Der Tiere-Thread (Teil 1)

So haben unsere auch immer gemiaut. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Nachwuchs incoming?

Kannst du das bestätigen @ChrisSechzig?

8 „Gefällt mir“

Uhh, das ging aber schnell.

1 „Gefällt mir“

Jo da muss wohl vorher schon was im Busch gewesen sein :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich:
what%20u%20doin%20man

Katze:

8 „Gefällt mir“

Katzen landen immer auf den Füßen. Selbst auf Wasser. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Jep, sieht definitiv nach Nachwuchs aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Mhmm, so is recht :eddy:

Gestern Abend ordentlich geradelt und niedlich geschaut, heute Mittag dann fleißig gegraben. Richtig umtriebig. :smile:

23 „Gefällt mir“

Morgen dann…

5 „Gefällt mir“

Ich schätze mal solange da noch kein Poster von Rita Hayworth im Käfig hängt muss sich @Giarra keine Sorgen machen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Babypony.

13 „Gefällt mir“

Also bei so einem Winter, zittere ich echt mit meinen Bienen. :beansad:

Mindestens 2 Völker sind schon draufgegangen, also schonmal 30 -40 000 Bienen tot.

Einfach viel zu warm.

Worst case gehen sie viel zu oft aus der Wintertraube raus und fressen zu viel Futter, oder wenn es dann schnell wieder kalt wird, schaffen sie es nicht mehr zu einer Traube zusammenzukommen.
Oder durch die erhöhte Aktivität haben sich einfach zu viele schon verausgabt und zu viele sterben, dass das Volk insgesamt zu schwach wird.

Und im Winter kann man eben nicht nachfüttern, da sie kein Futter annehmen und jede weitere Störung ausserdem eben ein extremer Stressfaktor ist.

Wenn das so weitergeht ist Bienenhaltung in Europa bald problematisch, oder man muss die Bienen den Winter über in riesige Kühlhäuser, wo konstant 5-10 Grad sind.

5 „Gefällt mir“

Einfach ein bisschen Pflege und gut kämmen, dann wird es bald ein großes Pony.

Cool, Du hast Bienen? Wieviele Völer hast Du denn?

Echt schade das zu lesen, ich drück die Daumen dass die anderen Völker überleben. Bienen sind cool!

1 „Gefällt mir“

so 15-20 Völker, jje nach Zählart ob man Jungvölker mitzählt etc.l
Und eben wie viele den Winter überleben :frowning:

Bei den Honigpreisen hier auf dem Land, die durch Massen an alten Imkern auch kriminell niedrig gehalten werden (in Stuttgart kostet der Honig das doppelte ) kann man im Frühjahr eben auch nicht einfach wieder groß Völker zukaufen

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, 170cm Widerristhöhe reichen erst mal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das eher ein Hobby oder machst Du das beruflich? 15-20 Völker klingen ja nach einer Menge!

Hast Du Fotos von Deinen Bienenstöcken? :slight_smile: Vertragen sich die Völker untereinander?

Du bist Experte, nicht ich, aber das ist doch dann kein Pony mehr oder? Ich habe bei Anna und die Haustiere gelernt, dass Ponys nur bis ca. 150 cm Stockmaß gehen. :simonhahaa: