Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich habe noch nie gehört, dass jemand vor dem Bild eines Hundes Angst hat. (Was nicht heißt, dass es das nicht gibt.) Aber wenn ich in den Tiere-Thread gehe kann ich schon erwarten, dass es da mal Bilder eines Haustieres zu sehen gibt. Ob ich dann aber auch Bilder vom Ungeziefer an der Wand erwarten muss, sei mal dahin gestellt. Aber da die @moderatoren auf meinen Ping nichtmal reagieren, scheint das Thema entschieden zu sein. Mir ist es im Grunde egal. Ich zertrete die Viecher zwar wenn ich sie sehe, aber auf Fotos lässt mich das komplett kalt.

Es ist doch geblurred worden?

Ja, hinterher. Aber morgen kommt der nächste und postet wieder sowas. Für Bilder die eventuell NSFW sein könnten, habt ihr doch auch gerade erst eine Regel erlassen. Wie gesagt, ich kämpfe nicht dafür, mir soll’s egal sein.

Aber bestreiten, dass ausgerechnet Spinnen-Fotos ein wenig besonderer als Fotos anderer Tiere sind, möchte hoffentlich auch keiner. Ansonsten kann derjenige sich ja mal mit Budi oder Simon dazu unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es dir dann so wichtig, dass Mods einschreiten sollen :smiley: Ich finde, dass ist sowas, was die User bestenfalls untereinander klären sollten. @Tillion666 hat es ja dann auch ohne unser Zutun geblurrt. Dafür braucht es keine Regel von oben, wo wir dann entscheiden müssten, welche Tiere süß aussehen und welche man blurren müsste. Die NSFW-Regel ist halt wirklich für die Arbeit gedacht.

Bitte hör wenigstens auf Spinnen Ungeziefer zu nennen. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Nein. Solange Mods mir das nicht verbieten benenne ich die Dinge wie sie sind. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn du meinst.

2 „Gefällt mir“


9 „Gefällt mir“

Ursprünglich sollte es ja auch mal um die eigenen Tiere gehen und nicht Schnappschüssen von irgendwelchem Ungeziefer (!) an der Wand.

Sonst poste ich hier bald auch „meine“ Fruchtfliegen.

1 „Gefällt mir“

Ja geil… Will ich sehen… Meine spinnen halten die ab… Und essen die!

1 „Gefällt mir“

Lustig. Weiß halt nicht ob ich absichtliches Triggern jetzt sonderlich empathisch finde.

2 „Gefällt mir“

Wie, du hast Ungeziefer bei dir wohnen? Ist ja eklig. :kappa:

2 „Gefällt mir“

hahahaha :rofl:

Ganz offensichtlich sollte es hier mal um Haustiere gehen. Wenn jemand hier tatsächlich seine Terrarien postet ist das ja auch okay. Jedes Random Kackinsekt braucht man hier trotzdem nicht posten.

Sonst kann ich hier ja auch Bilder von Unfällen mit Tieren posten und sagen stellt euch nicht so an wenns euch stört :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Mein Haus meine spinnen! :beanrage: /

Da bringst du ja selbst schon eine Wertigkeit mit rein, die ich halt schwierig finde. Schließlich gibt es auch Leute, die Spinnen oder andere Insekten als “Haustiere” halten und sogar hier schon gepostet wurden.
Ich fänd eine Blurrpflicht für bestimmte Tiere ehrlich gesagt etwas random. Klar kennst du vielleicht niemanden, der vor Hundebildern Angst hat aber wieso sollte man eine Phobie anders bewerten als eine andere und wo genau zieht man da die Grenze? Das ist ein Fass ohne Boden, da gibt es letztlich kein richtig und falsch.
Das hieße dann für mich entweder alles zu blurren oder garnichts.
Die Diskussion, was die Ursprungsintention des Threads betrifft (nur eigene Tiere, nicht irgendwelche Randomtiere) ist zudem ja eine völlig andere und hat mit dem Thema Angst erstmal nichts zu tun. Kann man aber sicherlich auch darüber diskutieren, ob hier zuviel “Tierspam” rumzirkelt.
Würde ich aber nur ungern gemeinsam mit dem Thema Phobien diskutieren. Sind einfach zwei verschieden Aspekte und wenn man die durcheinanderdiskutiert, kommt am Ende garnichts dabei raus.

1 „Gefällt mir“

Man könnte eventuell in einen „Natur-Thread“ und einen „Haustierthread“ aufteilen, wenn das genügend Leute wollen (wobei das momentan mMn nicht notwendig ist bei der Postrate hier).
Im Naturthread sind dann sicherlich mehr Krabbeltierchen zu sehen als bei den Haustieren. :smile:

2 „Gefällt mir“

und vielleicht Eichhörnchen und Füchse :star_struck:

Keine Lust mehr auf diese Diskussion. Die Mods haben entschieden. Ich ziehe mich jetzt in meine Kissenburg zurück.

18 „Gefällt mir“

Oh von denen habe ich in letzter Zeit viele ganz beschäftigt rumrennen sehen!
Total süß. Leider meistens zu schnell weg für ein Foto. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe schon die Diskussionen über ein Spinnenfoto, wo die Spinne an einer Wand sitzt und dann gibts die nächste Grundsatzdebatte, ob urbane Spinnen in einem Naturthread etwas verloren haben. :nun:

2 „Gefällt mir“