Warum nicht? Die Haarfarbe ist doch sehr passend
Gestern auch noch eingezogen sind:
Der kleine Sanddorn und
die kleine Strandflieder
Oh man ich brauche Hilfe, Seit dem Hochwasser lebt hier jetzt diese kleine Fellnase. Sie ist 12 Jahre alt, und verhält sich vorbildlich brav. Doch Beziehungsaufbau mit Katzen ist so eine Sache…
Wurde die angeschwemmt?
Nein, Von einem Nachbarn, dessen Wohnung zerstört wurde, und die kleine bleibt jetzt hier
Immer guter Tipp: Langsam anzwinkern. Wenn sie zurück zwinkert ist das schon mal ein super Anfang
Hab meinen Kater aus dem Tierheim und er war damals der Schwierigste von allen. Hat sich nicht anfassen lassen und hat direkt angegriffen, wenn er sich bedroht fühlte. Es war eine ständige Entwicklung, aber ich konnte ihn tatsächlich nach drei Tagen ein bisschen streicheln. Anfangs gab es noch regelmäßig Kratzer, wenn ich ihm zu nah kam und er das nicht wollte. Aber es hat sich so schnell verändert… Er war halt auch sehr froh, dass er alles für sich hatte und keine anderen doofen Katzen im Haushalt leben.
Kann nur empfehlen, der Katze Zeit zu geben und eher zu warten, bis sie auf dich zukommt. Geduld haben, Freiraum lassen. Das klappt schon!
Es gibt auch so Duftstecker für die Steckdose, die dünsten beruhigende Dinge (mir fällt das Wort nicht ein ) aus und helfen den Katzen sich einzugewöhnen. Wir haben das damals benutzt als wir die neue Katze mit der alten vergesellschaftet haben
Jonesy findet es blöd, dass Loki auf ihrem Platz pennt
Der Blick von Jonesy spricht Bände.
Denke du meinst Feliway? Das zusammen mit Bachblüten hat meine extrem entspannt beim Umzug. War echt gut.
Ja genau. Müsste das gewesen sein
Danke für die tipps, ich glaube die kleine genießt auch das sie die Wohnung für sich alleine hat, und das Verhältnis wird ganz langsam aufgebaut.
Wie ist denn eure Meinung zu Senioren-Futter?
Die kleine ist billigstes Nassfutter gewöhnt, freut sich aber wenn ich ihr etwas hochwertigeres besorge. Im Animonda Senioren Futter ist jedoch Käse drin, das verwirrt mich. (Das normale Animonda Carey findet sie super)
Momo kriegt nicht ausschließlich Seniorenfutter. Aber in erster Linie, weil es da nur 2 oder 3 verschiedene Sorten gibt und Madame verständlicherweise dann irgendwann keinen Bock mehr drauf hat und Abwechslung benötigt.
Käse im Katzenfutter irritiert mich auch manchmal. Man liest ja eigentlich überall, dass Käse ungesund für Katzen sein soll. Hier und da vllt mal als Ausnahme-Leckerchen, aber sonst sollte man eher drauf verzichten. Vllt ist das im Katzenfutter spezieller Käse, der für Katzen gut verträglich ist? Manchmal kaufe ich Futter, in dem Käse drin ist. Bisher hat Momo den immer gut vertragen, aber ich würds dennoch nicht täglich verfüttern.
Siehst du, macht irgendwie keinen sinn, oder? - das animonda Carey sieht tatsächlich nach richtigem Fleisch aus, und solange sie das problemlos isst, kann ich mir nicht erklären warum ich Käse oder sonstiges in den Napf füllen sollte…
als nicht alltägliches Naschzeug hab ich jetzt Zuckerhaltige Katzensuppe von Felix gekauft - steht sie drauf, gibt aber nur ab und an eine davon.
Wenn du willst, dass deine Katze dich abgöttisch liebt, musst du so gefriergetrockneten Leckerchen-Kram kaufen. Gestern habe ich ihr gefriergetrocknete Hühnerherzen gegeben und oh mein Gott, sie hat geschnurrt und geschleimt wie nie zuvor Danach hat sie ihr normales Futter erst mal nicht mehr anrühren wollen.
Das probier ich, mal sehen ob Die kleine Wohungskatze überhaupt weiß dass man das essen kann
Doch doch, das wirsd sie wissen. Momo war ja auch den Großteil ihres Lebens Wohnungskatze. Wenn, war sie immer nur auf der Terrasse, im garten bzw. Hof, wenn sie frei raus konnte.
Du meinst wahrscheinlich Animonda Carny, oder? Das bekommt Momo auch hauptsächlich zu futtern. Da sie jetzt aber zuletzt bisschen knöchern geworden ist, hab ich ihr nochmal was von dem billigen „Junk Food“ gekauft, das sie früher immer bekommen hat.
exakt Carny
Die Kleine ist billiges Edeka-Futter gewöhnt (immerhin auch ohne Getreide, Gemüse oder zucker) ich denke die Kombi aus beidem ist ganz gut für sie.
Junk Food dürfen auch Vierbeiner ab und an