Der Tiere-Thread (Teil 1)

Du weißt dass Österreich und Deutschland unterschiedliche Gesetze hat? Und es ein unterschied ist ob man es zum Eigengebrauch macht oder um es zu verkaufen?

Ist ja auch so n Ding. Was ist schmerzlos?

Beim Angeln wird häufig noch der Knüppel auf den Kopf gedroschen. Das ist für den Fisch nicht nett (soll angeblich auch dazu führen, dass die Gräten ins Fischfleisch spreizen). Oder in der Fischzucht werden die Tiere auf die Arbeitsplatte geknallt, bis nix mehr zuckt. Nackenschnitt ist bei Fischen bspw. das „humanste“. Ich hab ein paar Jahre Kampffische gezüchtet, wenn man kein Channa-Becken hatte musste man eben den Schnitt setzen…

schlachten per se ist nicht verboten, was verboten ist ist unsachgemäßes schlachten und Tierquälerei.

Gerade Hühner zb werden sicher jedes Jahr von Zehntausenden Leuten hinterm Stall mit dem Beil auf dem Hackklotz geköpft.
Und humaner als “Huhn läuft rum, denkt sich nichts böses, Zack wird gepackt und 2 sekunden später ist der Kopf ab” geht eigentlich nicht.

Du darfst das Fleisch dann eben auch nicht verkaufen, aber Eigenverbrauch ist völlig ok

1 „Gefällt mir“

Ich rede ja auch für Deutschland.
Und hier sind Hausschlachtungen nur erlaubt wenn wie beim Schlachter auch das Tier vorher untersucht wird und die ganze Prozedur. Und verkaufen darf mans eh nicht.
Edit: Man darf es sogar nicht abgeben.

Mir geht nur diese Unfreundlichkeit auf die Nerven. Es gab keinen Grund mich praktisch als Dumm zu bezeichnen.

Ich Glaube dass heißt dass es möglichst schnell geschehen muss. Zumindest wurde es mir so einmal erklärt. So habe ich es auch versucht bei den Mäusen.

Wie, wo was wann? Was ist dass und warum musst du den Schnitt ansetzen? Wenn sie sich verletzt haben oder wie. :confused:

Dann sag dass dazu, woher soll ich dass den riechen. :stuck_out_tongue:

Vielleicht weil ich deutscher bin? :stuck_out_tongue:

„Mantiden“ klingt gruselig.
Ich bin für Mantisse :point_up:
Manten… Mantöners… Manticles… Mänter… sagen wir einfach Mäntel :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Mann-Döner? :yum:

Wenn sie krank sind (Bauchwassersucht z.B.) oder Genkrüppel (Wirbelsäulenverkrümmung) geworden sind. Es gibt leider Züchtungen, die für die Fische nicht gut sind. Es gibt teilweise Kampffische mit einem zu großem Flossenvolumen dass sie kaum schwimmen können - und das sind Labyrinthatmer, d.h. sie müssen an die Wasseroberfläche um Luft zu schnappen. Und und und :sweat_smile:

Edit: Selbes ist auch bei Goldfischen irgendwie der Fall. Dort gibt es Züchtungen die aussehen wie… naja, nicht gesund. Da kenn ich mich aber eher weniger aus.

1 „Gefällt mir“

Uhm. Was für Kampffische bitte. Konnten die Martial Arts?

1 „Gefällt mir“

Das waren Bestien! Total starke Gewichtsheber und Schönlinge! Am besten waren sie aber beim Posen :ugly:

4 „Gefällt mir“

:heart_eyes_cat:

13 „Gefällt mir“

Wahnsinnig niedlich :heart:

Da sagen Leute immer das Katzen keine verschiedenen Gesichter haben. Man sieht hier soviele unterschiedlichen Gesichter

@anon65032539 das hat noch niemand zu meinem Kater gesagt :confused:

6 „Gefällt mir“

Das sah jetz auf den ersten Blick echt gruselig aus :frowning:

Auf dem zweiten und dritten Blick ändert sich das auch nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

In echt isser bestimmt viel lieber :slight_smile:

Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann :grimacing:
Hast du ihn schon so aufgenommen? Was ist ihm denn passiert?

1 „Gefällt mir“