Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich würde sagen, dass das auch abhängig von den jeweiligen Katzen ist.

Ja, es kann nicht funktionieren. Kenne aber auch aus dem eigenen Umfeld genug Fälle, dass spät noch eine Zweitkatze dazu kam und es gut funktioniert hat und die beiden/oder mehrere jetzt miteinander spielen/schlafen/etc.
Ist nicht per se zum Scheitern verurteilt, nur weil sie nicht miteinander aufgewachsen sind.

2 „Gefällt mir“

Jeder experte hat davon abgeraten.

Aslitis: nö kann auch funktionieren!

Mit dir zu reden ist immer wieder eine Freude. Such dir für das neue Jahr vllt mal ne neue Portion Chill.

Ich habe nie gesagt, dass es für @Eusebio95 nicht besser so war, aber du formulierst so final und allgemein, als würde das für alle Katzen gelten, die nicht miteinander aufgewachsen sind. Was halt nicht so laufen muss.

2 „Gefällt mir“

In der regel ist es nicht gut für eine katze plötzlicheinen artgenossen in ihrem revier zu haben.

Man kann, aber man muss nicht zwangsweise aneinander vorbei reden.

:herz:

1 „Gefällt mir“

Aber man muss auch nicht jede nischenmeinung hervorkramen, wenn jemand um rat sucht

Das Katzen sich sich trotz zuerst allein oder mit andere Katze dann doch mit einer neuen verstehen sehr ich nicht als nischen Meinung, kenne auch zwei Fälle wo es gut geklappt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde eine Aussage á la:
„Es ist meistens sehr schwierig und oft funktioniert es auch nicht, aber es kann gehen. Daher lass es lieber, wenn du Zweifel hast. Ansonsten informier dich vernünftig und sei dir bewusst, dass es schwer werden und lange dauern kann, und im schlechtesten Fall die erneute Trennung doch besser ist!“
besser, um damit umzugehen, als ein einfaches:
„Alle Experten sagen nein!“, was eben so in der Art mir auch überhaupt nicht richtig erscheint, und auch genauso falsch, wie:
„Mach einfach, das klappt schon mit der Zeit!“

Ich selbst bin es dazu recht gewohnt, dass beide Fälle einteten können. Eine wirkliche Nischenmeinung, sehe ich selbst daher auch nicht. Und damit wäre es dann nur eine andere Meinung, über die man diskutieren, oder die man auch einfach mal stehen lassen kann, solange sie keine „gefährliche Falschheit“ in sich trägt.

Aber bitte keine Grundsatzdiskussion über Diskutieren, ich wollte hier nur eine Taube reintragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Uhus :hugs: :herz:

1 „Gefällt mir“

Schnabeltierliebe :purple_heart::purple_heart::purple_heart:

6 „Gefällt mir“

Nach Animal Squad traue ich denen nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Sir Ernie bei einem kurzen Päuschen vom Radeln im Laufrad. Muss ja seine Figur behalten. :smile:

21 „Gefällt mir“

Meine Katze war so wild auf ihren getrockneten Fisch, der mit Hähnchen umwickelt ist, dass sie mich gebissen hat. Direkt durch meinen Daumennagel. Da merkt man halt doch, dass des Raubtiere sind auch wenn sie so nett und flauschig aussehen.

1 „Gefällt mir“

Hamsder aufn Radl Fideos incoming?

1 „Gefällt mir“

Ja, er bekommt auch bloß noch einen Monster statt zwei am Tag.

1 „Gefällt mir“

Mein neuster Mitbewohner/in, Mlem (Noch kann man das Geschlecht nicht sagen, darum erstmal dieser Name). Mlem ist ein Kronengecko, Correlophus ciliatus.

Hier in der Quarantänebox kurz nachdem er zu Hause war. :safetyfirst:

Das momentane Terrarium bis er/sie größer geworden ist.

Und hier das größere Terrarium. Das Bild ist nicht ganz aktuell, hab mittlerweile auch hier ein paar Lianen hängen, eine Beregnungsanlage und ein paar Sensoren die meinem Rasperry PI Temperatur und alles übermitteln. Außerdem hat es einen Tag/Nachtwechsel. :simon:

17 „Gefällt mir“

Find ich ja irgendwie geil den Namen. Klingt wie das Geräusch, wenn die Viecher sich mit der Zunge das Gesicht putzen. :laughing:

9 „Gefällt mir“

Du Monster! :beanomg:
Jetzt werde ich den ganzen Tag dieses Bild und das passende Geräusch im Ohr haben.
Ohrgecko quasi :eddyclown:

2 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“