Der Tiere-Thread II

Nur ich darf sie so nennen. Und auch nur an Tagen, an denen ich sie in der Box umhertragen muss.
Eigentlich ist die Tierarztpraxis super mit dem Bus erreichbar. Aber 5 min Fußweg mit ihr sind nicht machbar. Daher gönnen wir uns n Taxi, Klopsi und ich :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich kenne das Phänomen von meiner Tochter. Die hat mittlerweile auch ein Gewicht erreicht, wo man sie nicht mal eben noch ne halbe Stunde im Maxi-Cosi durch die Gegend tragen kann^^

Bei mir kommt die Box einfach in den Fahrradanhänger :slight_smile:

Pssst, @LaRocca hat schon ne Kollegin die ihr das jetzt sagen würde :beanlurk:

Ich hab für sowas krinen Platz :simonhahaa:

Hab mal überlegt, so nen Katzenrucksack zu kaufen. Damit sollte es für mich machbar sein. Aber gibts nur online. Ich will die Dinger aber mal anpacken, testen usw. bevor ich so viel Geld bezahle. Ist der Rucksack bequem? Wie ist das Material? Würde Momo bequem drin sitzen können oder hat sie vllt sogar zu viel Platz?

1 „Gefällt mir“


Dann aber einen mit Bullauge!

4 „Gefällt mir“

Eine Freundin von mir hat so einen und funktioniert gut bei ihr. Sie ist aber auch ein kleiner Psycho (Scherz) die Klicker-Training mit der Katze macht.

Mochi, immer komisch wenn die Leute gucken weil sie ein miauendes Fahrrad sehen:
https://www.youtube.com/shorts/or1DuZpIOYg

2 „Gefällt mir“

Noch nie persönlich begegnet, und trotzdem mag ich sie sehr! :slight_smile:

Ich hoffe sie erfährt die mit den Tabletten angestrebte Linderung ihrer Beschwerden.

2 „Gefällt mir“

Naaaaaaw. Irgendwie berührt mich das grad voll

1 „Gefällt mir“

Ja unsere Forumstierchen wachsen mir auch irgendwie echt ans Herz

5 „Gefällt mir“

Meine ich völlig Ernst!

Eine von den Fotos her sehr sympathische und auch schöne alte Katzen Dame! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

P.S.

Die in einen Jungbrunnen gefallen zu sein scheint! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, manchmal sieht sie so babyhaft aus, dass ich selbst überrascht bin. Sie kann aber auch sehr ommahaft wirken, aber dann wohl eher im Verhalten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Katze sieht aus als hätte sie 250.000$ für den Trip bezahlt.

Too soon? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ui böse. Aber für mich ok :beanpoggers:

Wobei diese Rucksäcke auch alle so aussehen, als wäre nicht so viel Platz und Beweglichkeit möglich, wie in ner Box. Klar sind die darin auch nicht „freier“, aber nach nem Arztbesuch, kann ja auch mal nach nem Eingriff sein, kann sich das Tier in ner Box wenigstens noch hinlegen.

2 „Gefällt mir“

Und selbst die klassische Box ist nicht unbedingt beliebt bei Katzen.

Ich kenne beides.

Meine Oma hatte mal eine wirklich entzündete Katze, die leider Zeit ihres Lebens immer gesundheitliche beschwerden hatte.

Die hat irgendwann einfach gecheckt das meine Oma ihr etwas Gutes wollte wenn sie mit der Box kam um sie mitzunehmen, und muss auch gewusst haben das der örtlich Tierarzt ebenfalls nur ihr Wohl im Sinn hatte.

Sie ist immer ganz brav in die Box, war auch beim Tierarzt völlig kooperativ und danach immer erstmal merklich zufrieden.

War eine wirklich tolle Katze! :slight_smile:

Ich kenne aber auch Katzen die selbst bei völlig harmlosen Gelegenheiten auf gar keinen Fall auch nur in die Nähe dieser Katzen Boxen kommen wollen. ^^

3 „Gefällt mir“

Beim letzten Tierarzt Besuch war es ein Akt Mochi in die Box zu bekommen.
Tag später sehe ich wie sie einfach in der Box liegt und chilled …

4 „Gefällt mir“

Ich lasse die Box schon immer 1-3 Tage vorher so im Raum stehen, dass sie als nix Besonderes wahrgenommen wird. Geht halt nur, wenn ich einen festen Termin hab und nicht plötzlich los muss.
Dann gehen sie meist ziemlich einfach rein. Entweder mit einem Spielzeug, oder zur Not mit einem kleinen Leckerli.