Der Tiere-Thread II

Er könnte auch einfach…tot sein, insofern er sich nicht bewegt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Da steht ja „seitdem ist dieser noch nicht rausgekommen, bis auf heute“ … wobei für mich der auch schon etwas tot am Kopf ausschaut :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die tapfere Momo war heute wieder bim Tierarzt. Auf dem Hinweg hat sie so kläglich geweint, dass mein Herz in tausend Einztelteile zersprungen. Beim Arzt war sie dann aber sehr tapfer und hat sich ohne großes Gemecker Blut abnehmen lassen. Klar, bisschen gewehrt hat sie sich, aber diesmal hat sie keine Dämonen-Geräusche von sich gegeben wie beim letzten Mal.

Ihr Blutzuckerwerte sind tippitoppi und ich darf ihr mittags jetzt ab und zu auch mal bisschen Trockenfutter geben.

Auf der Rückfahrt war Momo dann schon gar nicht mehr so schissig, sondern hat sich voller Begeisterung die ganzen fremden Leute im Bus angeschaut (die auch alle verliebt zurückgeguckt haben).

In 4 - 6 Wochen soll ich nochmal hin. Dann werden auch nochmal die Leberwerte kontrolliert, die beim letzten Mal wohl auch auffällig waren. Durch die verbesserten Blutzuckerwerte können die sich aber dann ggf. normalisiert haben.

20 „Gefällt mir“

Klingt doch gut, gute Besserung an Momo.

In Bus mit der Katze stell ich mir auch echt stressig vor. Meine würden komplett ausrasten.
Ich war Mal beim Tierarzt und musste dann halten, weil Loki so krass geschrien hat, dass ich dachte er hat ernsthaft irgendwas.
Jedes Mal wenn der Transportkorb ausgepackt wird, sind se sofort unterm Bett. Daher muss man die vorher trennen, in unterschiedliche Räume einsperren, einen fangen und ungesehen vom anderen in den Korb packen. Sonst schreien die so rum, dass der andere den Braten riecht. Und dann wird randaliert.

2 „Gefällt mir“

Letztes Mal hatte mich mein Exfreund gefahren, aber das wollte ich jetzt nicht. Hab ja extra die Praxis so gewählt, dass ich ohne Probleme mit dem Bus hin kann (und zufällig ist es die Praxis, in der Momo früher eh war). Der Bus hält bei mir umme Ecke und quasi direkt vor der Praxis.
Hab noch ein größeres Handtuch auf die Box gelegt, da die da sehr offen ist und gerade eher frische Temperaturen herrschen. Hat aber auch den Vorteil, dass Momo nur noch die vordere Öffnung hat und somit nicht allzu viel um sich herum mitbekommt.

Im schlimmsten Fall würde ich auch mit dem Taxi fahren. Scheint bisher aber nicht nötig zu sein.

2 „Gefällt mir“

Für einen unserer Kater lassen wir den Tierarzt zu uns kommen. Stulle hat leider eine Niereninsuffizienz, weswegen zwei Mal im Jahr eine Blutuntersuchung gemacht werden muss. Ihn in die Transportbox zu bekommen ist für alle Beteiligten purer Stress (auch für Kleidungsstücke) und die Tierarztsituation mit dem Wartezimmer (fremde Menschen, andere Tiere, unbekannte Geräusche) kommt dann auch noch dazu. Seitdem „gönnen“ wir uns allen die Anfahrtkosten vom Tierarzt. Wir müssen ihn dann zwar auch in ein Zimmer sperren und dort dann zusammen mit der Ärztin unterm Sofa hervorkramen, aber wenn sie weg ist, ist es dann auch meistens wieder gut und man verlangt nach Fressen und danach nach einer Schmuseeinheit.
Bei einem Tierarztbesuch würde Stulle sich wieder ewig unterm Bett verstecken und nichts fressen wollen.

4 „Gefällt mir“

Ach das ist ja cool, wusste gar nicht dass die das auch machen :cat_wow:

Wobei, warum nicht, wenn ich so drüber nachdenke :smiley: Der Tierarzt in meiner Heimatstadt ist für sämtliche Bauernhöfe außenrum zuständig und da muss er ja auch immer extra hinfahren.

1 „Gefällt mir“

Von der Kollegin weiß ich, dass es auch Tierärzte gibt, die zum einschläfern nach Hause kommen.

Die haben das mit ihrem Hund und alle Familienmitglieder waren dabei :cat_wow:

Bei dir klingt das wie eine schöne Familienaktivität :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, es war halt wie ne Sterbebegleitung und die Kinder waren schon weggezogen und sind alle gekommen. Das find ich schon schön.
Und der Hund hatte halt wenig Stress

Außerdem

4 „Gefällt mir“

Ich hatte halt Grade die Szene im Kopf. Mutti ruft aus dem Wohnzimmer: „Kommt Kinder. Wir bringen Waldi um!“ :shocked_rikon: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Muss ich irgendwie an folgenden Comic denken:
image

:beanfeels:

19 „Gefällt mir“

I’m not crying. YOU are crying! :beanfeels: :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich hab Tränen in den Augen :beanfeels: /

3 „Gefällt mir“

Mein Freund hat ziemlich starke soziale Ängste und guckt dann natürlich immer nach entsprechenden Möglichkeiten. Bei ihm in der Stadt gibt’s tatsächlich die Möglichkeit dass man einen Pool von Tierärzten hat aus dem man dann für Hausbesuche auswählen kann. Hab gesehen dass die das sogar für Kastrationen machen bei Katzen :astonished:

Da hab ich mich dann aber doch extrem dagegen ausgesprochen, das ist schließlich ne OP die eigentlich unter sterilen Bedingungen stattfinden sollte. Zum Glück hab ich Urlaub und fahre deswegen mit klein Zelda zu ihrem Termin nächste Woche.

4 „Gefällt mir“

Zeit für’n Mittagsschläfchen.

Ist einfach notwendig, um sich vom anstregenden Vormittagsschläfchen, Morgenschläfchen und der durchgeschlafenen Nacht zu erholen. :sleeping:

25 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Keine Zunge, kein Original! :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Oh Gott…:rofl: