Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich will hier auch posten aber ich darf keine Katze haben! :sob:
Ich will wieder ne Katze! :cry:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Was hindert dich dran?

Mitbewohnerin ist hochgradig allergisch.

Das ist dann natürlich doof :frowning:

jup, ist wirklich schade.
Ich mach auch ab und zu Scherze drüber das ich mir ne Katze zulege damit ich die Wohnung wieder für mich alleine habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Hmmm… So eine Katze kann ein eigenes Zimmer schon gebrauchen?! :wink: :innocent:

Nein, Quatsch, weiß sie denn worauf sie genau allergisch reagiert? Gibt ja auch so ne und solche Allergien und manche Tiere lösen die nicht aus?

:joy: da würde sich die Miez freuen!

sie ist allgemein auf Tierhaare allergisch und auf Katzenhaare ganz besonders.
Ist ein allergisches Asthma.

nicht mal die allergiker freundlichen katzen sind drin?

nach ihrer Aussage gehen die auch nicht aber getestet hab ichs nicht

Nicht mein Fall, aber wers mag, die Sphynx-Katze

Hab gefragt, weils bei Vielen ja eine „Spucke/Speichel“-Allergie ist, bzw. gegen ein gewisses Enzym im Speichel der Tiere. Dagegen helfen dann meist auch haarlose Tiere oder solche wie dieser Labradoodle(?) wenig.

Edith sagt, ich war mal wieder zu langsam :wink:

1 „Gefällt mir“

an “Nacktkatzen” hab ich auch schon gedacht aber das Thema noch nicht angesprochen. Ich glaub ich wart einfach bis sich das Thema WG hier erledigt hat.

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt also doch keine Mitbewohnerin mehr und das eigene Zimmer für die Katze :wink:

1 „Gefällt mir“

sehr richtig!
Wohnfläche wem Wohnfläche gebührt! :joy:

3 „Gefällt mir“

Wie ich mich kenn würde bei mir ne Katze nen Schuhkarton bekommen und für meinen Hund würd ich wohl in die Abstellkammer umziehen :laughing:

1 „Gefällt mir“

:joy:
Katzen sind ja bekanntermaßen mit nem Schuhkarton vollauf zufrieden! :wink:

3 „Gefällt mir“

gut, dann soll sie auch gern drinbleiben.
grmpf

(Bin leider auf Katzen a bissl allergisch, daher meine leichte Abneigung gegen sie)

1 „Gefällt mir“

:joy:

und ich bin als kleines Kind von drei verschiedenen Hunden gebissen worden (ohne irgendwas provozierendes getan zu haben) und deswegen hab ich Angst vor großen Hunden.

1 „Gefällt mir“

gut verständlich.

wobei ich als hundefreund sagen muss, dass die großen viecher meist die ruhigsten und freundlichsten sind.
die kleinen haben meist irgendwie so nen drang sich bemerkbar zu machen.
die großen bleiben tendenziell was ihre körpereinschätzung betrifft nahe am welpenalter stehen und checken nicht was für riesen-brackel sie werden :laughing:
(also des sind so meine erfahrungen mit den viechern :smiley: )

Dann springen irische Wolfshunde auf deinen Schoß und wollen knuddeln :grin:

weiß ich alles…
große Hunde könnte ich leiden hab aber irrationale Angst…
vor kleinen Hunden hab ich keine Angst kann sie aber aus den von dir genannten Gründen überhaupt nicht leiden!
deswegen Katzen :wink:

1 „Gefällt mir“