Der Tiere-Thread (Teil 1)

Jonesy und Schnee, besser auf Abstand genießen

21 „Gefällt mir“

„Frauchen denkt ich schaue raus, dabei wärme ich mir nur heimlich mein Po“ :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

:smiley:. Ja normal hockt sie auch draußen auf dem Sims oder dem Dach, aber das ist ihr wohl zu ungemütlich heute

1 „Gefällt mir“

Wie schwer ist es eigentlich den Drang sie von hinten durchzuwuscheln zu unterdrücken? :sweat_smile: Flauschpopo ist gefährlich

1 „Gefällt mir“

Fühlt sich an wie ein Schaf, das stimmt. Nur das Bäuchlein hat leider kein Fell, da wirds frostig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Wuscheldrang ist groß. Immer und überall. Aber sie mag nicht so gerne kuscheln. Besonders wenn man sie hochnimmt und Bauch krault, da quiekt sie dann empört und muss sofort runter, obwohl ihrer Rasse ja eigentlich nachgesagt wird, dass sie sich einfach hängen lässt beim hochnehmen und geschehen lässt.

Ich hab ich auch ausversehen beigebracht zu „sprechen“. Im ersten Jahr war die stumm wie ein Fisch und dann hat sie gecheckt, wenn man maunzt bekommt man Futter oder Wasser oder Streicheleinheiten. Und das verlangt sie jetzt mit äußersten Nachdruck.

2 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern, dass dies auch so ein typischer Ragdoll Move ist :thinking: immerhin hat sie das mitgenommen, dank deines Trainings :grinning_face_with_smiling_eyes: Setzt sich Jonesy dann auch so demonstrativ vor oder neben dich und mauzt, auch mitten in Gesprächen? :sweat_smile: Rainer hat das immer gemacht, wenn ich dort war.
Heute höre ich sie im Hintergrund kommentieren was meine beste Freundin als Sprachnachricht aufnimmt. :grin:

Sie mag gerne um vier Uhr nachts Besprechungen einleiten, zum Beispiel warum ihr Napf leer ist. Dafür springt sie entweder auf mein Kopfkissen oder kommt so nah an mein Gesicht, dass ihre Schnurrhaare kitzeln. Manchmal thront sie auch einfach auf dem Nachtkästchen und erweckt mich mit starren. Anschließend wird ausgiebig gemaunzt, vor allem wenn ich versuche sie zu ignorieren und wehe ich sperr sie aus dem Zimmer. Dann quengelt sie schon Mal 45 min und kratzt an der Tür. Schrecklich verzogenens Ding, aber sooooo niedlich :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Eben bei Fressnapf gesehen und direkt gekauft. Mal gucken, ob Momo drauf abfährt oder ob’s ein Quatsch-Produkt ist :smiley:

6 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:
Berichte dann bitte mal.

1 „Gefällt mir“

„Wach auf, mein Diener, die Königin hat Hunger!“

3 „Gefällt mir“

Du triffst es 100%. :smiley:

Aber zumindest mag sie nur von mir bedient werden. Bisher in jedem Urlaub, war sie 2-3 Tage im Hungerstreik und ist auch teilweise nicht mehr rein gekommen, weil sie ja guggen musste, ob wir wiederkommen

1 „Gefällt mir“

Momo ist nicht so angetan von den Seifenblasen. Aber sie ist ja auch alt und nicht mehr so verspielt. Für andere Katzen funktionierts vllt.

3 „Gefällt mir“

Wie soll man eigentlich noch aus dem Bett kommen wenn einem morgens immer so ein warmes knuddeliges Fellknäuel unter die Decke krabbelt?

24 „Gefällt mir“

Wenn die sonst immer unfotografierbar, schwarze Katze mal in der Sonne liegt, muss die Chance genutzt werden.
Er sieht so staubig aus, sind tatsächlich aber graue Stichelhaare.

18 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“


Ramona ist zu uns zurück gekommen. Ihr Halter war auch richtig traurig, aber sie war so massiv eifersüchtig auf die neue Freundin und hat diese sogar angegriffen, dass es einfach nicht mehr ging laut ihm. Naja haben wir diesen wunderschönen Fluffball wieder bei uns!

25 „Gefällt mir“

Gott, ist die hübsch! :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Das hat sie bestimmt auch so oft gehört, dass es deswegen neben ihr niemanden geben darf.

2 „Gefällt mir“

Die Augen sind krass.
Mit dieser grünen Iris.

3 „Gefällt mir“