Glück recht schnell. Erst stand das Klo da ohne Deckel, dann irgendwann mit Deckel, aber ohne Klappe und jetzt mit Klappe und sie rafft es zum Glück.
Das neue Klo hat jetzt erst mal keine Klappe. Da hab ich aber auch nicht ganz gerafft, wie herum sie da reinsoll. Beide Seiten fühlen sich verkehrt an. Ist generell etwas billig verarbeitet, das Teil. Aber halt das größte Klo, das ich finden konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

So ihr alten Frettchen… hier ist die 3 jährige Dame …zieht eventuell schon zum Wochenende bei uns ein :smiling_face_with_three_hearts:

OK Bilder gibt es erst Samstag wieder

22 „Gefällt mir“

Zu wenig Dackel.

1/4?? Was ist das denn für ein fieser Teaser?

2 „Gefällt mir“

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-gericht-spricht-endgueltiges-todesurteil-fuer-alpaka-geronimo-a-c4b00328-af3d-4b13-9399-86ddce56c686-amp

Gerooonimooo! :heman:

2 „Gefällt mir“

kp was sich das „Smartphone“ dabei gedacht hat :cluelesseddy:

@Herzer …da ist Spanischer und Französischer Jagdhund drin …

Sagt er ja, eindeutig zu wenig Dackel!

Ohne Dackelanteile gibt es in diesem Thread keine Likes :beansweat:

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Haldackeldame gefällt das. Die andere ist skeptisch und legt die Ohren an.

26 „Gefällt mir“

:nun: ich könnt auch Hauke eben vorbei schicken … der ist like Eintreiber …^^

Aber … aber … :weary::beanfeels:

24 „Gefällt mir“

Sheltieanteile mag ich lieber :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“