Der Tiere-Thread II

Die Körperform ist doch komplett anders

4 „Gefällt mir“

Von meinem äußerst ausgeprägten und lange antrainierten Google Wissen liegst du mit Hirschkäferweibchen richtig.

3 „Gefällt mir“

Gibt da wohl verschiedene Arten. Und dieser hier sieht dem finde ich nicht unähnlich

Okay vergesst was ich gesagt habe. Das ist ein Mistkäfer

1 „Gefällt mir“

Naja, der hat ja schon keine Flügel. Der auf meinem Bild schon. Ich neige dazu, der Expertise von Prof. Dr. google @Twisted-Chi zu glauben, dass ich tatsächlich, weit entfernt von jeglichen Bäumen, ein Hirschkäferweibchen gesehen habe.

Also ein Mistkäfer hat auch Flügel :smiley:
Aber von der grundsätzlichen Körperform wäre ich auch eher beim Hirschkäfer. Der Mistkäfer ist etwas kompakter.

1 „Gefällt mir“

:beannote: man lernt auch nie aus

When shit hits the fan :beansweat:

Ich darf nicht pfeifen. :zipper_mouth_face:

23 „Gefällt mir“

War offenbar ein anstrengender Tag

23 „Gefällt mir“

Schwierig nur anhand eines Fotos, aber sieht für mich rötlich/glatt und nach einem weiblichen Hirschkäfer aus.

Hier kannst du ja mal selbst schauen, wenn du magst:

2 „Gefällt mir“

Nachricht an mich selbst: Oder du liest einfach von wann die Posts sind und die folgenden Kommentare :beannote:

Katz’ in der Box

Und der Shiba eines Kollegen

19 „Gefällt mir“

Was erlaube Mara?!

ftfy

Balkenschröter ist auf jeden Fall mal ein geiler Name für nen Käfer.

1 „Gefällt mir“

Jop, bei der Namensgebung haben Wissenschaftler gerne mal Humor^^

Den Käfer Heiliger Pillendreher oder das Sonic hedgehog Signalmolekül finde ich zB. recht witzig.

Gerade hab ich mich 10 min durch diesen Tweet und seine Antworten geawwwwwwwwwwwwt :beanaww:

8 „Gefällt mir“

Dann ab mit dir in den Wholesome Thread, denn da sind mehr Leutchen immer gern gesehen :beanjoy: :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Klopsi hat trotz supidupi Protein-/LowFat-Futter und Flohsamenschalen nicht abgenommen :simonhahaa: Aber immerhin auch nicht zugenommen. Ist doch auch was.

Dafür hat sie jetzt überteure Tabletten bekommen, die hoffentlich ihre Atemwege abschwellen lassen. Momo röchelt immer mal wieder. Eigentlich müsste man ne Endoskopie unter Vollnarkose machen, in ihrem Alter aber zu riskant.

20 „Gefällt mir“

Klein Klopsi ist halt auf ihrem wohlfühl Plüschlevel. Da wird nix weggehungert!

Hoffe die Tabletten helfen ihr.

2 „Gefällt mir“