Der Tiere-Thread (Teil 1)

Wie jeder Tierbesitzer ist mein Tier einfach das beste :smiley:

@anon76679885 ausgeliefert wurde er mit zwei funktionierenden Augen :smiley:
Er hat einen Gendefekt wodurch sich seine Linsenaufhängung im Auge löst. beim Linken Auge hat sich danach der Augendruck soweit erhöht, dass es entfernt werden musste. Und irgendwann ist dann das Rechte trüb geworden. Was übrigens dazu führt, dass ich ihn gerne Madeye nenne

6 „Gefällt mir“

Sieht er jetzt quasi gar nix mehr?

Beim letzten Sehtest hat er sich geweigert die obere Zeile vorzulesen. (Er steht total auf Blindenwitze. Das ist unser Ding)
Wir gehen davon aus das er nichts sieht.

11 „Gefällt mir“

Du musst ihm bei Sehtest auch heiße Mietzen zeigen und gucken ob er drauf reagiert

Ich habe auch schon mit ihm den Wetten-dass-Sehtest gemacht. Interessiert ihn nicht. Er kommt aber bestens zurecht. Nur wenn er Aufmerksamkeit will, dann läuft er überall gegen.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe Katzen… Die können so schön arschig sein… :joy:

Ihm war letztens langweilig und er hat sich dann auf den Tresen gesetzt und Sachen runtergeschubst.

2 „Gefällt mir“

Meiner stößt immer die Badtür auf, wenn ich dusche und rennt dann weg… :joy:

Kenn ich… Ich lieg in der vollgeheizten Wanne, der Große kommt rein, wedelt einmal, geht wieder raus, weil er nicht gebadet werden will… Tür bleibt offen… Es zieht… Immer die gleiche Wahl: Nass und frierend raus durchs Bad hoppeln und alles nass machen oder teilweise frösteln?! Seufz :wink:
Aber was will ich ihm verübeln?!

6 „Gefällt mir“

Einfach einen Stock mitnehmen und die Tür zuschieben. Aber der Wuffi ist echt mal wieder zu süß für mich :beanfeels:

Großes Bad, mit nem Besenstil komme ich da nicht ran, zumal die Tür von mir weg aufschlägt… Ausserdem muss die Badtür ja einen Spalt offenbleiben, damit ich ncht eine Sauna erzeuge… Vielleicht bin ich auch kompliziert :wink:

Und ja, hatte von denen ja 6 zuhause, er ist halt geblieben :slight_smile: Wobei ich im Endeffekt alle behalten hätte, aber er war schon eigentlich der Wunsch von Anfang an. Eine kleine braune Pelzkugel mit schwarzer Panzerknackermaske. Und als die Augen aufschlugen wars eh geschehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Welche Rassen stecken denn in dem alles drin?

Schnur anbinden und zur Badewanne führen? :confused:

2 „Gefällt mir“

Die Mama war eine spanische Straßenliebe. Schäferhund, Border-Collie plus X. Evtl Kangal, Podenco, Labbi, aber alles fraglich. Einfach nur eine liebe Maus.
Der Paps war ein Malamut-Labrador. Dem sieht er im Grund auch sehr ähnlich, nur war der nicht braunrot-weiß, sondern schwarz-weiß. Aber auch sehr schlank und mittelgroß (manche nennen ihn auch schon groß), hochbeinig und mit einem blauen Auge.

@anon16191349 Den Hund? Müsste schon eine dicke Schnur sein, mittlerweile bade ich ihn nur noch im Garten :smiley: :wink:
Nee, versteh schon, aber wird das nicht kompliziert? Außerdem kommt er dann auch gern wieder und macht wieder auf… :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja schon Promenadenmischung und Senfhund gehört, aber Straßenliebe ist mir neu :smiley:

Meinte die Tür, also den Griff mit einer Schnur anbinden und das andere Ende bei dir bei der Wanne wo festmachen. :smiley:

Dann kannst du es immer wieder zuziehen.

Will er sie nicht zuschieben? Badezimmertüren gehen doch immer nach innen auf

Ich glaube er hat gesagt sie geht bei ihm nach außen auf. :confused:

Der Papa von ihr war ein Riese. Selten so große und massige Hunde gesehen. Der hat mich auf einem Konzert in Barcelona mal von hinten angestoßen, so in Hüfthöhe… Ich dachte da will sonstwer sonstwas von mir :open_mouth:

@anon16191349 Ich weiß :wink: Daher meinte ich ja, er machts gerne wieder auf :smile:

Das war die Mama damals :slight_smile:

@anon16191349 @TheGermMan sie geht von mir weg auf, schon aber nach innen :wink: sie ist dann nur halt sehr weit weg…

4 „Gefällt mir“

Miezi is elektrisch.
Da krachts jedesmal wenn ich sie anlang.