Der Tiere-Thread II

:beansweat:

6 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Okay mich hat es nicht losgelassen, ich hab rückwärts gesucht und es sind wohl Zikaden, die sehen erst so aus und werfen dann diese Hülle ab und sind dann Zirpen die man kennt.

Aber die sehen schon echt krass ekelig auch, mir ist jetzt bissel schlecht vor grusel. Alles für das wissen :beanfeels: :fist:

3 „Gefällt mir“

Ich find das sieht voll krass und faszinierend aus! :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Das übliche Leck-Kampfspiel

4 „Gefällt mir“

Mir ist von dem Bild echt schlecht. Aber selbst schuld, wenn man immer wieder hinguckt, weil man irgendwie nicht so ganz glauben/raffen kann, was genau man da eigentlich sieht. Es ist so widerlich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wir haben die übrigens nicht drapiert. Mein Sohn hat die so am Baum gefunden.

Die sehen ja so ein bisschen aus wie creepy Schokoladenkäfer.

4 „Gefällt mir“

Wie groß sind die ungefähr gewesen?
Das Wachstischdeckenmuster (?) ist für mich leider eine schwierige Referenz.

1 „Gefällt mir“

Dabei ist @Stuessy nichtmal Ossi und sollte daher immer Bananen im Haus haben :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin aber nicht im Haus. Ich bin im Zelt und die einzige Banane die ich dabei habe, darf ich hier nicht zeigen. :sadsimon:

Die Welt geht vor die Halbdackeldamen.

Ein Kiefernschwärmer.

9 „Gefällt mir“

Also laut Pokedex 0,8m bei 1,2kg…


Da ich mir nicht sicher war, wie Schwimmen mit dem Bein so klappt, erstmal ein kleines Becken. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich Tybbke (so hab ich die Ente genannt) war, wieder im Wasser sein zu können. Es hat so viel Spaß gemacht zuzugucken, wie diese Ente wirklich genüßlich gebadet hat. Immer wieder ging der Kopf ins Wasser und dann der Rest und dann wurde sich geschüttelt und das kleine Schwänzchen wackelte nur so hin und her.

25 „Gefällt mir“

Demnächst bei dir:

:face_with_hand_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Wie niedlich ist das denn? Bin mir nur nach wie vor unsicher, ob das Bein lahm bleibt oder doch wieder funktionstüchtig wird. Das Brett, das man auf dem Bild oben sieht reicht ihr nicht zum reinlaufen, hab ihr noch Steine zum Klettern dahin gelegt und da kommt sie mit einer Mischung aus hüpfen und sich hochwuchten drauf.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab das nur mal bei ner erwachsenen Ente beobachtet, die hatte auch ein lahmes Bein (wahrscheinlich gebrochen). Jemand hat dann den Tiernotdienst gerufen und die haben sie nichtmal mitgenommen und meinten, die erholt sich von alleine.
Was dann auch tatsächlich so war. Ein paar Wochen ist sie gehumpelt und irgendwann war es so gut wie verheilt, kleines bisschen am lahmen war sie noch.
Die sind schon recht robust, aber bei dir wars glaub ich ein Jungtier, oder? Auf jeden Fall wirds richtig gewesen sein, dass du sie ärztlich versorgt und aufgepäppelt hast.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte die würden gut hier hinpassen aus den letzten Wochen. :slight_smile:
Kurzer Kontext: Ich war vor ein paar Wochen in Athen mit einem guten Freund, war sehr spaßig. Was mir etwas auf die Stimmung drückte, war eine sehr gute Freundin, die Zuhause schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit für 2 Wochen festsaß wegen (bis heute nicht genau geklärter) Probleme mit Lunge, in dem Fall auch Mandeln. Um sie aufzumuntern - sie liebt Katzen (hat auch 2) - machte ich mir zur Aufgabe, neben all den schönen Dingen an Athen selbst, soviele Katzen wie möglich zu knipsen und ihr zu schicken. Locker 15 Stück in 3 Tagen geschafft. Es hat den Urlaub dann nochmal doppelt so unterhaltsam gemacht, weil ich ihr mega die Laune anheben konnte, sie fühlte sich als wäre sie da und ich habe ein Pokemon-in-real-life Gefühl gehabt bei der Jagd, wie vllt. in den ersten Tagen Pokemon Go nur. :smiley:
Es war so krass, dass ich wiederum richtig down war, jetzt mitten in der Kölner City keine Katzen mehr für sie knipsen zu können aka Pokemon jagen. :’)
Als würde mich eine höhere Kraft aufmuntern wollen, literally eine Woche nachdem ich zurückkomme (mind you, in 16 Jahren in der Innenstadt leben vllt. 2 mal eine Katze wirklich draußen gesehen hier, nicht im Fenster oder so), gehe ich an zwei jungen Frauen vorbei und denke „Was zum F*ck war das gerade im Augenwinkel?“. Eine der beiden hatte eine so krass aussehende Katze (habe 0 Ahnung) dabei, ich dachte ich spinne, war echt was mies gelaunt wenn ich an Athen zurückdachte, komme zurück und finde gefühlt Mew nach einer Woche (und natürlich der Freundin geschickt).
90s Kids will relate.
So, Story Ende, sorry für das Zulabern. :joy:

Die erste ist das ästhetisch gelungenste Foto aus Athen, die darunter ist die aus Köln hier.

21 „Gefällt mir“