Der Tiere-Thread II

Danke :slight_smile:
War (leider war) einfach der beste. Richtig schön garstig :smiley:

Er hieß deswegen auch Puschel :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh, das tut mir leid.

Dieses Garstige sieht man ihm ja auch ein bisschen auf beiden Fotos an. Hat da jeweils nen schönen grumpy Blick (selbst im Schlaf) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sind die niedlich :cat_wow::black_heart:
Wie heißen sie denn (sofern sie schon Namen haben :simonhahaa:)?

Simba und Nala heißen die beiden.
Wir arbeiten gerade noch an der dauerhaften Benutzung der Katzenklos :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

and CAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN YOU FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL THE LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE tonight?

5 „Gefällt mir“

:cat_wow: Ich liebe es!


Das mit dem Katzenklo wird schon noch klappen :grin:

NAAAAAAAZUGONIAAAAAAAMAMAMAMAEEEEEEEEZIABOOOOOOOOOOO
:sunrise:

6 „Gefällt mir“

Ja in einem Raum klappt es schon, aber wenn das ganze Haus erkundet werden kann, dann wird schnell vergessen wo noch mal das Klo war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah Alabama Katzen :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Waldkatze wollte ich auch immer. Katze Nummer drei wird 100% eine.
Mich hat damals der Preis auch abgeschreckt. Jonesy war Originalpreis auch 800€, ich hab sie für 250€ bekommen und da war sie schon kastriert, entwurmt, teilgeimpft und gechipt.
Wenn man überlegt, was Loki, als Bauernhofkatze uns im Endeffekt gekostet hat, bis der Mal gesundheitlich auf nem angemessenen Level war und ebenfalls alle oben genannten Dinge, hat der auch mindestens 500€ gekostet. Und ein Haufen Zeit und Nerven mehr.

Mittlerweile bin ich daher auch soweit zu sagen, ich würde 800€ für ne Rassekatze zahlen.

Hör-auf-zu-zocken-Position

15 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Mein Mann hat schon immer Katzen gehabt und ich musste überzeugt werden.
Klingt vllt doof, aber wenn mit den Katzen irgendwas ist in nem halben Jahr, dann ärgere ich mich wenn ich 500€-800€ pro Katze gezahlt hab. Ich bin da halt nicht so erfahren und daher mal gucken. Daher haben wir jetzt erstmal die Bengal mischlinge und schauen wie es läuft.
Ian ist auch schon ganz begeistert :blush:

3 „Gefällt mir“

Wenn du junge Katzen hast, ist es echt am Anfang wie mit Kindern. War bei uns bei allen dreien so, dass die sich da öfters verletzt haben oder krank waren als jetzt. Aber einfach Ruhe bewahren, die sind robuster als es scheint. Und am Anfang klare Regeln durchsetzen. Wenn ich bei anderen Leuten sehe, wie die Katzen auf der Küchenzeile rumgeistern, wird mir ganz anders. Die checken nämlich schon ganz genau was sie dürfen und was nicht, auch wenn viele sagen sind keine Hunde.
Und als kleiner Tipp, stell Kratzmöbel in die Laufwege der Katzen um sie dran zu gewöhnen und die Möbel zu schonen. Wenn se das angenommen haben, einfach an passendere Stellen. Unsre Möbel haben so alle überlebt

2 „Gefällt mir“

Oh ja, Katzen sind viel schlauer als viele denken und sie verstehen sehr gut, was man von ihnen will. Wenn sie nicht hören, dann liegt es daran, dass sie stur sind und keinen Bock haben, nicht weil sie es nicht verstehen.

Klar, jetzt mit kleinen Katzen dauert es etwas, aber dafür könnt ihr sie mit etwas Geduld auch entsprechend erziehen.

6 „Gefällt mir“

Das ist bei meinen Eltern beim Essen manchmal lustig, Luna weiß natürlich, dass Tisch tabu ist, deswegen setzt sie sich häufig oben auf die Stuhllehne und guckt einem beim Essen zu. :smiley:

Sie bettelt aber quasi gar nicht, ist glaub mehr so ein Ding, dass sie näher an einem dran ist.

Das ist übrigens auch etwas was man vermeiden sollte, wenn Katzen immer beim Essen was abbekommen, dann fangen sie auch gerne an, einem beim Essen immer zu nerven und nach Essen zu betteln. Und im schlechtesten Fall mag sie dann das eigene Essen nicht mehr. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn unsere Katzen zu den Schwiegereltern runter gehen, machen die da auch lauter Kram, den sie bei uns nicht dürfen.
Jonesy schläft manchmal in so nem Brotkorb auf’m Esstisch, Loki klaut sich Kartoffeln vom Tisch und süße Stücke von der Theke,… Eben weil die nicht richtig schimpfen.
Beim Essen gucken se bei uns immer durch den Glastisch und warten, ob was runterfällt :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich hab Luna auch einmal nachts in ner leeren Auflaufform aufm Tisch liegend erwischt. Da hat sie dann auch so einen Schuldig-Blick drauf gehabt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

(Sah aber auch etwas knuffig aus, auch wenn ich sie dann runterschmeißen musste :grin:)

Da hat sie gar kein Interesse dran, sie bekommt aber auch immer Futter, wenn sie was will, einfach weil sie als Draußenkatze so immer ein gutes Gewicht hält. Dafür auch nur kleine Portionen (den Rest lässt sie sonst immer liegen und austrocknen). Deswegen hat sie meist direkt gegessen, wenn sie reinkommt und hat dann erstmal kein Interesse mehr an sowas.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube bei unseren Katzen geht’s da eher drum, das zu essen was wir essen. Die lassen auch Futter übrig, wenn sie satt sind. Aber von unserem Essen geht immer was, Loki futtert da auch gekochte Karotten oder so, einfach auf Prinzip

1 „Gefällt mir“

Was deine Katze hat den ganzen Inhalt einer Auflaufform leer gefuttert, Respekt :grin::+1:

Ich kann kaum fernsehen, weil ich die ganze Zeit den Blondschopf neben mir anhimmel.

13 „Gefällt mir“