Der Tiere-Thread II

Du meinst ihre Bettseite, alle Bettseiten gehören der Katze, immer schon

Ihre :point_up: Momo ist eine Dame!

Und ja. Das Bett gehört Momo. Als ich es letztes Jahr neu gekauft hab, hat Momo die erste Zeit quasi 24/7 auf dem Bett gewohnt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Blick sagt auch alles. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wurde geändert

„Wag es ja nicht, mir zu widersprechen, geschweige denn mich von ‚deiner‘ Bettseite wegsetzen zu wollen.“
:beanmad:

3 „Gefällt mir“

Die Kraniche sind auch schon wieder auf dem Weg zurück. Gestern und heute hab ich sie immer wieder fliegen sehen und hören können. :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Eben beim Säubern der Voliere auf dem Boden zwei zerbrochene Eier entdeckt :frowning:

Ich verbring mittlerweile so wenig Zeit mit den Vögeln, dass ich nicht mal merke, dass eine von denen überhaupt Legenot hatte (sowas kann manchmal ungut enden) und dann erfolgreich zwei Eier gelegt hatte. Keine Ahnung, wann das passiert ist und wer von den meiden Damen es war.
Da Wellensittiche Höhlenbrüter sind, wär aus den Eiern schätzungsweise eh nichts geworden.

Das ganze macht mir aber ein so schlechtes Gewissen. Ich muss mit den Vögeln einfach wieder mehr Zeit verbringen.

9 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“


22 „Gefällt mir“

Hier haben sich eben zwei Milane richtig in der Luft gefetzt. Sind sogar zusammen fast auf bist zum Boden abgestürzt :beanlurk:

Und einer von beiden fliegt jetzt immer Kreise uns Haus

Und wie ich das so schreibe, kommt da ein kleiner Gauner in den Garten :beanpoggers:

Ist aber ohne Beute wieder verschwunden

20 „Gefällt mir“

Der Milan oder das Eichhörnchen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist sowas nicht ein Paarungsritual von Greifvögeln?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das sehen konnte, beide.

Das Eichhörnchen war eben schon wieder da.
Ich weiß garnicht, warum es den Flies oben drauf nicht einfach mitnimmt, da liegt nur ein kleiner Stein drauf

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein :beanlurk:

Sieht aber nicht freundlicher aus, als eine Krähe die nen Bussard attackiert :sweat_smile:

Wenn ich mich richtig erinnere, balzen Habichte mit einem ineinander verhakten Sturzflug.

1 „Gefällt mir“